Unsere Freunde der Mitteldeutschen Zeitung

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Unsere Freunde der Mitteldeutschen Zeitung

Beitragvon Darren » Di 10. Aug 2010, 10:32

www.mz-web.de das kostet dich nur den Internetanschluss, den du eh schon nutzt...
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende

Beitragvon Gravedigger » Di 10. Aug 2010, 10:53

Mahlzeit.... also das der Reporter der diesen Artkel geschrieben hatt nicht im Stadion war, sieht man daran das er sagt das, es nicht nach Regen aussah.... aber ich weiß das es sehrwohl geregnet hatt....n bisschen zumindest... und so schlecht fand ich das Spiel nicht auch wenn man angesichts der vergebenen Chancen sch on graue Haare bekommen konnte :-o ....aber wenigsten die Fan - Gesänge waren klasse... bis auf die eine Textzeile "Wir nehmen Speed und ziehen Koks" :oooh: das wie Ich finde nicht zur Mannschaft und zu manchem Fan passt...Ich finde das Bier als Fussballdroge völlig ausreicht! Prost! :prost:

:halle96fans:
Fussball ist wie Schach, bloß ohne Würfel....
"Fussballgott" und Poet Lukas Podolski
Gravedigger
Amateur

Beitragvon momo » Di 10. Aug 2010, 13:04

Gravedigger hat geschrieben:Mahlzeit.... also das der Reporter der diesen Artkel geschrieben hatt nicht im Stadion war, sieht man daran das er sagt das, es nicht nach Regen aussah.... aber ich weiß das es sehrwohl geregnet hatt....n bisschen zumindest... und so schlecht fand ich das Spiel nicht auch wenn man angesichts der vergebenen Chancen sch on graue Haare bekommen konnte :-o ....aber wenigsten die Fan - Gesänge waren klasse... bis auf die eine Textzeile "Wir nehmen Speed und ziehen Koks" :oooh: das wie Ich finde nicht zur Mannschaft und zu manchem Fan passt...Ich finde das Bier als Fussballdroge völlig ausreicht! Prost! :prost:

:halle96fans:

das passt wahrscheinlich nicht nur zu manchem fan nicht, sondern wahrscheinlich zu dem überwiegenden teil der fans. habe im fanblock wikrlich noch nie jemanden gesehen dem man die einnahme dieser sachen (zumindestens zum zeitpunkt der spiele :lol: ) verdächtigen müsste. aber darum geht es ja auch gar nicht bei dem lied. ich schlafe auch in keinem gehege oder in der bahnhosmission. es ist doch aber immer wieder schön klischees zu bedienen. nichts anderes sagen auch diese zeilen aus.
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
momo
Club der 1000

Beitragvon DuXter » Di 10. Aug 2010, 18:26

ich gehe davon aus, dass wir uns mit einer öffentlichen Stellungnahme beim Halleforum o.ä. eher lächerlich machen. Wir werden nur die von mir prophezeiten Reaktionen alá "Ihr habt doch aber wirklich zu wenig Zuschauer!" ernten...
Sicherlich freue ich mich nicht über so einen Artikel, will den Autor auch nicht in Schutz nehmen (obwohl Michael Pietsch uns in der vergangenheit sehr wohlgesonnen war, da fand ich G. Schalow schlimmer) aber trotzdem sind 285 Zuschauer zu wenig, wenn gleichzeitig bei Ammendorf gegen HFC II fast 400 (zahlende!!!) am Rand standen. Das is peinlich...
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
DuXter
Club Empor

Beitragvon macaco » Di 10. Aug 2010, 18:43

Es gibt eben eimige, denen das Derby interessanter schien.
Aber das Pietsch von den treuseten der Treuen spricht, obwohl sonst auch die
Zuschauerzahl selten über 300 lag ist schon komisch.
Jetzt sie dir mal den 4. Spieltag der Hinrunde vor einem Jahr an:
Bild
und vergleiche das mit den Bildern vom Sonntag.
Es waren viermal soviel auf derGegengeraden.

Und wenn der geneigte Pendelzuschauer erst in Neustadt war, wird er gerne lieber an den Zoo kommen.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon venceremos1896 » Di 10. Aug 2010, 21:09

also keen artikel?
keine stellungnahme?

ich hab mir jetzt auch schon wieder n halben tag ne platte gemacht, und bin dabei schon viele varianten durchgegangen.
auch die sache mit dem lächerlich machen.
jeoch waren gerade die feed-backs, die ich gehört habe, genau wegen des artikels so schlecht. es geht einfach um das öffentliche bild, das erzeugt wird.

wenn ich jett so eure kommentare höre, bin ich fast schon für ne reaktion wie:

no one likes us, we don't care - danke für die bestätigenden worte, liebe mz!

anderseits is es einfach der schreiberschuh der mitteldeutschen zeitung, den wir uns damit noch weiter in den arsch treten.

grade nach macacos wirkungsvollem vergleich mit den bildern, bin ich unbedingt dafür, unsere fanszene noch offensiver zu bewerben.

eigene spielberichte inklusive bilder von den choreos, sprüchesammlungen.
wir haben ne perfekte grundlage mit diesem fetten forum!!!

bringt doch auch mal mehr bilder aus alten oberligazeiten (an die graurücken)..
Eine Lanze für den Widerstand!
venceremos1896
Kapitän

Beitragvon venceremos1896 » Di 10. Aug 2010, 21:24

ach naja, scheiss drauf!

wir wissen selber am besten, wie es bei uns im stadion aussieht, und wissen selber am besten, wieso wir zum VfL Halle 1896 gehen.
wir werden mehr werden - wie wir die älteren generationen bewerben können, keine ahnung.

jedoch bin ich halt echt enttäuscht von solch unbarmherziger(?), schon ein wenig ignoranter berichterstattung.

forza VfL!

'jedoch ist diese miesmache und ignoranz der fanarbeit seitens des vereins und der sympathisanten des vereins durch die medien mir echt ein dorn im auge.
hat man jemals was von randale&ausschreitungen jeglicher art geschweige den rassistische/antisemitische/faschistische gesängen gehört?

das alles und viel mehr (z. B. sympathische, offene internetpräsens) macht den vfl auf jeden fall zu einem verein, vor dem sich der hfc NICHT fürchten muss und der definitiv in halle mehr akzeptanz als friedliche und offene alternative in halles norden verdient hat, als schwarzmalerei und ignorante berichterstattung..'

vielleicht könnten wir die diskussion hier ganz einfach auch in den öffentlichen teil schieben, als authentischste reaktion auf die mz - vielleicht besser als gar nichts zu äußern?

und generell brennt ja auch mehr der stammtisch als das hauptforum, naja...
Eine Lanze für den Widerstand!
venceremos1896
Kapitän

Beitragvon TT96 » Di 10. Aug 2010, 21:34

venceremos1896 hat geschrieben:ach naja, scheiss drauf!

wir wissen selber am besten, wie es bei uns im stadion aussieht, und wissen selber am besten, wieso wir zum VfL Halle 1896 gehen.
wir werden mehr werden - wie wir die älteren generationen bewerben können, keine ahnung.

jedoch bin ich halt echt enttäuscht von solch unbarmherziger(?), schon ein wenig ignoranter berichterstattung.

forza VfL!

'jedoch ist diese miesmache und ignoranz der fanarbeit seitens des vereins und der sympathisanten des vereins durch die medien mir echt ein dorn im auge.
hat man jemals was von randale&ausschreitungen jeglicher art geschweige den rassistische/antisemitische/faschistische gesängen gehört?

das alles und viel mehr (z. B. sympathische, offene internetpräsens) macht den vfl auf jeden fall zu einem verein, vor dem sich der hfc NICHT fürchten muss und der definitiv in halle mehr akzeptanz als friedliche und offene alternative in halles norden verdient hat, als schwarzmalerei und ignorante berichterstattung..'

vielleicht könnten wir die diskussion hier ganz einfach auch in den öffentlichen teil schieben, als authentischste reaktion auf die mz - vielleicht besser als gar nichts zu äußern?

und generell brennt ja auch mehr der stammtisch als das hauptforum, naja...

"'jedoch ist diese miesmache und ignoranz der fanarbeit seitens des vereins und der sympathisanten des vereins"...womit wir wieder bei dem alten thema fanartikel wären.........wo war denn am soontag eigtl. unser vfl-nachwuchs...ne limo & ne wurst werden ja wohl noch drin sein :twistedevil:
"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen." (Aristoteles)
TT96
Kapitän

Beitragvon mari » Di 10. Aug 2010, 22:04

So setze mein Senf auch mal hier rein, ich finde das wir von den Zuschauerzahlen schon ein Riesen Fortschritt gemacht haben klar kann man das net mit der RL Saison vergleichen aber wir hatten immer mit den Zuschauern zu kämpfen und ich denke wenn wir weiter in welcher Form auch immer etwas Werbung für den Verein machen ist das auf lange Sicht doch ein guter Schritt auch mehr Fans bzw Zuschauer zu gewinnen. Also sollten wir nicht auf ein Zeitungsartikel rum reiten sondern lieber Aktiv was tuhen und wenn wir nur 10 neue Leute die Saison gewinnen ist das schon was weil die 10 eventuell weitere 10 mitbringen . Meiner Meinung nach ist jeder Artikel der in einer Zeitung über den Verein erscheint von positiver Bedeutung kann mich noch Erinnern vor 1-2 Jahren könnte man vergeblich auf Artikel suchen und wenn welche da waren waren sie so klein oder über 3 Vereine geschrieben das der VfL irgendwie unwichtig erschien und jetzt haben wir unsere eigenen Artikel die manchmal das Format eines Hfc Artikel gleichen also bin ich der Meinung das wir das einfach auf den beruhen lassen wie es ist weil gelogen ist das leider nicht. Deswegen sollten wir lieber Aktiv dafür sorgen das mehr kommen als das Medium ( in dem Fall Mz ) gegen uns zu bringen um uns so eventuel die letzten Zuschauer die durch die Zeitung aufmerksam auf den Verein werden zu nehmen.

Tja meine letzten Worte sind nochmal den Gesang gewittmet und zwar sind ein Großteil der Texte so selbstironisch und so verallgemeinert und aufs übelste Klischee Haft das sich jeder von uns damit identifizieren kann und wer schon mal auf ner Mannschaftsfeier war weiß das die Spieler sich selber nicht so ernst nehmen welches sie sich mit uns identifiziert . Also die Texte nicht so ernst nehmen weil wir nehmen uns selbst nicht so ernst. In dem Sinne Sufftras Vfl und :prost: Genossen der leichten Tanzmusik :mrblue: :mrred:
:fahne: :halle96fans: :dh2: :trikot: :dh3: :trommler: :vflschal: :dh: :prost: :santa:
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
mari
Club Empor

Beitragvon mari » Di 10. Aug 2010, 22:17

@ Vence; ich verstehe deine Unmut zu den Artikel voll und ganz , aber wie du schon sagst das wir ein Familien freundlicher Verein sind das hatt uns der Sonntag ja gezeigt wie viele Familien mit ihren Kinder da waren sogar der eine oder andere Rentner war da und ich finde wenn man sich das Bild von Macaco anschaut ist da schon ne gewaltige steigerung zu sehen . Ich denke wir sollten uns einfach mal auf ein Bier treffen und über Kreative Vorschläge unterhalten wie man noch mehr Fans begeistern kann auch wenn ich finde das wir schon ne Menge machen über uns zur Zurverfügungstellen Medien . So will auch mal schleimen sollten den Hüttern und Pflegern der Digitalen Medien auch mal danken dafür.
:fahne:
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
mari
Club Empor

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96