Leipzigs Fußball

Off-topic. Alles was Euch sonst so bewegt und nicht direkt mit Halle 96 und der aktuellen Saison zu tun hat.

Leipzigs Fußball

Beitragvon Saalenser » Di 21. Jun 2011, 15:05

Kennt jemand nen gutes Buch über den Leipziger Fußball, Schwerpunkte VfB, Lok, FCS, BSG, RSL...

Danke!
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Leipzigs Fußball

Beitragvon Arik » Di 21. Jun 2011, 21:00

Veit Pätzung oder wie der heißt hat mal ein sehr interessantes Buch zu Lok geschrieben - allerdings gibts das Buch nicht mehr zu kaufen.
Arik
 

Re: Leipzigs Fußball

Beitragvon Marcus96 » Di 21. Jun 2011, 22:02

Mein Kumpel hat ein Chronik vom FC Sachsen...von Gründung bis zum Jahr 2008 oder so. Muss ich mal schauen ob es das noch gibt.
Marcus96
F-Jugend
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 18:39
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzigs Fußball

Beitragvon DuXter » Di 24. Jun 2014, 16:21

Die BSG hat sich am Wochenende vor 1350 Zuschauern auswärts (!) in Borna zurück in die Landesliga Sachsen (entspr. unserer Verbandsliga) geschossen...

neben unserem Käpt'n wird mit Tobias Haufe ein weiterer ex-96er für die BSG auflaufen.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Leipzigs Fußball

Beitragvon macaco » Di 24. Jun 2014, 16:52

DuXter hat geschrieben:Die BSG hat sich am Wochenende vor 1350 Zuschauern auswärts (!) in Borna zurück in die Landesliga Sachsen (entspr. unserer Verbandsliga) geschossen...

neben unserem Käpt'n wird mit Tobias Haufe ein weiterer ex-96er für die BSG auflaufen.

Soweit ich weiß auch David Reich...
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Leipzigs Fußball

Beitragvon DuXter » Di 24. Jun 2014, 17:07

...und Maximilian Heyse.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Leipzigs Fußball

Beitragvon ossstfussballer » Do 26. Jun 2014, 11:26

Und Daniel Sauer

Karau formt sich seinen Kader s link

[url]http://www.chemie-leipzig.de/index.php?id=25&tx_ttnews[tt_news]=1253&cHash=4b80e1a7b0de05511c4d019cecfb02b4[/url]

Anti das muss dir doch auch gefallen wah :prost:
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: Leipzigs Fußball

Beitragvon kommando ebbe sand » Fr 27. Jun 2014, 09:27

Da lohnt es sich ja direkt,mal zu einem Spiel nach Leutzsch zu fahren.Wenn da in der neuen Serie ein attraktives Match ansteht und wir selber nicht am Ball sind.Würde sich event. auch fantechnisch anbieten Kontakte zu knüpfen,die Aussagen auf der Vereins- HP zu uns lesen sich sehr wohlgesonnen.Das ist,m.M.,auch eher unsere Liga,als die Abgehobenen ausm "Zentralstadion",auf deren Kommentar zu unserem Platz ich bereits heute in freudiger Spannung warte.Damals hieß der begnadete "Greenkeeper" Tino Vogel und ließ die PK zum Seminar in Sachen Sportplatz-/Rasenpflege ausarten.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Leipzigs Fußball

Beitragvon ossstfussballer » Fr 27. Jun 2014, 09:54

Es lohnt sich immer nach Leutzsch zu fahren. Auch eh Testspiel bei uns im Winter wäre mal gut wieder das letzte ist ja auch schon 2 jahre her.
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Re: Leipzigs Fußball

Beitragvon Saalenser » Fr 27. Jun 2014, 14:33

ossstfussballer hat geschrieben:Es lohnt sich immer nach Leutzsch zu fahren. Auch eh Testspiel bei uns im Winter wäre mal gut wieder das letzte ist ja auch schon 2 jahre her.

Stimmt, war im Oktober das letzte mal dort. Fußballverrückte Leute mit viel Hingabe für ihren Verein. Eine der letzten Flecken in Leipzig, wo Fußball noch Spaß macht. Der Zusatz "Chemie" im Namen macht Vereine generell sehr sympathisch.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Nächste

Zurück zu Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron