11. Spieltag: VfL - Cottbus II (So. 8. 11. / 13:30 Uhr)

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

11. Spieltag: VfL - Cottbus II (So. 8. 11. / 13:30 Uhr)

Beitragvon DuXter » Sa 7. Nov 2015, 14:10

Nicht vergessen: Am Sonntag beweist der ruhmreiche VfL gegen die zweitvertretung aus der Lausitz sein können.

Schiedsrichter der Partie ist Jan Kanzler aus Eisenach.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: 11. Spieltag: VfL - Cottbus II (So. 8. 11. / 13:30 Uhr)

Beitragvon ossstfussballer » So 8. Nov 2015, 07:06

Also für Cottbus gab es bei uns noch nie was zu holen
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: 11. Spieltag: VfL - Cottbus II (So. 8. 11. / 13:30 Uhr)

Beitragvon DuXter » So 8. Nov 2015, 10:33

Stimmt. In den bisherigen 8 Begegnungen gab es ausschliesslich Heimsiege und ein Unentschieden in Cottbus. Ein denkwürdiges 2:2 am Nikolaustag 1998, bei einem wahnsinnigen Schneesturm im Stadion der Freundschaft.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: 11. Spieltag: VfL - Cottbus II (So. 8. 11. / 13:30 Uhr)

Beitragvon ossstfussballer » So 8. Nov 2015, 15:48

Warum lässt brodkorb sich nicht fallen wo er vom Torwart angegangen wird. Nee er hält dagegen und holt sich noch nee gelbe ab.
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: 11. Spieltag: VfL - Cottbus II (So. 8. 11. / 13:30 Uhr)

Beitragvon DuXter » So 8. Nov 2015, 17:25

Fazit: Torschußpanik.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: 11. Spieltag: VfL - Cottbus II (So. 8. 11. / 13:30 Uhr)

Beitragvon kommando ebbe sand » Mo 9. Nov 2015, 13:28

Hm Dux, also ich war vorletzte Saison oder sogar noch 1ne davor, bei lausigem Wetter, in der Anlage Lipezker Str. und sah dort ein 3:1 für CB. Gestern war, für meinen Geschmack, Einiges zu kompliziert angelegt. Schade, in einem sonst gut anzuschauenden Spiel.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: 11. Spieltag: VfL - Cottbus II (So. 8. 11. / 13:30 Uhr)

Beitragvon DuXter » Mo 9. Nov 2015, 17:03

kommando ebbe sand hat geschrieben:Hm Dux, also ich war vorletzte Saison oder sogar noch 1ne davor, bei lausigem Wetter, in der Anlage Lipezker Str. und sah dort ein 3:1 für CB.

Also einen Heimsieg ;-)

Wir waren leider Zeuge des 1. Auswärtssieges im mittlerweile 9. Duell.

kommando ebbe sand hat geschrieben:Gestern war, für meinen Geschmack, Einiges zu kompliziert angelegt. Schade, in einem sonst gut anzuschauenden Spiel.

Geb ich dir recht. Ich hab einen engagierten VfL gesehen, der das Spiel über weite Phasen dominiert hat, aber eben auch eine merkwürdige Angst vor dem Abschluß, bzw. dem Erfolg hat.
Ein derartiger Spielverlauf macht das Ergebnis nur schlimmer.
Ab einem gewissen Punkt hilft es nicht mehr, sich an den positiven Aspekten einer Niederlage festzuhalten. Die Frage, warum sich der VfL zum wiederholten Male nicht für seine Leistung belohnen kann, muss gestellt werden.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: 11. Spieltag: VfL - Cottbus II (So. 8. 11. / 13:30 Uhr)

Beitragvon ossstfussballer » Mo 9. Nov 2015, 17:33

Mmmh ich kann nur sagen wir haben auch 2 unterschiedliche Halbzeiten gesehen wobei mir die erste besser gefallen hat. Wir haben beide dominiert ganz klar. In der 2 wurde für mich aber aus was für Gründen immer die Aggressivität und die Geschwindigkeit herausgenommen aus unserem Spiel. Auch hat mir in der 2 Halbzeit der Blick für den Nebenmann gefehlt. Fijat ist in sein altes Muster gefallen und wollte durch 3gegenspieler durch auch Bury hat das ein oder andere Mal in der 2 sein Mitspieler nicht gesehen und lieber gefummelt.

Fakt ist aber macht man aus den Chancen der 1 Halbzeit die Tore, brennt in der 2 nix an.

Wenn ich eine Spieler Wertung vornehmen würde haben mir in diesem Spiel Schammer Butzmann und Odovic gut gefallen. Bissel neben der Spur waren für mich. Schiller, fijat und Gohlke.

Eine andere Frage für mich wäre ob der ein oder andere Spieler auf diesem geläuf das richtige Schuhwerk gewählt hat.
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land


Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste