FSA Pokal 2015/16

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: FSA Pokal 2015/16

Beitragvon DuXter » Sa 10. Okt 2015, 17:12

2. Runde: Bad Kösen - Halle 96 0:3

Es hätte soooo schön sein können.
Der zu erwartende Stau auf der A9 ließ mich aus Richtung Leipzig kommend die landschaftlich schöne Strecke durch den Burgenlandkreis fahren, vorbei an Weinbergen und im Schlängelkurs über ein und das selbe Bahngleis ging es zielsicher und zügig nach Bad Kösen. Mein Dank gilt der Firma Navigon für diese herrliche Einstimmung in den Pokalspieltag.
Kurz vor Anpfiff stellte ich meinen PKW gegenüber der örtlichen Kurklinik ins Halteverbot und konnte noch eine der heißbegehrten Eintrittskarten für freundliche 3,- Euro erstehen.
In der Anton-Zinner-Sportstätte (der erwartete holprige Kreisoberliga-Sportplatz mit angrenzendem Vereinsheim) tummelte sich ein äußert aufgeschlossenes und stets freundliches Publikum. Auch die Mannschaft von Blau-Weiß lief ohne einen Trikotsponsor, dafür aber mit einem Statement gegen Gewalt und Intolleranz auf der Brust auf. Nicht selbstverständlich in der "Provinz" - das habe ich bei Spielen gegen unterklassige Gegner sowohl auf dem Platz, als auch in den Köpfen der Zuschauer schon ganz anders erlebt.
Abgerundet wurde des "Stadion-Erlebnis" in der Kurstadt durch eine leckere Bratwurst und den Verzicht auf Schlagerbeschallung, in Ermangelung einer Lautsprecheranlage.

Was nun fehlte war nur eine solide, couragierte Leistung der Sechsundneunziger und ein frühes Tor.
Pustekuchen. Der VfL kam recht behäbig und einfallslos daher. Sollte man den Gastgeber etwa unterschätzen? Gefühlte 80% Ballbesitz und 15 Ecken können teils durch sinnloses klein-klein-gespiele, teils durch Pech und teils durch Unvermögen nicht in Tore umgemünzt werden. Halle 96 macht das Spiel, ohne dabei den Gegner müde zu spielen oder in den entscheidenden Situationen das Tempo anzuziehen. Die wenigen Abschlüsse aufs Tor wurden vom Bad Kösener Schlußmann großartig entschärft.
Das 0:0 zur Pause war demzufolge durchaus verdient, obwohl der Gastgeber nicht einmal gefährlich vors Tor kam.

Das sich der VfL mit seiner pomadigen und halbherzigen Spielweise das Leben nur selbst schwer macht setzte sich in der zweiten Hälfte fort. Das mit zunehmender Spieldauer beim Stande von 0:0 auch die eigene Verunsicherung steigt ist so sicher wie das Ahmen in Schulpforte.
Die Stammzuschauer der "USP", die den Luxus einer überdachten Sitzbank auf der Gegengeraden mit dahinter angeschlagenem "Ultras Schulpforte" Schriftzug geniessen dürfen, waren heute übrigens nicht anwesend, die benachbarte Klosterschule hatte Tag der offenen Tür.
Der VfL ist weiterhin bemüht nach vorne zu spielen, ohne dabei allerdings einen Gang höher zu schalten und Bad Kösen tut was sie können: Verteidigen, klären, Ball nach vorne schlagen, auf das Glück des Underdog hoffen.
Als ein Stürmer der Kurstädter mit einem langen Ball in Szene gesetzt wird und der aus dem VfL-Tor herrauseilende Ignorek mit einer Glanztat den Ball im 1:1 unter sich begräbt währe es auch fast soweit gekommen.

Der VfL versucht über Spielerwechsel zurück auf die Erfolgsspur zu kommen: Ivan Makhno macht sein Pflichtspieldebüt für Melvin Gohlke, Eduardo kommt für den enttäuschenden Fijad Mehanovic ins Spiel und der gelb-rot gefährdete Brodkorb verlässt den Platz für Smirnov.
All das noch vor der 75. Minute, in dieser uns Eduardo mit einem Abstaubertor erlöst.
Noch ganze 15 Minuten vor dem ersehnten Abpfiff ist die Sorge, dass der VfL durch diesen Spielverlauf die knappe Führung nicht über die Zeit retten kann durchaus berechtigt.
Keine zehn Minuten später gibt es nach einem Foul an Eduardo die berechtigte gelb-rote Karte für die Gastgeber. Tom Renner wollte allerdings die Schiedrichterentscheidung nicht abwarten und entschloß sich zur Selbstjustiz an dem Übeltäter - die logische Konsequenz: glatt Rot für ihn.
Zu allem Überfluss konnte Eddi nach dieser Situation nicht weiterspielen, der VfL durch das bereits erschöpfte Wechselkontingent also nur noch mit 8 Feldspielern auf dem Platz.
Die neugewonnenen Räume auf dem Spielfeld konnte Bury kurz vor Spielende zur Entscheidung gegen die nochmal alles nach vorn werfenden Gastgeber nutzen.
Das 0:3 durch Ivan Makhno in der 90. Minute kann man schon als übertrieben einschätzen, zumal es meinen vor Spielbeginn prophezeiten 0:2 Auswärtssieg in eine - in dieser Höhe absolut unverdiente - Deklassierung des Kreisoberligisten steigerte. Denn die haben sich tatsächlich wacker geschlagen und ihre Möglichkeiten voll ausgeschöpft, was man von unseren Jungs leider nicht behaupten kann.

In diesem Sinne:
Viel Glück, Bad Kösen - Gute Besserung, Edi -
und VfL: nächste Woche ma e bissl mehr Ballett... aber fangt bloß nich an zu tanzen.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: FSA Pokal 2015/16

Beitragvon ossstfussballer » So 11. Okt 2015, 07:00

Schön schön
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: FSA Pokal 2015/16

Beitragvon ossstfussballer » So 11. Okt 2015, 11:31

Ich frag mich eigentlich warum wir dieses Jahr so blöde sind.

Die rote Karte für bury mmmh kann man noch gelten lassen auch die gelb rote für Eduardo die war einfach nur doof der wird nie wieder klatschen. Aber was mich ankotzt gestern die rote für Renner unnötig Brotkorb kann auch seine Klappe nie halten gelb rot und sogar schon 4 gelbe gesammelt. Wenn er kein Bock hat zu spielen findet er sich schnell wieder auf der Bank wenn der Ivan erstmal in Fahrt kommt.
sogar gestern hat er eine gelbe bekommen wegen meckern.

Wir bestrafen uns nur selbst damit. Hier sollten die Strafen mal erhöht werden. Wenn es die Spieler nicht abschreckt, den Verein zu Schaden.
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: FSA Pokal 2015/16

Beitragvon Godfather » So 11. Okt 2015, 12:19

ossstfussballer hat geschrieben: Brotkorb kann auch seine Klappe nie halten gelb rot und sogar schon 4 gelbe gesammelt


Sing " Es gibt nur einen Steffen Grosche "
ist dann wohl hinfällig.
Kann mal jemand die Verwandschaftsverhältnisse recherchieren :lol:
Benutzeravatar
Godfather
Nationalspieler
 
Beiträge: 496
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 14:39
Wohnort: Schwiegermutterasyl Kemberg

Re: FSA Pokal 2015/16

Beitragvon kommando ebbe sand » Mo 12. Okt 2015, 05:49

Trauzeuge vom Bruder des Schwagers aus 1. Ehe, mit der Schwester von der Freundin, welche nach Geburt des 3. Kindes dessen Taufpatin gab und dann selber die Frau des Schwagers der 1. Eheschließung wurde. Ist doch ganz einfach :lol: .
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: FSA Pokal 2015/16

Beitragvon kommando ebbe sand » Mo 12. Okt 2015, 12:52

Achtelfinale bei Fortuna MD!
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: FSA Pokal 2015/16

Beitragvon DuXter » Mo 12. Okt 2015, 14:06

Am Schöppensteg, wo man sich einst um den Aufstieg in die Drittklassigkeit duellierte?
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: FSA Pokal 2015/16

Beitragvon kommando ebbe sand » Di 13. Okt 2015, 05:28

So Fortuna noch heute dort spielt ja, genau Die. Kann mich noch dunkel entsinnen, dass dort in der Nähe eine Verschiebebahnhof gewesen sein muss. Es war immer reichlich Getöse, wie an einer Zugzummenstellungsanlage.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: FSA Pokal 2015/16

Beitragvon Carlos » Mi 14. Okt 2015, 08:36

Fortuna MD spielt nach wie vor im Stadion Schöppensteg.

Das Pokalfinale wird dieses Jahr eventuell als Konferenzschaltung mit weiteren Landespokalfinalen im TV übertragen: http://www.fupa.net/berichte/landespoka ... 67268.html
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: FSA Pokal 2015/16

Beitragvon DuXter » Mi 14. Okt 2015, 11:13

Eine googelung hat ergeben, dass der Ground am Schöppensteg nicht mehr wiederzuerkennen ist.
Ich erinner mich an trübes, regnerisches Wetter, eine weitläufige Laufbahn um das Spielfeld und eine aus mehreren wackeligen Stufen bestehende, das ganze Spielfeld umschliessende Stehplatztribüne. Der Gästeblock war meiner Meinung nach eingezäunt und durch einen begrünten Hügel vom Gästeparkplatz getrennt.
Wir waren viel zu früh da und durften uns beim Fahnenaufhängen die Pöbelversuche der kleinen Balljungen anhören. Zumindest bis zwei Kleinbusse und eine PKW-Kollonne lautstark den Parkplatz erreichte :lol: ;-)

Der schnuckelige, aber marode Ground mit 50er Jahre-Charme ist einem engen Landesklasse-Platz mit Geländern am Spielfeldrand, ohne Laufbahn und ohne nennenswerte Tribünen gewichen.

In diesem Sinne: 3WTF! - 3 Wins till Final
:vflschal: :trommler:
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron