15. Spieltag: VfL - Rudolstadt (Sa. 12. 12. / 13:00 Uhr)

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

15. Spieltag: VfL - Rudolstadt (Sa. 12. 12. / 13:00 Uhr)

Beitragvon DuXter » So 6. Dez 2015, 16:07

Anfangs hab ich mich gefreut heute arbeiten zu müssen, damit ich garnicht erst in Versuchung komme mir das Gegurke in Gera anzuschauen. Ich wollte nicht zig Kilometer fahren, um anschließend mit ner sch*** Laune in die neue Woche zu gehen. Hat leider nicht geklappt - ich war zwar nicht dort, meine Laune ist dennoch im Keller.

Meine Entscheidung steht fest: am 12. 12. gibt es in meinem Viertel wichtigeres für mich zu tun.
Es ist also das erste Mal seit 2011 wieder der Fall, dass ich trotz Freizeit bewusst ein Spiel der 96er sausen lassen. Und damals war's ein Auswärtsspiel am Ende der Welt...

Pure Enttäuschung. Sch**ß VfL.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: 15. Spieltag: VfL - Rudolstadt (Sa. 12. 12. / 13:00 Uhr)

Beitragvon ossstfussballer » So 6. Dez 2015, 17:57

Ich werde mit in den stimmungsblock von den ruddis gehen. Sowas nee
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: 15. Spieltag: VfL - Rudolstadt (Sa. 12. 12. / 13:00 Uhr)

Beitragvon ossstfussballer » Mo 7. Dez 2015, 09:00

Dux dein obiger Text ist mal wieder in der Mz gelandet du würdest auch namentlich erwähnt.
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: 15. Spieltag: VfL - Rudolstadt (Sa. 12. 12. / 13:00 Uhr)

Beitragvon kommando ebbe sand » Mo 7. Dez 2015, 17:46

@Osssi, Frust verständlich, aber der völlig falsche Weg, dass falsche Signal! Mal an Alle zur Info: Ihr müsst auch langsam mal eure Rolle in Sachen Außendarstellung etwas mehr verinnerlichen. Es hat in einem Gespräch mit einem potentiellen Partner schon eine Anfrage in die Richtung gegeben, "warum er in den VfL investieren soll, wenn das Produkt augen-/ ohrenscheinlich nicht mal von den eigenen Leuten angenommen wird? Obwohl mir Verein und Konzept vom Grundsatz gefallen." Das gilt für unsere Mitglieder in großem Außmaß genauso und ich bitte das als ernstes Signal, als Hinweis und nicht als Kritik zu verstehen.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: 15. Spieltag: VfL - Rudolstadt (Sa. 12. 12. / 13:00 Uhr)

Beitragvon arik2.0 » Mo 7. Dez 2015, 19:37

kommando ebbe sand hat geschrieben:@Osssi, Frust verständlich, aber der völlig falsche Weg, dass falsche Signal! Mal an Alle zur Info: Ihr müsst auch langsam mal eure Rolle in Sachen Außendarstellung etwas mehr verinnerlichen. Es hat in einem Gespräch mit einem potentiellen Partner schon eine Anfrage in die Richtung gegeben, "warum er in den VfL investieren soll, wenn das Produkt augen-/ ohrenscheinlich nicht mal von den eigenen Leuten angenommen wird? Obwohl mir Verein und Konzept vom Grundsatz gefallen." Das gilt für unsere Mitglieder in großem Außmaß genauso und ich bitte das als ernstes Signal, als Hinweis und nicht als Kritik zu verstehen.

Und was soll das konkret heißen?
Auswärts war es noch nie so pralle und bei Heimspielen sind konstant gleich wenig Leute da. Und wenn mal zwei von ihnen aus verschiedenen Gründen was besseres vorhaben, dann ist das halt so. Es muss sich ja auch keiner rechtfertigen, wenn man mal nicht ann oder mag. Gerade Ossi und Duxter sind sonst ja immer da. An die beiden sollte der Hinweis am wenigsten gehen. Und sehr viel mehr Leute lesen hier ja ohnehin nicht mit.
arik2.0
A-Jugend
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 16. Dez 2014, 22:15

Re: 15. Spieltag: VfL - Rudolstadt (Sa. 12. 12. / 13:00 Uhr)

Beitragvon arik2.0 » Mo 7. Dez 2015, 19:39

P.S. Zum Thema: Außendarstellung der Fans:
"Wir sind keine - großen Horden, wir sind zu wenig zum supporten...." :trommler: :prost:
arik2.0
A-Jugend
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 16. Dez 2014, 22:15

Re: 15. Spieltag: VfL - Rudolstadt (Sa. 12. 12. / 13:00 Uhr)

Beitragvon kommando ebbe sand » Mo 7. Dez 2015, 20:13

@Arik, genau deshalb schrieb ich auch, mal an Alle incl. der Mitgliedschaft des Vereins. Ich denke, dass sich Dux, Osssi und die Teutschenthal-Leipzig- Fraktion da am wenigsten angesprochen fühlen müssen und dieses sicher auch nicht tun. Ich denke aber auch, dass es verständlich formuliert ist. Somit kann ich Deine Eingangsfrage nicht beantworten, da sie der Text beantwortet.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: 15. Spieltag: VfL - Rudolstadt (Sa. 12. 12. / 13:00 Uhr)

Beitragvon ossstfussballer » Di 8. Dez 2015, 02:38

http://www.wismutgera.de/spielbericht.p ... 1340282920


Der spielbericht aus gera ließt sich auch nicht gerade gut aber nun ja.

Ebbe ich weiß jetzt nicht wo dein Problem ist. Ich versteh auch nicht was du mit eigenen leuten meinst. Wir haben keine Fans zuschauer ja, aber keine Fans.
Und ich weiß jetzt auch nicht um welche Informationen es sich handeln soll oder produkt oder so. Kann der Stadionsprecher doch durchsagen. Aber das scheind ebenfalls niemanden zu interessiernen. Es hört ja nicht mal jemand bei der Aufstellung zu. Bring ja auch nix man muss sich ja gleichzeitig immer wieder an 10 neue gesichter pro Saison gewöhnen . Da hat man dan auch kein bock mehr.
Vieleicht sollte man da mal an ein wenig Kontinuität Arbeiten. Echte 96er macht sich auch besser in der außen Darstellung ;-)
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: 15. Spieltag: VfL - Rudolstadt (Sa. 12. 12. / 13:00 Uhr)

Beitragvon kommando ebbe sand » Di 8. Dez 2015, 06:48

@Osssi, sach mer ma so, meine AW auf Deinen Post in welchem Du ankündigst Dich in den Rudolstädter "Stimmungsblock" zu stellen, ist etwas länger ausgefallen. Deine vielen Unklarheiten, was ich denn so gemeint habe, hier noch aufzudröseln, würde einerseits zu viel an Zeit kosten und aller Wahrscheinlichkeit noch mehr Fragen aufwerfen. Obwohl, Du bist ja auf dem richtigen Pfad, mit Deiner Anmerkung zu der Mannschaftsaufstellung. "Es hört ja nicht mal jemand bei der Aufstellung zu" und genau Das, mein Freund, ist ein Symptom des gesamten Problems dieses Vereins.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: 15. Spieltag: VfL - Rudolstadt (Sa. 12. 12. / 13:00 Uhr)

Beitragvon DuXter » Di 8. Dez 2015, 11:54

Auf diesen ungewollten "Ruhm" von Max Zeisig zitiert zu werden hätte ich gern verzichtet, wenn das Ergebnis in Gera ein Anderes gewesen wäre. Ansonsten stehe ich zu dem Geschriebenen, bis evtl auf das "sch... VfL".

Hier ein paar Fakten, als kurze Aussagesätze formuliert:
mit dem Umbruch in der Sommerpause wurden Erwartungen geschürt, hinter denen unsere Mannschaft hinterherläuft.
Eine Mannschaft mit unserer Trainingsintensität und dem spielerischen Potential darf nicht beim Schlußlicht verlieren.
ich kann dieses "wir haben gut gespielt und unglücklich verloren" nicht mehr hören.
Es ist kein Aufbäumen seitens der Mannschaft zu sehen.

Wenn unter diesen Umständen der Frust auch bei den treusten der Treuen steigt muss sich dieser Unmut auch entladen, denn - und das geht ja auch aus besagtem Artikel hervor - sonderlich erfolgsverwöhnt oder -orientiert sind wir alle nicht.
Wenn sich eine derart geduldige und genügsame Zuschauerschaft unzufrieden zeigt, muss das ein Weckruf sein, an Alle im Verein.
Zwei Einträge in einem schlecht besuchten Forum machen in Sachen Außendarstellung wahrscheinlich nicht soviel kaputt wie die derzeitigen Leistungen unserer Oberliga-"Mannschaft".
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Nächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste