Saison 2011/2012

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Saison 2011/2012

Beitragvon macaco » Mo 30. Jan 2012, 13:45

ach Anti, es gibt oder gab eben Spieler im Verein, die das Zeug zu höheren gehabt hätten.
Ich nehme es aber niemanden übel, wenn er lieber seine Jugend geniessen möchte, das ist kein Vorwurf.
Aber Fußball ist eben auch in der Oberliga kein Altherrensport mehr. Körperliche Toppfitness ist da die absolute Grundvoraussetzung
um im Geschäft zu bleiben.
Den Kampfeswillen auf dem Platz stellt hier jedenfalls niemand in Abrede und wir wissen,
dass die Trainingsbedingungen nicht wirklich optimal sind.
Aber wer sich regelmässig auch im entsprechenden Fitnesszustand befindet, kann sicher
auf dem Platzt auch mehr beiten als jemand der nicht so fit ist.

Ich verbiete niemandem das Feiern, und ich verlange auch nicht mehr als ich von mir verlange.
Aber ich jedenfalls könnte meine Arbeit nicht so gut ausführen, wenn ich mehrfach in der Woche die Nacht zum Tage mache,
da kann ich mich anstrengen wie ich will.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Saison 2011/2012

Beitragvon antispe » Mo 30. Jan 2012, 18:24

TT96 hat geschrieben:da haste natürlich recht meiner... :prost:

...ich "muss" ja mit meiner kleenen öfter zu mc doof...was ich da gesehen habe mit 3-4 tüten fastfood abgewackelt brauche ich mich nicht zu wundern wenn "die" nix auf die reihe kriegen :-(

machen wir halt ne thekenmannschaft auf und dann können wir alle mitspielen :mrblue: :prost: :mrred:

traurig....aber...wahr
Dateianhänge
ronald_mcdonald.jpg
ronald_mcdonald.jpg (80.88 KiB) 1805-mal betrachtet
es ist kein zeichen von gesundheit an eine von grund auf kranke gesellschaft gut angepasst zu sein
antispe
Nationalspieler
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 4. Nov 2008, 23:05

Re: Saison 2011/2012

Beitragvon Arik » Mo 30. Jan 2012, 19:55

Vielleicht sollten wir der Mannschaft nochmal die Aufgabenverteilung klar machen:
http://www.oldforest.de/wp-content/gall ... erg-05.jpg
Arik
 

Re: Saison 2011/2012

Beitragvon Saalenser » Mo 30. Jan 2012, 20:01

macaco hat geschrieben:Aber wer sich regelmässig auch im entsprechenden Fitnesszustand befindet, kann sicher
auf dem Platzt auch mehr beiten als jemand der nicht so fit ist.

Du redest von Fitness - ich hab beim VfL eigentlich selten konditionelle Schwächen ausmachen können, hab aber auch nicht so viele Spiele gesehen. So lange die Spieler nicht am Vorabend des Spieltags besoffen vor den Curry kotzen, sollte man das auch ignorieren. Das sind Amateursportler.

Ich verbiete niemandem das Feiern, und ich verlange auch nicht mehr als ich von mir verlange.
Aber ich jedenfalls könnte meine Arbeit nicht so gut ausführen, wenn ich mehrfach in der Woche die Nacht zum Tage mache,
da kann ich mich anstrengen wie ich will.

Hm, die Spieler sind aber nicht hauptberuflich beim VfL Halle angestellt. Und z.B. als Student kann man seine Arbeit trotzdem gut ausführen, wenn man mehrfach in der Woche die Nacht zum Tage macht. ;-) :prost:

Hansa suspendierte gleich 5 Spieler, weil sie nachts etwas ausgiebiger gefeiert haben. Aber das ganze unabhängig vom Trainings- und Spielbetrieb - und das kann ich dann auch nicht mehr nachvollziehen.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Saison 2011/2012

Beitragvon Carlos » Mo 30. Jan 2012, 21:21

AntiWolfen hat geschrieben:es ist doch scheiß egal was die spieler in ihrer freizeit essen...es ist 5.liga!!!lasst die "kirche im dorf" ...

die einzigsten spiele wo der mannschaft was vorzuwerfen ist, sind gegen aue2 und haldensleben...
es sind schwierige trainingsumstände, auch ist die finanzielle lage bei vielen vereinen in dieser oberliga nicht so prickelnd..


D’accord. Ich fände es jedenfalls super nervig, wenn ich mir als Spieler des VfL, der sicher nur ne Kleinigkeit dazuverdient, von den Fans ne "Moralpredigt" übers Feiern und den Einsatz halten lassen müsste. Und selbst Hoeneß siehts mit dem Fastfood nicht so eng: http://www.youtube.com/watch?v=RxjENVmj0Ww

macaco hat geschrieben:ich verlange auch nicht mehr als ich von mir verlange.


Ohne dir zu nahe treten zu wollen, solltest du beim Setzen deines Maßstabes vielleicht ein paar Jahre zurückgehen. Meine Feierquote ist in den letzten Jahren jedenfalls etwas runtergegangen :prost:
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Saison 2011/2012

Beitragvon kommando ebbe sand » Di 31. Jan 2012, 06:38

Das Wurst- Uli als Fabrikant der Gleichen ein vitales Interesse an Kontakten zu dieser Branche hat,sollte so überraschend nicht sein.Für "Mc Brech" hat er ja nebst seinen Würsten auch schon in die Kamera gelächelt.Da sollte man nun nicht daraus schließen,dass der die Dingens nun unbedingt bei seinen Spielern sehen möchte.Aber wie bereits richtig geschrieben,dass ist ein anderes Level.Die OL aber als reine Amateurliga (im wahrsten Wortsinn) zu deklarieren,ist auch nicht in Gänze richtig.Das ist für manchen schon ein Sprungbrett nach oben und so war das sicher auch zu verstehen "wenn ich höre,wo die hingegangen sind".
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Saison 2011/2012

Beitragvon PerSempreVfL » Di 31. Jan 2012, 10:05

kommando ebbe sand hat geschrieben:Das ist für manchen schon ein Sprungbrett nach oben und so war das sicher auch zu verstehen "wenn ich höre,wo die hingegangen sind".


Die Schule ist auch (für die meisten) ein Sprungbrett ins Berufsleben und trotzdem zahlt kein Mensch Gehalt. Was sind das denn für Vergleiche? Im Endeffekt ist das die Kreisliga auch und da hängen manchmal ganze Schwaden von Alkoholfahnen über den Plätzen...
PerSempreVfL
 

Re: Saison 2011/2012

Beitragvon TT96 » Di 31. Jan 2012, 10:24

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen." (Aristoteles)
TT96
Kapitän
 
Beiträge: 487
Registriert: Do 22. Okt 2009, 13:50

Re: Saison 2011/2012

Beitragvon kommando ebbe sand » Di 31. Jan 2012, 12:08

Per, es geht doch hier nicht um "über ganze Alkoholfahnen, welche in der KL über die Plätze wehen".Das interressiert im Endeffekt auch niemanden, oder hast Du schon mal irgendwo einen halbseitigen Spielbericht über ein KL- Spiel gelesen?Also ich nicht.Es ging doch TT 96 einzig darum,dass er ein Missverhältnis zwischen Leistung und nicht ganz sportgerechter Ernährung aus seiner Sicht gesehen hat.Wenn mir das vor dem Spiel in Haldensleben widerfahren wäre und ich sehe dann noch wie so'n nicht sonderlich austrainierter Einwechsler(jau,Absolvent der Diplomaten- Schule :mrblue: :mrred: ) gleich 3 Mann von uns wegrennt,da wäre es mir sicher nicht anders gegangen rein stimmungsmäßig (es war so schon grausam)Außerdem ist das mit den KL- Truppen wohl auch mehr ein Klischee.Unsere III. oder AH sind ja nun auch Freunde des Gerstensaftes,aber Alkoholfahnen wehen da auch nicht unbedingt über die Plätze.Das nun mit der OL gleich zu setzen finde ich auch reichlich weit hergeholt.Es geht doch einfach darum,dass man spätestens ab OL auch gewissen Anforderungen in der Öffentlichkeit genügen sollte und da isses nun mal so, stimmt der Tabellenplatz ist alles richtig (auch die tägliche Lieferung Brechburger),stimmt er nicht ist alles falsch (auch die sportgerechte Enährung).Das mal überspitzt gesagt.Soll nicht heißen,dass in leistungsbezogeneren Ligen nun alles und jeder der Askese zu unterliegen hat.Schließlich reden wir hier über Fußball und da gehören gewisse Dinge von "Waren des täglichgen Bedarfs" und Unterhaltung durchaus auch für Spieler dazu.Es ist dann nur die Frage wann und wo.
kommando ebbe sand
Club Empor
 
Beiträge: 2070
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:33

Re: Saison 2011/2012

Beitragvon macaco » Di 31. Jan 2012, 12:42

Wie hat doch noch ein bekannter Vfl Spieler nach dem Ammendorfspiel bei FB geschrieben:

"...ihr werdet alle in der Bundesliga landen :)...Wahnsinn...nix gepackt...was einige Spieler denken...0-Ehrgeiz, 0-Wille, 0-Durchsetzungsvermögen...einfach nur die große Fresse...und jetzt?...nichts!!!!!"
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste