Mac Brassel hat geschrieben:So , auch endlich wieder zuhause. (Zwickau hat ein super Steakhaus
Die erste Halbzeit mehr als ansprechend und mit ein paar wirklich guten Aktionen.
Es war zu erwarten, dass Zwickau in der zweiten Halbzeit in allem mehr tun mußte. Sich in Zweikämpefen mehr durchsetzen (leider auch mit etwas mehr Härte). Ich denke in der Kabine haben denen in der Halbzeit die Ohren geklingelt. Man konnte ja schon in Hal bzeit eins erkennen, wie sich das Gesicht des gegnerischen Trainers so langsam "zur Faust" ballte.
Die zweite Halbzeit sehe ich etwas anders als hier teilweise geschildert. WIr haben uns das Leben teils selber schwer gemacht. Das Verteidigen, das abwehren des Gegners beginnt in der Regel bei den Angreifern und setzt sich im Mittelfeld fort. Dadurch wird unsere Abwehr ein wenig entlastet und fängt nicht, so wie heute geschehen , an zu schwimmen.
Die Schuld am Punktverlust sehe ich nicht alleine in der Abwehr.
Bedauerlich, dass es nicht wenigstens zu einem Punkt gereicht hat.
Gegen Erfurt wird es eine Nummer schwerer, da ich die spielerisch ein wenig stärker als Zwickau einschätze. Ich bin mir aber sicher, dass, wenn man so konsequent, wie heute in der ersten Halbzeit die wenigen Chancen nutzt, wenigstens ein Punkt (und da zuhause) vielleicht sogar auch mehr möglich sein müßte.
Ein paar Modifizierungen noch in der Aufstellung des Mittelfeldes (Neige vielleicht mal von Anfang an, Quitte vielleicht einmal eine künstlerische Pause) und schon entsteht nach vorne etwas mehr Druck und es klappt auch wieder mit dem gewinnen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste