Stadion in Halle

Off-topic. Alles was Euch sonst so bewegt und nicht direkt mit Halle 96 und der aktuellen Saison zu tun hat.

Re: Stadion in Halle

Beitragvon Saalenser » Mi 24. Sep 2008, 00:03

Das wir keine neue Arroganz-Arena brauchen ist klar, aber das KWS steht schon über 70 Jahre und da wurde desöfteren die 10.000er Marke geknackt. Deswegen ist so eine Mini-Salatschüssel ala Zipsendorf/Oberneuland nicht das Gelbe vom Ei.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Stadion in Halle

Beitragvon macaco » Mi 24. Sep 2008, 09:32

Ich weiß ich war dort schon mit 30.000 anderen im Stadion.
Es muss ja nicht die Zipsendorf-Oberneulandvariante werden.
Wehen ist da schon eher ein Ausblick. Die Kosten liegen im abgesteckten Rahmen.
Es könnte Ruck-Zuck fertig sein. Sicher kein Schmuckstück, aber zweckerfüllend.
Bild
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Stadion in Halle

Beitragvon Saalenser » Mi 24. Sep 2008, 11:44

Wehens Brita-Arena ist aber ein Billig-Bau mit fertigteilen zum zusammenstecken, der nur als Übergangslösungs fungiert, die sollen angeblich noch ein "richtiges" Stadion kriegen.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Stadion in Halle

Beitragvon macaco » Mi 24. Sep 2008, 13:27

Prima passt doch dann genau... :mrgreen:
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Stadion in Halle

Beitragvon DuXter » Mi 24. Sep 2008, 15:08

naja.. ein provisorisches stadion, für den vorrübergehenden erfolg...

is mir wurscht was passiert, hauptsache der club muss nich in der bauphase an den zoo umziehen
siehe: Stadion in Halle - Sanierung KWS
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Stadion in Halle

Beitragvon Saalenser » Do 25. Sep 2008, 02:15

In Halle werden die Dummen wirklich nicht alle.

Am besten verkauft gleich sämtliche, öffentliche Einrichtungen für so einen popligen Mini-Neubau. Bild
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Stadion in Halle

Beitragvon Matthias » Do 25. Sep 2008, 19:27

Heute ist doch garnicht der 1. April... :?: In der Zeitung hatte ich zu diesem Finanzierungskonzept noch nichts gelesen (oder habe ich es überlesen?). Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Halle tatsächlich solch ein unseriöses Konzept auf die Beine stellt. Das klingt mir eher nach gezielter Provokation, um Diskussionen in Ganz zu setzen.

"Interessant" die Diskussion hinter dem verlinkten Artikel. Das hat ja Slapstickniveau. Nach der 2. Seite habe ich aufgehört zu lesen und die Beiträge nur noch überflogen. Das Forum da scheint etwa auf Webhallunkenniveau zu liegen...
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27

Re: Stadion in Halle

Beitragvon sbf » Mo 27. Okt 2008, 21:46

Hallo,

sicher bekommen einige von euch mit, wie der derzeitige Stand in der Stadionfrage ist. Falls nicht ist folgender Artikel lesenswert:
http://www.halleforum.de/Halle-Nachrichten/Kampf-ums-Stadion-in-Halle-(Saale)/16969

Nachdem sich letzten Samstag relativ spontan schon 30 HFC-Fans auf dem Markt trafen, kommt nun die Sache richtig ins Rollen. Für den kommenden Samstag ist um 11.00 Uhr eine größere Demo geplant.

Ich fände es sehr schick, wenn sich auch einige VfLer dort blicken lassen würden. Denn letztendlich würdet auch ihr als zweit-erfolgreichster ;) hallescher Fussballverein von einem modernen Stadion in unserer Heimatstadt profitieren.

Rot-Weisse Grüße,
sbf

PS. Wünsche euch weiterhin sportlichen Erfolg! 2012: 2 Hallesche Mannschaften in der 3. Liga!!!
sbf
Bambini
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:33

Re: Stadion in Halle

Beitragvon macaco » Mo 27. Okt 2008, 22:24

Hallo sbf, willkommen bei uns im Forum.
Ja auch bei uns wurde schon über den Stadionneubau/umbau diskutiert.
Die Überzahl spricht sich, glaubne dafür aus.
Auch wenn die Wege dahin hier und da anders gesehen werden.
Ich persönlich bevorzuge einen schrittweisen Umbau des KWS.
Dies alten Mauern sind etwas ganz besonderes, einmaliges.
Zuerst ist das Flutlicht ganz wichtig um die Regionlalligatauglichkeit herzustellen.
Dann kann man an die Tribünen gehen.Das wird ein langer steiniger Weg.
Aber das Ergebnis einer Symbiose aus alt und neu könnte ein wahres Schmuckstück werden
und nicht so eine seelenlose Arena.
Das ist vielleicht das Positive, was man aus dem ganzen Hickhack ziehen könnte.
Auch wenn es um einiges länger dauern wird als ein Neubau.
Soweit ich mitbekommen habe ist ja auch die sanierung des KWS der Wunsch der meisten HFC-Fans.
Das KWS ist eure Heimat, lasst sie euch nicht nehmen.


blau-rote Grüße
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Stadion in Halle

Beitragvon sbf » Mo 27. Okt 2008, 22:43

macaco hat geschrieben:Ja auch bei uns wurde schon über den Stadionneubau/umbau diskutiert.
Die Überzahl spricht sich, glaubne dafür aus.
Auch wenn die Wege dahin hier und da anders gesehen werden.
Ich persönlich bevorzuge einen schrittweisen Umbau des KWS.
Dies alten Mauern sind etwas ganz besonderes, einmaliges.
Zuerst ist das Flutlicht ganz wichtig um die Regionlalligatauglichkeit herzustellen.
Dann kann man an die Tribünen gehen.Das wird ein langer steiniger Weg.
Aber das Ergebnis einer Symbiose aus alt und neu könnte ein wahres Schmuckstück werden
und nicht so eine seelenlose Arena.
Das ist vielleicht das Positive, was man aus dem ganzen Hickhack ziehen könnte.
Auch wenn es um einiges länger dauern wird als ein Neubau.
Soweit ich mitbekommen habe ist ja auch die sanierung des KWS der Wunsch der meisten HFC-Fans.
Das KWS ist eure Heimat, lasst sie euch nicht nehmen.


Danke, dem ist nix mehr hinzuzufügen!

Im großen und ganzen denke ich mir dass es so oder so ähnlich auch passieren wird. Es zeichnet sich ab, dass die Mehrheit der Stadträte eine Sanierung des KWS bevorzugt.

Leider ist wohl ein schrittweiser Umbau nicht zu machen, zum einen (wahrscheinlich) aus Gründen der Finanzierung, auch gibt es eben bauliche Einschränkungen, so wird z.B. Flutlicht heutzutage nicht mehr auf Masten gestellt, sondern am Tribünendach befestigt, somit müssen die Tribünen zuerst stehen.

Mit der Größe von 10000 Plätzen müssen wir, so scheint es, erstmal leben. Ich persönlich halte dies für absolut ausreichend. Erreicht der HFC irgendwann einmal die 2. Bundesliga (träum), kann man ja immernoch ausbauen... ;)
sbf
Bambini
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 21:33

VorherigeNächste

Zurück zu Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast