von BengalOO » Do 29. Okt 2009, 16:22
Naja - ich mag sie auch nicht ... aber ne "clevere" Choreo ist trotzdem cooler als ne beleidigende. Mal schaun ob wir was auf die Beine stellen können. Mit RB verhält es sich halt wie mit so ner Warze oder so, sie ist da, keiner will sie, aber weg bekommt man sie auch nicht. Ich sehe auch noch nen großen Unterschied zwischen RBL und zB der TSG Hoffenheim. In Hoffenheim ist es eben jemand, der mit dem Herzen an dem Örtchen hängt, der eben nicht sagt ich nenn es 1.FC Mannheim oder SAP Mannheim sondern es ist "seine" TSG Hoffenheim, für die er schon immer ein Herz hatte, für die er selbst gespielt hat in der Kreisliga, wo er sich auf irgendwelchen Ackerplätzen den Ar*** aufgerissen hat. Hier wird einfach ein RBL ausm Boden gestampft ... den kennt keiner, den will nur die ortsansäßige Hoddwoleh. Es ist und bleibt halt ein Kunstprodukt. Klar - sowas kann wachsen. Aber Warzen können auch wachsen. Die TSG Hoffenheim hat immernoch ihr uraltes schlichtes Wappen, kein SAP im Namen und auch die Vereinsfarben sind wie eh und je Stahlblau-Weiß. Hier wird eben von nem Blau-Weißen SSV Markranstädt auf Rot-Weiße Bullen und RedBull-Marketingkonzept umgestellt. Der Club RBL ist ein einziges Marketingkonzept. Klar - man suggeriert es als großes Sportprojekt mit viel Fachwissen dahinter - einen Dietmar Beiersdorfer für die Oberliga. Primäres Konzernziel - und da kann mir jeder erzählen was er will - ist ganz klar die weitere Bekanntmachung von RedBull in seiner vollen Pracht ... überall das RedBull-Logo, komplett durchgezogene Farbgebung etc. Nicht ohne Grund hat sich Sachsen Leipzig geweigert und wollte bei seinem traditionellen Grün-Weiß bleiben. Ist eben die Frage ... was ist einem wichtiger ... Tradition und grün-weiß oder hohe Fußballliga und ein Bulle im Wappen ...
Karlsruhe ist blaurot!