Saison 2010/2011

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Saison 2010/2011

Beitragvon BengalOO » Di 31. Mai 2011, 17:17

Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon Carlos » Di 31. Mai 2011, 17:48

Mist, jetzt hab ich schon 2 Tage pausiert und immer noch keine Entscheidung am Ende des langen Threads. Hoffentlich gibts morgen gute Nachrichten. :prost:
https://barrabrawu.wordpress.com
Carlos
Club der 1000

Beitragvon Saalenser » Di 31. Mai 2011, 18:07

BengalOO hat geschrieben:Und ich scheiße auf Jamal Engel und seine Glücksbärchis, die gerade irgendwo ne Ölader gefunden haben müssen ... vom einstiegen Kultverein über Insolvenzverschlepper hin zu nem echten Scheißverein!

Ein müder 1:0-Sieg in Probstheida und es wäre sch... egal. Streng genommen kommt die Pleite vom FCS lediglich dem VfL zu gute, der sich sportlich nicht für den (relegationsfreien) Ligaverbleib qualifiziert hat.
We're only here for football and beer!
Saalenser
Club Empor

Beitragvon independiente » Di 31. Mai 2011, 18:10

Saalenser hat geschrieben:
BengalOO hat geschrieben:Und ich scheiße auf Jamal Engel und seine Glücksbärchis, die gerade irgendwo ne Ölader gefunden haben müssen ... vom einstiegen Kultverein über Insolvenzverschlepper hin zu nem echten Scheißverein!

Ein müder 1:0-Sieg in Probstheida und es wäre sch... egal. Streng genommen kommt die Pleite vom FCS lediglich dem VfL zu gute, der sich sportlich nicht für den (relegationsfreien) Ligaverbleib qualifiziert hat.

memo an Indy: Saali hauen! ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=bpZegaQXxYA

vos sos mi vida, sos la alegria, sos lo mas grande, de la Argentina, corremo a Racing y a los Bosteros, yo soy del Rojo, porque tengo huevos! dale roo dale roo...
independiente
Club der 1000

Beitragvon Saalenser » Di 31. Mai 2011, 18:17

Bild

Würd dich auch wahlweise auf nen Bier einladen. 8-)
We're only here for football and beer!
Saalenser
Club Empor

Beitragvon Carlos » Di 31. Mai 2011, 18:18

So ganz haut das auch nicht hin, denn sportlich hat sich der VfL für die Reli qualifiziert, die aber auf Grund finanzieller Probleme eines anderen Vereines ausfallen könnte. Nicht auf dem Rasen ist Borea am VfL vorbeigezogen. Man kann auch darüber nachdenken, ob der FCS sich überhaupt die Spieler hätte leisten dürfen, mit denen sie ihren Klassenerhalt erreicht haben. Und auch der VfL hat bereits "unsportliche" Abstiege hinnehmen müssen. Diesmal könnte der VfL eben etwas Glück haben. So läuft das halt und natürlich zittert hier jeder im Anbetracht der Entscheidung über den Klassenerhalt. Dagegen wirkt dein Einwand eher kleinlich... :prost:
https://barrabrawu.wordpress.com
Carlos
Club der 1000

Beitragvon eurofighter » Di 31. Mai 2011, 22:19

eurofighter
D-Jugend

Beitragvon BengalOO » Di 31. Mai 2011, 22:31

eurofighter hat geschrieben:mal was zum mut machen

http://www.sachsen-leipzig.de/forum/sho ... 87&page=60

beitrag 475

Der Text dazu:

Hochspannung bis Mitternacht

Kampf um Oberliga-Lizenz: SG Leipzig-Leutzsch muss mehr als die Hälfte der Sachsen-Kicker für sich gewinnen

Leipzig. Gemäß der 50+1-Regel der Deutschen Fußball-Liga ist es Kapitalanlegern nicht möglich, die Stimmenmehrheit in Profi-Clubs an sich zu reißen.
Viele Etagen tiefer kämpft die SG Leipzig-Leutzsch mit einer anderen 50+1-Regel. Die SGL-Macher sind mit Sachsen-Insolvenzverwalter Heiko Kratz bekanntlich formal einig über eine Ausgliederung der FCS-Oberliga-Mannschaft. Die SGL muss den Männern um Kapitän Kevin Kittler allerdings einen Wechsel zum neuen Club erst noch schmackhaft machen. An dieser Stelle kommt besagte Regel ins Spiel. Nur, wenn mehr als die Hälfte aller Kader-Aktivisten ja zur SGL sagt, geht der Deal mit dem Insolvenzverwalter und dem Sächsischen Fußball-Verband über die Bühne.

Das Ganze hat auch einen zeitlichen Engpass: Bis gestern Nacht um 24 Uhr musste die erforderliche Stimmenmehrheit erreicht sein und in Sack und Tüten zum Verband in die Sportschule Abtnaundorf gekarrt werden. Jamal Engel und seine SGL-Gefolgschaft telefonierte, redete sich den Mund fusselig, stattete diversen Spielern Besuche ab, wedelte mit besagtem Schriftstück. Am Abend war das Werk noch nicht vollbracht, hatten lediglich einige jüngere FCS-Fußballer unterschrieben.

Dagegen winkten die Routiniers Kevin Kittler, Enrico Köckeritz, Mario Scholze und Sven Werner unisono ab. Kapitän Kittler fühlt sich überrumpelt und hegt grundsätzliche Zweifel an der Sinnhaftigkeit des Vorstoßes. "Ich kenne das Konzept nicht im Detail, mir hat das auch keiner erklärt. Wenn aber die BSG Chemie und die SG Leipzig-Leutzsch plötzlich je 300 000 Euro zur Verfügung haben, frage ich mich, wieso man damit nicht den FC Sachsen rettet." Der dienstälteste Sachse ist seit 2001 im Verein, wird "auf keinen Fall" zur SGL wechseln. Gilt auch für seinen Kollegen Enrico Köckeritz, der auch schon sieben Jahre beim FC Sachsen unter Vertrag steht und ein Mann mit eigener, dezidierter Meinung ist. "So eine Unterschrift auf die Schnelle gibt es bei mir nicht. Das ist doch alles zu kurzfristig. Ich halte mich jetzt aus allem raus."

Insolvenzverwalter Kratz ist nach dem Aus des FC Sachsen nur noch den Gläubigern und einer hohen Insolvenzquote verpflichtet. Bei den schlussendlich gescheiterten Verhandlungen mit RB Leipzig über eine Einverleibung der FCS-Oberliga-Truppe könnte Kratz übers Ziel hinausgeschossen sein, hatte weit über 250 000 Euro aufgerufen. Der Preis ist gesunken, soll jetzt bei 100 000 Euro liegen.

Guido Schäfer
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon Darren » Di 31. Mai 2011, 22:52

Mhh und bis wann kann man mit etwas konkretem rechnen?
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende

Beitragvon Arik » Di 31. Mai 2011, 22:56

Saalenser hat geschrieben:

Aber Saali hat Recht. Die Hinrunde, Leute, die war es. Wenn wir relegationslos drin bleiben, ist es nur Dusel. Aber das wäre ja trotzdem schön!
Arik

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96