16.11.2013 (MZ) - HFC-Fans über Küttner Weg ins VfL-Stadion

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

16.11.2013 (MZ) - HFC-Fans über Küttner Weg ins VfL-Stadion

Beitragvon momo » Sa 16. Nov 2013, 10:52

Pokalderby in Halle HFC-Fans kommen nur über Küttner Weg ins VfL-Stadion
13.11.2013 22:23 Uhr | Aktualisiert 14.11.2013 22:31 Uhr
Die Mannschaft bedankt sich bei den HFC-Fans. (BILD: RÖHRIG/ARCHIV)
Das Landespokalspiel zwischen dem VfL 96 Halle und dem Halleschen FC wurde als Sicherheitsspiel eingestuft. Zuschauer müssen deshalb am Sonnabend mit zusätzlichen Kontrollen und verstärkten Behinderungen bei der Anreise rechnen. Karten für das Spiel gibt es nur im Vorverkauf.
Drucken per Mail
Halle (Saale)/MZ.

Zum Pokalderby zwischen dem VfL Halle 96 und dem Halleschen FC geht am Sonnabend (13 Uhr) rund um das Stadion am Zoo so gut wie nichts mehr. Weil es in unmittelbarer Umgebung des Stadions nur wenige Parkplätze gibt, werden alle Zuschauer gebeten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Von Seiten des Veranstalters wurden allerdings keine zusätzlichen Verkehrsmittel beantragt.

Die Geschwister-Scholl-Straße ist zwischen Unterem Galgenbergweg/Küttener Weg einerseits sowie Schneeglöckchenweg andererseits voll gesperrt (siehe Karte). Dort kommen nur Anwohner und Personen mit Sondergenehmigungen oder gesonderten Parkscheinen für das Pokalspiel durch.

Der Zugang zur Gästetribüne ist für die HFC-Anhänger ausschließlich über den Küttener Weg möglich. Dorthin gelangt man über die Reilstraße, den unteren Galgenbergweg oder die Mötzlicher Straße. Gästefans, die aus Richtung Dessauer Straße/Helmut-Just-Straße kommen, nutzen den Anmarsch über die Gottfried-Keller-/Mötzlicher Straße zum Küttener Weg.

Weil die Partie als Sicherheitsspiel eingestuft wurde, wird es intensive Personenkontrollen geben. Deshalb ist zeitiges Erscheinen angeraten. Die Stadiontore werden um 11.30 Uhr geöffnet. Eine Verlegung der Anstoßzeit nach hinten, ist wegen einer möglichen Verlängerung oder Elfmeterschießen und der dafür fehlenden Flutlichtanlage nicht möglich.

Rund um das Spiel besteht absolutes Alkoholverbot, es werden keine alkoholischen Getränke angeboten. Angetrunkenen Personen wird der Zugang zum Stadion verwehrt.

Die Polizei behält sich vor nach Spielende bei Bedarf kurzfristig den Küttener Weg in Richtung Geschwister-Scholl-Straße zu sperren. Ein Verlassen des Stadionumfeldes ist dann ausschließlich in Richtung Mötzlicher Straße möglich.

Link: http://www.mz-web.de/sport-halle-saalek ... 27580.html
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste