Vorbereitung Saison 13/14

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Vorbereitung Saison 13/14

Beitragvon DuXter » Do 25. Jul 2013, 09:11

Ein verdienter 2:0 Sieg für den VfL, der aufgrund der Chancen in der Schlussphase noch höher hätte ausfallen können.
In der Abwehr spielten wir mit Markowitz und Schammer, Martha Wehlert davor hat super dirigiert, da Karau erstmal auf der Bank saß.
Sah sehr dynamisch aus, mal als Viererkette, mal nur zu dritt, in der Defensive sehr sicher und konsequent, aber mit großen Schwächen im Spielaufbau. Viel Klein-Klein hintenrum, auch zum Torhüter (1.HZ Bienko, zweite Melzer, beide ohne Fehler) und zwar solche kurzen Flachpässe, die den Empfänger unnötig unter Druck setzen, und die jeder vernünftige Oberligaspieler abläuft. Es fehlte also die Konsequenz im Spielaufbau - für mich fällt unsere Defensiv-Aufstellung in die Kategorie "netter Versuch".
Georg Ströhl wirkte als einzige Spitze etwas verloren, hatte mehrere gute Möglichkeiten zur Führung unglücklich vergeben, dafür aber kurz vor der Pause den entscheidenden Pass gespielt. Ströhl steht zentral vor dem 16er, schickt Rehmann (? - bin mir nich sicher) auf Links Außen, zieht selber Richtung Tor. Als alle den Pass zurück zu Ströhl erwarten (der Strafraum war voller Ammendorfer) zieht Rehmann selbst nach innen und trifft in die Kurze Ecke. Sah von der HT aus wie vorbei ;-)
Dann war eigentlich schon Halbzeit. Der VfL wechselt auf 4 Positionen, der Kurioseste war sicherlich Karau im rechten offensiven Mittelfeld spielen zu lassen, aber auch er hatte ne Riesenchance die Führung auszubauen: ein wunderbarer Pass in den Lauf, den herrauseilenden Torhüter mustergültig als vollem Lauf überlupft, aber im letzten Moment wird der Ball von einem hinterhereilenden Abwehrspieler noch von der Linie gekratzt. So ärgerlich, dass Karau seinen Frust an einer Werbebande ausließ.
Zehn Minuten vor Schluss vollendet Mathias von der Weth eine klasse Einzelleistung. Er sprintet 30m über den Platz, bis er im 1:1 gegen den Torhüter die Nerven behält und von der Strafraumgrenze flach und trocken zum 2:0 Endstand trifft.
Dafür hat sich das Ausharren im Dauerregen, der in der 50. Minute einsetzte, gelohnt!
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Vorbereitung Saison 13/14

Beitragvon kommando ebbe sand » Do 25. Jul 2013, 11:09

Mache Dich niche ins Hemme,wechens den bar Drobben.Scheeks, Aaßd eh.Für jemand welcher Licht ins Dunkel bringt,warst Du aber reichlich Schwatt ;-) .
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Vorbereitung Saison 13/14

Beitragvon DuXter » Do 25. Jul 2013, 12:18

Das is, damit ich im dunkeln nich jesehn werde ;-)

Ins Hemd hab ich mir freilich nich jemacht, zumal ich nich viel mehr anhatte ^^...
Und wenn ich bei ner Pulle Havana-Club in deinem Bungalow mit Ausblick aufs Feld gesessen hätte, so hätte der Regen in meinem Bericht garkeine Erwähnung gefunden :prost:
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Vorbereitung Saison 13/14

Beitragvon kommando ebbe sand » Do 25. Jul 2013, 12:26

Herztropfen vom Kubanischen Biobauern gibt es nur in der Herbst-/Wintersaison.Sonst mal nen lecker "Köthener" :biertrommel: ;-)
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Vorbereitung Saison 13/14

Beitragvon mari » Fr 26. Jul 2013, 08:55

So ich werde Sonntag fahren mit dux, wenn ich das noch richtig in errinnerung habe, von gestern, es werden noch Mitfahrer bzw ein Fahrer gesucht,
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

Re: Vorbereitung Saison 13/14

Beitragvon ossstfussballer » Fr 26. Jul 2013, 20:41

Auch dieses Jahr heißt es Sommercup Sieger 2013, 96 olle 96 olle 96 olllllleeeee :halle96fans: :prost:
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: Vorbereitung Saison 13/14

Beitragvon rene96fan » Sa 27. Jul 2013, 08:06

gegen Amsdorf kann ich wohl zu gucken :D :96cheers:
Wo spielen die denn?
Verbandsligaaufsteiger 2008/2009:
Bezirksklasse Staffel 1 Meister 2012/2013
BV Bowling Star Halle 05 e.V.

DANIEL RICHTER FUSSBALLGOTT
Benutzeravatar
rene96fan
Legende
 
Beiträge: 759
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Halle(Saale), Sachsen Anhalt

Re: Vorbereitung Saison 13/14

Beitragvon DuXter » Sa 27. Jul 2013, 09:02

Amsdorf spielt meiner Meinung nach Verbandsliga ;-)

Nee, Spaß beiseite. .. es gibt glaub ich keinen Verbandsliga-Ground auf dem ich häufiger war :)
Aus Halle kommend fährst du B80 Richtung Eisleben, bis Wansleben am See, dort gehts rechts nach Amsdorf. Im Ort nutzt du die erste Möglichkeit rechts über die Bahnschienen zu kommen. Die Straße führt etwas zick-zack durch den Ort, und irgendwann (an der 2. oder 3. Möglichkeit) musst du rechts abbiegen und bist da. Sollte aber dann ausgeschildert sein.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Vorbereitung Saison 13/14

Beitragvon macaco » Sa 27. Jul 2013, 10:01

DuXter, auch rene war schon oft in Amsdorf , ich suche gleiche ma die Fotos raus..., und sollte das finden.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Vorbereitung Saison 13/14

Beitragvon ossstfussballer » Sa 27. Jul 2013, 15:14

DuXter hat geschrieben:Amsdorf spielt meiner Meinung nach Verbandsliga ;-)

Nee, Spaß beiseite. .. es gibt glaub ich keinen Verbandsliga-Ground auf dem ich häufiger war :)
Aus Halle kommend fährst du B80 Richtung Eisleben, bis Wansleben am See, dort gehts rechts nach Amsdorf. Im Ort nutzt du die erste Möglichkeit rechts über die Bahnschienen zu kommen. Die Straße führt etwas zick-zack durch den Ort, und irgendwann (an der 2. oder 3. Möglichkeit) musst du rechts abbiegen und bist da. Sollte aber dann ausgeschildert sein.



Also von der B80 aus Halle würde ich lieber Links anstatt rechts abbiegen.

Denke aber die Frage drehte sich eher darum ob Rasen oder Kunstrasen.
Ob ich mir das Spiel anschaue muss ich spontan entscheiden wegen Arbeit und so.
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste