Halle im Pokalfieber?
Könnte zumindest nach der gestrigen Auslosung des Achtelfinals im „Krombacher-Landespokal“ am 16. November 2013 so eintreten. Ergab diese doch das Hallesche Stadtderby VfL Halle 1896 vs. HFC oder anders ausgedrückt, 117 Jahre vs. 47 Jahre, Halles kultigstes Stadion vs. derzeit modernste Arena der Stadt.
vflhalle96.de hörte sich am gestrigen Montag im „HWG-Stadion am Zoo“ zum Thema um.
Lars Holtmann, Cheftrainer: Ich hätte diese Konstellation lieber später gehabt, aber gut, nicht zu ändern. Wir werden diese Aufgabe entsprechend vorbereiten und mit Optimismus angehen. Ich möchte am Zoo spielen. Hier sind wir zu Hause, hier kennen wir uns aus und hier ist unsere Außenseiterchance etwas größer.
Stefan Karau, Kapitän: Wir nehmen die Herausforderung an. Auch für solche Spiele trainierst du und Derby’s sind zum Gewinnen da. Deshalb will ich auch lieber bei uns spielen. Das ist unser Heimrecht und das wollen wir versuchen in unserem Revier zu nutzen.
Martin Ulrich, Innenverteidiger: Wie Stefan schon sagte, wir werden alles versuchen unsere Minimalchance zu nutzen. Deshalb hoffe ich auch darauf, dass wir hier, in unserer engen „Kiste“ spielen. Da sehe ich auch bessere Chancen für uns.
Tobias Cramer, Mittelfeld: Du siehst ja, die Stimmung in der Truppe ist positiv. Mir wäre es egal wo wir spielen. Ich habe zwar darauf sicher die Exklusivmeinung hier, kann mir aber vorstellen, dass diese Begegnung Zuschauer im fünfstelligen Bereich anzieht. Sollte man mal mit in das Kalkül einbeziehen.
Volkmar Knoll, Vizepräsident: Hm, ein Hammerlos ohne Zweifel. Als Austragungsort plädiere ich auch für unser Stadion. Wir werden uns in den kommenden Tagen im Gremium zu diesem Thema beraten.
Andreas Jahnecke, Präsidiumsmitglied Öffentlichkeitsarbeit: Klare Sache, das schwerste Los. Aber es gibt genug Beispiele für erfolgreiche Außenseiter. Ich sag nur mal Weinheim, Vestenbergsgreuth. Auch ich plädiere ganz klar für unsere Spielstätte als Austragungsort.
Heiko Redtmann, ÜL C-Junioren: Tolles Los und im Pokal ist Vieles möglich. Vom Bauchgefühl heraus sage ich, hier spielen und wir haben nichts, aber auch garnichts zu verlieren.
http://www.vflhalle96.de/index.php?opti ... &Itemid=71
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste