HWG- Stadion am Zoo

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: HWG- Stadion am Zoo

Beitragvon Darren » Mi 29. Jul 2009, 08:06

Es ist für mich trotzdem irgendwo ein Verkauf der Identität, auch wenn es in dem Fall in einem erträglichen Rahmen passiert, da der eigentliche Stadionname noch klar erkennbar bleibt-was für die meisten sicherlich das wichtigste ist. Bin in dem Punkt dir, lieber Jahni, auch sehr dankbar, dass du dich dafür eingesetzt hast. Also ich bin mir schon bewußt, dass die "Millionen" uns mehr helfen, als dass es dem Image schadet. Wenn wir in der Oberliga bleiben wollen, ist dies sicherlich eine gute Unterstützung und wenn wir dann in 5 Jahren aufgestiegen sind, wird dann wieder neu verhandelt :D
Ist denk ich soweit alles klar und bin sicherlich auch nochmal am 5. zu ner Aussprache bereit, aber denk ist soweit alles geklärt: Ich find den Verkauf des Stadionnamens prinzipell nicht gut, sehe aber ein, dass es in der heutigen Zeit ein legitimes Mittel ist. Weiterhin find ich gut, dass der Stadionname auch im Neuen klar erkennbar ist und somit überwiegen die Vorteile den Nachteilen, denn wir wollen ja alle, dass die Entwicklung nach vorne geht.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende

Beitragvon macaco » Mi 29. Jul 2009, 09:22

Ich finde es nicht verkehrt den Namen zu vermarkten, zumal der alte Name vollständig integriert ist.
Und ich denke auch an die Sogwirkung von der Jahni gesprochen hat.
Immerhin geht es um 5 Jahre.
5 Jahre Vertrauen auf die sportlichen Leistungen.
Und 5 Jahre Vertrauen darauf, dass der Stadionname nicht mit Negativschlagzeilen belegt wird.

Ein großes Unternehmen baut also darauf, dass wir in den nächsten Jahren erfolgreich
spielen. Das soll uns erstmal einer nachmachen.
Ich habe damit kein Problem, absolut nicht, denn die Identität geht dabei nicht verloren.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon Saalenser » Mi 29. Jul 2009, 10:29

BengalOO hat geschrieben:Und wieder mal ein Beitrag von Jahni, eingegangen per Mail ...

1. Wir sind, aus meiner Kenntnis, der 1. nennenswerte Verein in Sachsen- Anhalt, welcher sein Stadion vermarktet !

Naja, im Norden ist man auch schon auf die Idee gekommen. Allerdings ist der Heimverein wirklich nicht nennenswert. ;)
We're only here for football and beer!
Saalenser
Club Empor

Beitragvon macaco » Mi 29. Jul 2009, 11:58

Die gibt es doch auch gar nicht, oder? wie Bielefeld.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon Matze96er » Do 6. Aug 2009, 09:40

{°°°^^"Blau Rot MöTro96 "^^°°°}
Matze96er
Club Empor

Beitragvon Matze96er » Sa 8. Aug 2009, 11:09

Also ich muss schon sagen das neue schild am eingang und die risige werbetafel sehen echt gut aus
{°°°^^"Blau Rot MöTro96 "^^°°°}
Matze96er
Club Empor

Vorherige

Zurück zu Der VfL Halle 96