kommando ebbe sand hat geschrieben:Tja Freunde,scheint meine Befürchtung ein paar Seiten vorher einzutreten.In Form der SG Leipzig-Leutzsch kommt RB durch die "kalte Küche",wie auch sonst soll ein vor 10 Tagen gegründeter Verein jetzt bereits in der Lage sein das Geld für "AKS",Nachwuchs und ? aufzubringen?Mein Vize wollte mir zwar gestern beim "City"-Konzert,war übrigens stark,was von Sachsen-Sponsoren erzählen welche da nun angeblich Geld rein pumpen.Da hab ich auch schon nitschewo gesagt.Wär ja unlogisch,den alten Verein absaufen zu lassen und dafür eine Neugründung zu finanzieren.Das gibt keinen Sinn.Wenn man dann noch die Begründung der "Gutmenschen",auch ein paar Seiten vor,liest,ein Startrecht für die II. zu kaufen würde dem Image schaden,dann passt das mit SGL-L schon ganz gut zusammen.
Das dürfte nicht ohne weiteres klappen. Erstens wäre es durchaus logisch den FCS absaufen zu lassen, da über die Jahre (u.a. durch die Nutzung des Zentralstadions) Schuldenberge aufgehäuft wurden, die nicht mal mit einer Insolvenz irgendwie abgebaut werden könnten. Ein neugegründeter Verein würde bei +-0 anfangen, das Geld was man in die SG L-L stecken würde, würde nicht im Schuldensumpf versinken.
Da aber schon Zwickau vor 2 (?) Jahren die clevere Idee hatte, einfach alle Schulden über eine Neugründung abzuwälzen, die dann das Spielrecht übernimmt, dürfte das dieses mal auch vor den Verbänden scheitern.
KES kann sich zwar manchmal etwas in die Materie reinsteigern, aber manchmal beneide ich einige Leute um ihre Naivität, die in unserem neuen Nachbarn aus dem Dosenland lediglich einen engagierten Sponsor sehen, der bei einem x-beliebigen Verein den Bundesliga-Fußball in den verwahrlosten Fußballosten bringen will.