Am Donnerstag wurde der Platz in einem offiziellen Empfang für Presse und Sponsoren eröffnet. Jahni hat die Veranstaltung moderiert, bevor Frank Sänger und die scheidende Oberbürgermeisterin das Wort ergriffen.
Im Rahmen der Eröffnung wurde Frank Sänger die Ehrenmitgliedschaft ausgesprochen, Dieter Kliemke erhielt ein Geschenk (Reise zu einem Bundesligaspiel) und unser Sponsor ErgoDirekt Versicherungen spendiert einen Satz Trikots für die Kleinsten.
Das Band hat dann Fr. Szabados höchst selbst zerschnitten. obwohl die oft zugesagten Gelder der Stadt nie geflossen sind, aufgrund der nicht genehmigten Haushalte. Mit dabei waren auch der Sportdezernent und der Präsident u seres Hauptsponsors HWG.
noch am selben Abend erschien ein Artikel im
Halleforum , der alle wichtigen Zahlen enthält. (niemand ist schneller, als HF!)
Als das Band durchtrennt wurde stürmten dann unsere jüngsten Bambinis auf den Platz und nahmen ihn für einen Trainingskick in Beschlag.
Den Abschluss bot dann eine Trainingseinheit der ersten Mannschaft bei "lecker Köthener" und gegrilltem.
Mir gefällt der Platz sehr gut. Wer die Anfangszeiten vom RSH miterlebt hat, weiß ja was dort für eine Atmosphäre herschen kann.
Ich freue mich schon auf heiße Spiele im kalten Winter... gegen Piesteritz zum Beispiel