Das Kreuz mit den Ultras

Off-topic. Alles was Euch sonst so bewegt und nicht direkt mit Halle 96 und der aktuellen Saison zu tun hat.

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon macaco » Di 25. Okt 2011, 11:25

Die meisten wirklichen Ultras standen zu der Zeit noch am Zwinger unten, oben waren teilweise nur die, die die Fahnen aufhängen, viele jüngere Fans. (...) Es war alles friedlich und die Stimmung aller Fans war großartig, bis diese Beamten grundlos den Block stürmten und auf die Fans in N16/N17 ziellos Pfefferspray sprühten. Das alles 50 Minuten vor Spielbeginn. In der Halbzeit standen immernoch Fans mit feuerroten Augen vor dem Sanitätsraum in Schlangen, um sich behandlen zu lassen.

Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon DuXter » Di 25. Okt 2011, 17:27

etwas ähnliches hat sich ja auch am Freitag nach dem Paulispiel in Leipzig - in kleinerem Rahmen - zugetragen.

Da haben die Bullen kurz hinter dem Hauptbahnhof eine Bahn Richtung Connewitz gewaltsam geräumt, weil angeblich ein fan aus spaß die notbremse gezogen hat... fakt ist, dass ca 60 Connewitzer Pauli-Fans laut gefeiert haben und teilweise gehüpft sind. Von einer Notbremse hat keiner so recht etwas mitbekommen...
Leider wurde bei diesem einsatz auch nicht differenziert, sondern sofort gehandelt. auch ich bin die 3 stufen aus der tatra-bahn auf die straße geflogen, einer ist beim sturz mit dem kopf vor das bereitstehende bullenauto gefallen und liegengeblieben. und ich stand direkt an der tür, hab dem herreinsürmenden bullen in die augen geschaut und gerufen "ich bin friedlich!" aber da hatte ich schon nen arm um den hals und mein kopf wurde runtergedrückt. Mein Schal hat als grund gereicht. nachdem der großteil der fans bereits draußen war wurden dann die übrigen fahrgäste ohne erkennbare fanartikel befragt ob sie fußballfans seien. die logische antwort war dann "nein" nachdem man gesehen hat, wie es den anderen erging.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon BengalOO » Di 25. Okt 2011, 19:45

Ohhh ... guck ... die armen Dresdenfans ... wollen doch nur bisl Zündeln und Pyrotechnik in der Masse abbrennen. Hoffentlich rückt denen keiner zu grob auf die Pelle. Könnte weh tun ... hoffentlich tut denen deren Dummheit weh!!!
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon DuXter » Di 25. Okt 2011, 19:50

frag mich wie sowas in so ner größenordnung reingeschmuggelt werden kann... und dann auch noch so nah am zaun zum spielfeld...

aber die interne absprache der medienvertreter, den ultras keine plattform zu bieten und keine brennenden pyros zu zeigen, hat auch nich so ganz funktioniert...
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon BengalOO » Di 25. Okt 2011, 22:48

Ohhh und dann auch noch die armen Fans aus Gladbach und Köln ... wolltens doch im Winter auch nur bisl warm haben ...
Und nun meckern wieder alle ... man kanns aber auch keinem recht machen.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon PerSempreVfL » Mi 26. Okt 2011, 08:34

Tja, das kommt davon, wenn der Verband die Fnas verarscht...

Und Bengaloo, dir wünsche ich bei nächster Gelegenheit ... Vielleicht versuchst du's irgendwann mal mit differenzieren. Zumindest bei mir (und normalerweise auch im Rechtsstaat) gibt es einen Unterschied zwischem Täter und Verdächtigem...
PerSempreVfL
 

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon macaco » Mi 26. Okt 2011, 10:28

Na differenzieren ist nicht so einfach, nicht wahr BengalOO.
1 Stunde vorm Spiel den Fanblock mittels Polizei zu stürmen,
weil angeblich Pyro reingeschmuggelt wurde, dann aber gar keine Pyro dort ist
Wie auch, die Ultras die sonst immer zündeln standen ja noch vorm Stadion,
man hat also ganz bewusst die restlichen Fans und nicht den harten Kern der Ultras angegriffen.
Will man denen so Angst einjagen? Um die so zu nötigen sich von den Ultras fernzuhalten.
Rechtsstattlich ist das nicht. Ganz und Gar nicht.
Ich glaube da wird unnötig an der Gewaltspirale gedreht.

Was zur Zeit in deutschen Stadien abgeht ist glaube ich eh nur
der Beginn einer riesigen Eskalationswelle.
Der DFB hat hier trotz vorheriger Zusage sich nicht mit den Fans an einen Tisch gesetzt.
Obwohl von den Ultras alle getroffenen Abmachungen eingehalten wurden.
Jetzt brennt es in den Stadien, überall, auch heute abend wieder.
Ich würde mal heute das Hassderby SGE vs. KL besonders im Auge behalten....
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon PerSempreVfL » Mi 26. Okt 2011, 10:29

Btw: Ich schaue heute abend in der SB. Noch jemand dabei? Ich bring auch Pyro mit... ;-)
PerSempreVfL
 

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon macaco » Mi 26. Okt 2011, 10:31

Ich kann nicht, aber ich kann dir Dr.Rock zur 3.HZ vorbeischicken.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Das Kreuz mit den Ultras

Beitragvon PerSempreVfL » Mi 26. Okt 2011, 10:32

:lol: :lol: :lol: :lol:

Gerne, aber er soll auch Fanutensilien mitbringen... :vflschal:
PerSempreVfL
 

VorherigeNächste

Zurück zu Klönschnack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron