VFLer hat geschrieben:Was sind die extra dahin gefahren oder was? ^^ ist ja ne ordentliche Strecke ...
Ja naja aber ich meine die sind ja alle noch extrem Jung....
VFLer hat geschrieben:Ja stimmt schon hast recht.
Vielleicht haben die sich noch ein Schalke Spiel angeguckt
Rücktritte und Chaos beim FSV Zwickau
Beim FSV Zwickau gehen die Lichter aus: Nach den Rücktritten der Präsidiumsmitglieder Matthias Weichsel und Karsten Vogel ist der Verein praktisch führungslos. Zu unguter Letzt gab auch Trainer Dirk Barsikow sein Kündigungsschreiben ab.
Vogel und Schatzmeister Weichsel waren die letzten beiden "Mohikaner" im Präsidium. Der Vorsitzende Michael Luther hatte sich schon Ende 2009 verabschiedet, Ingo Heinicke nahm bei der Mitgliederversammlung Anfang Februar seinen Hut. Offizielle Statements zu den neuesten Rücktritten waren bislang nicht zu bekommen. Die Krise des Vereins basiert aber wie immer auf massiven Geldproblemen. Die Verbindlichkeiten des FSV sollen, so ist aus Vereinskreisen zu hören, bereits in siebenstelliger Höhe liegen. Zu spüren bekommen das vor allem die Spieler. Die haben inzwischen die Spielergewerkschaft VDV eingeschaltet.
In Zwickau gehen die Lichter aus
VDV-Vertreter sind bereits in Zwickau aktiv. "Manche Fußballer haben seit drei bis vier Monaten kein Geld gesehen. Aber wir haben noch nicht mit allen Spielern gesprochen", sagte der stellvertretende VDV-Geschäftsführer Lars Kindgen dem MDR. Einen Zahlungsverzug von gar fünf Monaten, wie es ihn angeblich bei Trainer Barsikow geben soll, konnte er jedenfalls nicht bestätigen.
Beim führungslosen FSV Zwickau hat derweil das Insolvenzgespenst die Geschäfte übernommen. Auf dem Platz ist vorerst Mittelfeldspieler Khvicha Shubitidze der alleinige Chef. Der Kapitän wurde für das Oberligaspiel am Sonnabend bei Budissa Bautzen (Platzbegehung erst am Donnerstag) zum Interimstrainer befördert. Einziger Kommentar aus dem Verein: "Die offenen Personalien werden in den kommenden Wochen geklärt."


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste