FSV Zwickau vs. VfL Halle 96

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: FSV Zwickau vs. VfL Halle 96

Beitragvon DYASPORA » Di 20. Okt 2009, 20:25

Saalenser hat geschrieben:UD in Zwickau war zu HFC-Zeiten immer stressig. Lungerten immer vor der Haupttribüne rum und suchten HFC-Anhänger bzw. HAL-Nummernschilder, waren meistens nur auf Stress aus. Der Umgang mit den Zwickauern war dagegen total locker und freundschaftlich. Wobei RedKaos meistens ne eher umgänglichere Truppe von 16-17jährigen war, die sich wohl viel bei Inferno Harsewinkel abgeguckt haben.

Hing eigentlich die "Perverse Menschenfresser"-Fahne wieder?

tja ud und halle, oder besser die sf, das ist so ein spezielles verhältnis. teile von ud (giallo nero bastardi, die mit der schönen, riesengroßen rot-gelb-grünen zaunfahne :lol: ) wurden damals in der rl mehrmals nachts, als sie am bahnhof auf den anschlusszug warteten von der sf angegriffen, und eigentlich geht es zwischen halle und dd schon immer zur sache. soll natürlich keine rechtfertigung dafür sein, wenn friedliche fans attakiert werden. zu ihren anfangstagen war ud auch klar linksorientiert, heute versucht man politik konsequent rauszuhalten, fakt ist ud haben diskussionen um u-bahn-lied oder rassistische rufe überhaupt angeschoben. zum vfl sollte das verhältnis aber entspannt sein, oder gabs stress?
Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde.../ nick hornby
DYASPORA
Profi

Beitragvon BengalOO » Di 20. Okt 2009, 20:30

DYASPORA hat geschrieben:zum vfl sollte das verhältnis aber entspannt sein, oder gabs stress?

Nix passiert - alles sehr entspannt gelaufen. Wirklich vorbildlich.
Wurden freundlich empfangen, auch von den Zwickauer Fans! =)

:dh: :trommler: :trikot:
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon BengalOO » Mi 4. Nov 2009, 20:14

Kleiner Nachtrag: http://www.youtube.com/watch?v=IwzOrxGu5gw
Spielszenen von der Partie in Zwickau.
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Vorherige