Oberliga Saison 15/16

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Oberliga Saison 15/16

Beitragvon ossstfussballer » Mo 21. Mär 2016, 16:28

Sollte es zu einer Aufstockung kommen hätte Sachsen eh Vorrecht mit Chemie und Riesa rechne ich ob eilenburg will mmmh fraglich.

Kommt ja ebenfalls wieder darauf an was runterkommt gibt es 2 Absteiger oder sogar 4.

Ich könnte mir durchaus vorstellen das die liganächstes Jahr noch ein Stück weit stärker wird als dieses oder vergangenes Jahr.
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: Oberliga Saison 15/16

Beitragvon DuXter » Mo 21. Mär 2016, 17:05

Wir dürfen nicht vergessen, dass die sogenannten "Dorfvereine" in ihren Ligen teilweise deutlich mehr Zuschauer begeistern können, als wir es in der Regel tun.
Sicher würden Chemie und Eilenburg der Oberliga guttun, das ist unbestritten... aber auch Arnstedt oder Sandersdorf sind zwar keine großen Namen, könnten aber durch ihr Potential in der Region auch den Rest der Liga etwas bereichern.
Sicher klafft zwischen 3. Liga und der Oberliga eine riesige Lücke in Sachen Attraktivität und Zuschauergunst, aber den konsequenten Zuschauerrückgang den ein Aufsteiger aus der Verbandsliga in die Oberliga zu verzeichnen hat, kann man auch durch solche Dorfmannschaften beenden.
Auch der VfL hat vor einiger Zeit noch Heimspiele vor 400 Zuschauern ausgetragen - aber nicht gegen Riesa oder Eilenburg sondern gegen Völpke und Amsdorf, eine Liga tiefer.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Oberliga Saison 15/16

Beitragvon ossstfussballer » Mo 21. Mär 2016, 21:07

Ich glaube Ebbe ging es eher um die sportliche Attraktivität wie gegen den Ball getreten wird. Sozusagen um das Holzhacker Argument. Das sehe ich auch so wobei das ja der Mannschaft überlassen ist welchen Fußball sie spielen. Mir geht es meist nur darum wie wir das lösen und das Spiel diktieren.

Und ich sag es noch einmal von mir aus kann die Oberliga Süd sich gröstenteils im Großraum Halle Leipzig abspielen. Wo eilenburg und Arnstedt mehr o weniger dazu gehören.

Wichtig für mich ist es nur das es auch endlich mal wirklich sportliche Absteiger gibt und man somit Jahr für Jahr die Liga aufwertet.

Man muss auf kurz oder lang an die Regionalliga anknüpfen können und die Schere enger machen um das fahrstuhlprinzip zu verringern.
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: Oberliga Saison 15/16

Beitragvon DuXter » Di 22. Mär 2016, 09:20

Die Attraktivität einer Liga kann man immer am Zuschauerschnitt erkennen.
Und um den zu heben braucht es sportlichen Reiz - also Ab- oder Aufstiegskampf. Wobei die Betonung auf Kampf liegt. Bedeutungslose Duelle um Mittelfeldplatzierungen sind sinnlos.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Oberliga Saison 15/16

Beitragvon ossstfussballer » Sa 26. Mär 2016, 20:42

Erfurt zieht seine 2 zur kommenden Saison aus der Oberliga zurück.

Somit steht der erste Absteiger schon fest.

Wat wird nun aus hänsel.

Pps. Bin mal gespannt wie durch die offiziele Meldung das spiel nächste Woche wird.
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: Oberliga Saison 15/16

Beitragvon BengalOO » So 27. Mär 2016, 08:20

Ui. Dann bleibt nur noch Jena II. Was wird aus denen?
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Oberliga Saison 15/16

Beitragvon DuXter » So 27. Mär 2016, 12:33

Hab beim Auswärtsspiel in Jena nichts von Rückzug wahrgenommen...

Vor Jahren waren sich doch alle einig, dass die ganzen U23-Teams die Totengräber der Liga sind - nun liegt es an uns was draus zu machen.

Mal schauen ob ich's nächste Woche nach Erfurt schaffe - bin auf jeden Fall auf unseren Auftritt dort gespannt. Immerhin gehts bei uns ja auch um nix mehr, wobei sich die EF-chen ja teilweise für andere Clubs empfehlen wollen.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Oberliga Saison 15/16

Beitragvon ossstfussballer » Mo 28. Mär 2016, 11:47

BengalOO hat geschrieben:Ui. Dann bleibt nur noch Jena II. Was wird aus denen?


Also Cottbus ist ja auch noch dabei zu beiden Mannschaften habe ich noch keine offizielle Meldung gefunden.
Bis jetzt also alles nur Buschfunk

Melde frist für die Oberliga ist glaube am 7.4 danach sind wir alle schlauer.
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: Oberliga Saison 15/16

Beitragvon kommando ebbe sand » Di 29. Mär 2016, 12:53

Sandersdorf bleibt uns erhalten! Das habe ich am Samstag aus berufener Quelle erfahren.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Oberliga Saison 15/16

Beitragvon kommando ebbe sand » Fr 1. Apr 2016, 06:36

Ist wohl jetzt save, letztes Spiel gegen RWEII :shock: ! Team wird zum Saisonende abgemeldet!
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

cron