von Darren » Di 28. Jul 2009, 22:15
Mal als direkte Antwort darauf, als einer der quasi den "ersten Stein" geworden hatte.
Erstmal möchte ich sagen, dass ich persönlich die Vermarktung des Stadionnamens absolut schrecklich finde. Dass sich die Vereine in der 1. Liga sich dies Millionen nicht entgehen lassen ist ja klar. Da führt in der heutigen Zeit leider nix mehr dran vorbei.
Als ich das nun mit unserem zukünftigen Stadionnamen (noch heißt es ja Stadion am Zoo) gelesen habe, hielt ich es echt für einen schlechten Scherz.
Gut hab da jetzt schon einige Nächte drüber geschlafen und kann damit langsam leben. Klar bin ich dankbar, dass die HWG sich so direkt zu uns bekennt, dass dank der Namensrechte der Etat aufgestockt werden konnte, dass so der Pachtvertrag fürs Stadion überhaupt gestemmt werden konnte usw...
Ich bin auch zuversichtlich bei diesen Rahmenbedingungen die Oberliga zu halten sein dürfte...
Einzig Punkt 6 versteh ich nicht ganz: Warum steigert das das Selbstwertgefühl, wenn man den Stadionnamen verkauft? Der Aufstieg, der Kader, die steigende Zuschauerzahl im letzten halben Jahr-solche Dinge steigern mein Selbstwertgefühl und sicher auch das der Mannschaft, der Fans und des ganzen Vereins.
DDR-Junioren-Meister 1955