Auch ich finde es sehr bedenklich! Gerade in der Stadt hätte mann das Spiel drehen können und zuerst beim VFL spielen können und alle Sicherheitsfragen wären dahin. Denke schon, das auch der Einsatz von Spielern der Ersten eine Rolle spielt, wobei ich wirklich enttäuscht bin vom Club, der Fairnes halber. Tatsache ist, das die Zweite vom Club nun mal nicht soweit ist!! Das muss mann ehrlich eingestehen! Es wird nun auch Zeit, das die Vereine von einander Profitieren! Es wird beiderseits eine hervorragende Nachwuchsarbeit geleistet, aber wenn es um die Ernte der Mühen geht, wird lieber teuer eingekauft! Ebend das alte Problem! So wie es jetzt aussieht, ist doch die Konstellation für Halle eigendlich vollkommen Klasse! Der Club mit seiner Ersten in der RL, wenns klappt, der Vfl in der OL und die Zweite vom Club in der VL. Einen besseren Unterbau kann mann sich doch garnicht wünschen! Wenn dann noch mal eine echte Zusammenarbeit zustande kommen würde, wäre für die Zukunft im Halleschen Fußball alles drin! Zur zeit, graben sich die halleschen Vereine selber das Wasser ab und das Ärgert mich total! Bei aller sportlichen Rivalität sollte das den Führungen der Vereine und den Fußballverband doch einleuchten. Ich kann nur hoffen, das mal ein Spitzenfunktionär sich das durchliest und endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht werden! Es geht in der heutigen Zeit eben nur zusammen! Ich denke, dieses sollte selbst den Pessimisten nachdenklich stimmen. Es braucht doch nur mal ins Ruhrgebiet geschaut werden, da sah es früher auch so aus, aber was ist im laufe der Jahre daraus geworden? Sogar eine Menge BL- Mannschaften! Warum? Einfach, weils mit dem Unterbau geklappt hat und bis heute noch funktioniert! Dann wäre das Theater mit einem Neuen Stadion mit Sicherheit nicht so ein Problem. Es muss endlich angepackt werden. Ich weis, ich habe jetzt mal weit ausgeholt, aber die taktischen Spielchen sollten langsam mal der Vergangenheit angehören, denn das bringt den Fußball in Halle absolut nicht weiter.
Bin mal über eure Meinung gespannt.
Gruß Henry