HWG- Stadion am Zoo

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

HWG- Stadion am Zoo

Beitragvon Darren » Di 21. Jul 2009, 17:40

Ist doch ein Witz oder?

Also gefunden auf der offiziellen Homepage....
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende

Re: HWG- Stadion am Zoo

Beitragvon Matthias » Di 21. Jul 2009, 18:19

War mir beim Lesen des Artikels auch aufgefallen. Wenn 's dem Verein Geld bringt, finde ich 's okay. Der Name "Stadion am Zoo" ist ja offensichtlich weiter Bestandteil und der kleine Vorsatz stört mich nicht. Gibt da deutlich schrecklichere Beispiele, wenn ich an so manch einen Stadionnamen in der Bundesliga denke, der einfach nur noch verhohnepiepelt klingt...
Matthias
Profi

Beitragvon Darren » Di 21. Jul 2009, 18:47

Ja schon finds aber trotzdem schrecklich, dass das schon in der 5. Liga anfangen muss. Aber wer weiß wie das gelaufen ist mit Pachtgebühren usw. Eine überdachte HWG-Haupttribüne hätte es aber auch getan, dass die 7 Euro dann auch gut angelegt sind;o)
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende

Beitragvon antispe » Di 21. Jul 2009, 20:27

ich würde den zoo streichen... schei§ euphemismen!
die geschwister scholl sind mir viel symphatischer!
es ist kein zeichen von gesundheit an eine von grund auf kranke gesellschaft gut angepasst zu sein
antispe
Nationalspieler

Beitragvon DuXter » Di 21. Jul 2009, 22:04

Darren hat geschrieben:Aber wer weiß wie das gelaufen ist mit Pachtgebühren usw.

die hwg hat ihre finger bei unserem stadion sicherlich nicht im spiel. das gelände gehört der stadt, und an die zahlt der vfl auch seine pacht...

halleforum hat geschrieben:Doch die neue Satzung lässt es auch zu Sportanlagen zu pachten und sich selbstständig um diese zu kümmern. Derzeit machen 42 Vereine schon davon Gebrauch. Dadurch könnten möglicherweise durch die Eigenverantwortlichkeit auch Betriebskosten gespart werden, wie ein Beispiel beim VfL Halle 96 zeigt, wo Heiz- und Stromkosten deutlich gespart wurden. Das ist vielfach nicht der Fall, wenn die Stadt die Anlagen selbst betreibt und die Vereine nur Nutzer sind. Doch eine Verpachtung ermöglicht den Vereinen auch, selbst in die Anlagen zu investieren. Daneben gibt es bei einer Nutzung durch den Schulsport Entschädigungszahlungen und müssen sich die Vereine mit anderen Vereinen nicht um die Nutzungszeiten bewerben, sondern können frei über ihre Anlagen verfügen.

Link zum zitierten Artikel

Darren hat geschrieben:Eine überdachte HWG-Haupttribüne hätte es aber auch getan, dass die 7 Euro dann auch gut angelegt sind;o)

DAFÜR!!! =)
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
DuXter
Club Empor

Beitragvon BengalOO » Di 21. Jul 2009, 23:49

antispe hat geschrieben:ich würde den zoo streichen... scheiß euphemismen!

*gäääähhhhnnnn*

Das Stadion ist nun mal in unmittelbarer Nähe zum Zoo! Basta!
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon Saalenser » Di 21. Jul 2009, 23:53

DuXter hat geschrieben:die hwg hat ihre finger bei unserem stadion sicherlich nicht im spiel. das gelände gehört der stadt, und an die zahlt der vfl auch seine pacht...

Die HWG ist aber wie die Stadtwerke ein städtisches Unternehmen. Da gibt es quasi keine bürokratische Hürden, genauso wie die HWG teilweise die Interessen der Stadt und andersrum vertritt. HWG-Stadion am Zoo klingt kacke. Ne HWG-Tribüne hätte es auch getan, hätte aber kein Schwein mitbekommen. In Lübeck funktioniert das halbwegs mit der Sparkassentribüne (die wohl finanziell dem VfB vorm völligen Kollaps bewahrt hat) und das Stadion bleibt die "Lohmühle". "Max Bahr" hätte sich aber eher als Sponsor angeboten. ;)
We're only here for football and beer!
Saalenser
Club Empor

Beitragvon PerSempreVfL » Mi 22. Jul 2009, 10:41

Beknackt klingt es, schön ist es auch net, aber immerhin ist der "wahre" Name 8-) noch erkennbar. Von daher: Neuen Namen ignorieren, altbewährte Namen weiterführen und es versteht trotzdem jeder.
:blaurot:
PerSempreVfL

Beitragvon rene96fan » Mi 22. Jul 2009, 14:17

Also wenns Geld bringt, find ich´s o.k.!
Und so schlecht klingst jetzt auch nicht.
Wir werden uns schon dran gewöhnen.

:blaurot: :fans: :blaurot:
Verbandsligaaufsteiger 2008/2009:
Bezirksklasse Staffel 1 Meister 2012/2013
BV Bowling Star Halle 05 e.V.

DANIEL RICHTER FUSSBALLGOTT
rene96fan
Legende

Beitragvon mari » Mi 22. Jul 2009, 14:55

Na toll ist der Name wirklich nicht aber wenn es den verein hilft warum nicht wah ,naja mal sehen ob es ein Effekt hatt das die denn Namen geändert haben.
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
mari
Club Empor

Nächste

Zurück zu Der VfL Halle 96