Saison 2010/2011

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Saison 2010/2011

Beitragvon Saalenser » Di 31. Mai 2011, 09:04

kommando ebbe sand hat geschrieben:Tja Freunde,scheint meine Befürchtung ein paar Seiten vorher einzutreten.In Form der SG Leipzig-Leutzsch kommt RB durch die "kalte Küche",wie auch sonst soll ein vor 10 Tagen gegründeter Verein jetzt bereits in der Lage sein das Geld für "AKS",Nachwuchs und ? aufzubringen?Mein Vize wollte mir zwar gestern beim "City"-Konzert,war übrigens stark,was von Sachsen-Sponsoren erzählen welche da nun angeblich Geld rein pumpen.Da hab ich auch schon nitschewo gesagt.Wär ja unlogisch,den alten Verein absaufen zu lassen und dafür eine Neugründung zu finanzieren.Das gibt keinen Sinn.Wenn man dann noch die Begründung der "Gutmenschen",auch ein paar Seiten vor,liest,ein Startrecht für die II. zu kaufen würde dem Image schaden,dann passt das mit SGL-L schon ganz gut zusammen.

Das dürfte nicht ohne weiteres klappen. Erstens wäre es durchaus logisch den FCS absaufen zu lassen, da über die Jahre (u.a. durch die Nutzung des Zentralstadions) Schuldenberge aufgehäuft wurden, die nicht mal mit einer Insolvenz irgendwie abgebaut werden könnten. Ein neugegründeter Verein würde bei +-0 anfangen, das Geld was man in die SG L-L stecken würde, würde nicht im Schuldensumpf versinken.

Da aber schon Zwickau vor 2 (?) Jahren die clevere Idee hatte, einfach alle Schulden über eine Neugründung abzuwälzen, die dann das Spielrecht übernimmt, dürfte das dieses mal auch vor den Verbänden scheitern.

KES kann sich zwar manchmal etwas in die Materie reinsteigern, aber manchmal beneide ich einige Leute um ihre Naivität, die in unserem neuen Nachbarn aus dem Dosenland lediglich einen engagierten Sponsor sehen, der bei einem x-beliebigen Verein den Bundesliga-Fußball in den verwahrlosten Fußballosten bringen will.
We're only here for football and beer!
Saalenser
Club Empor

Beitragvon DuXter » Di 31. Mai 2011, 09:16

Klickst du "Foren-Übersicht" => "Klönschnack" => RB-Disskusion....

lasst uns sachlich informationen zum weiteren verbleib der Sachsen in der OL sammeln, und alles andere, was UNS (direkt) betrifft... heute früh um 0:00 Uhr war zapfenstreich zur Anmeldung des spielrechts in der OL... und nirgendwo is ne sichere Aussage zu lesen... was sagt denn die glühende Telefonleitung in unserer Geschäftsstelle? ich will endlich wieder ruhig schlafen können...
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
DuXter
Club Empor

Beitragvon independiente » Di 31. Mai 2011, 09:19

KES kann sich zwar manchmal etwas in die Materie reinsteigern, aber manchmal beneide ich einige Leute um ihre Naivität, die in unserem neuen Nachbarn aus dem Dosenland lediglich einen engagierten Sponsor sehen, der bei einem x-beliebigen Verein den Bundesliga-Fußball in den verwahrlosten Fußballosten bringen will.

Manchmal beneide ich die Leute, die um die kapitalistischen Verhältnisse dieser Gesellschaft so wenig wissen, dass sie das Durchkomerzialisieren sportlicher Strukturen als entartete Lebensweise auffassen und denken mit Tradition und Revolutionsromantik dem entgegenwirken zu können.

Dont fight the Player! Fight the Game! :oooh:
http://www.youtube.com/watch?v=bpZegaQXxYA

vos sos mi vida, sos la alegria, sos lo mas grande, de la Argentina, corremo a Racing y a los Bosteros, yo soy del Rojo, porque tengo huevos! dale roo dale roo...
independiente
Club der 1000

Beitragvon independiente » Di 31. Mai 2011, 09:20

DuXter hat geschrieben:Klickst du "Foren-Übersicht" => "Klönschnack" => RB-Disskusion....

lasst uns sachlich informationen zum weiteren verbleib der Sachsen in der OL sammeln, und alles andere, was UNS (direkt) betrifft... heute früh um 0:00 Uhr war zapfenstreich zur Anmeldung des spielrechts in der OL... und nirgendwo is ne sichere Aussage zu lesen... was sagt denn die glühende Telefonleitung in unserer Geschäftsstelle? ich will endlich wieder ruhig schlafen können...

Hast ja Recht. Ich will auch endlich Gewissheit!!! :oops:

vos sos mi vida, sos la alegria, sos lo mas grande, de la Argentina, corremo a Racing y a los Bosteros, yo soy del Rojo, porque tengo huevos! dale roo dale roo...
independiente
Club der 1000

Beitragvon macaco » Di 31. Mai 2011, 09:22

http://nachrichten.lvz-online.de/gestal ... 91079.html

BSG Chemie spielt nächste Saison Landesliga, damit sinkt die Wahrscheinlichkeit gegen Null, dass die Retorte SGLL überhaupt
eine Spieler bekommt, geschweige denn genügend Sponsoren um selbst tätig zu werden, als Verein ohne Background.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon Arik » Di 31. Mai 2011, 09:56

Hm. Ich traue dem Braten noch nicht.

Aber noch ein ganz neues Szenario:
Bei Babelsberg wird immer mehr diskutiert, dass die in die Oberliga gehen. Das hieße, Tebe steigt ab und die Relegation für sie fällt aus.

Hieße das dann aber, das wir ohne Relegation drin bleiben (sofern Sachsen nicht zurückzieht)) Oder spielen wir dann gegen wen anders aus der Nordstaffel?
Arik

Beitragvon kommando ebbe sand » Di 31. Mai 2011, 10:02

So Freunde,meine Meinung zu dem Produkt RB lasse ich mir nicht wegdiskutieren.Wenn Einige der Meinung sind,dass diese Schöpfung ein Segen für den Fussball sei,bitte.Dann glaubt aber auch konsequent weiter,der Kapitalismus sei menschenfreundlich.Der Konzern RB verfolgt ureigenste Monopolinteressen,alles Andere ergibt sich daraus.PUNKT
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon Darren » Di 31. Mai 2011, 10:03

Wenn Babelsberg runter kommt, gibt es wahrscheinlich keine Relegation und je 3 Absteiger, darum immer feste Daumen Drücken, dasss FC Sachsen vernünftig ist...
Es kann natürlich auch noch eine andere Lösung bei Rückzug Babelsberg geben, aber da fällt mir nix vernünftiges ein.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende

Beitragvon Arik » Di 31. Mai 2011, 10:10

kommando ebbe sand hat geschrieben:So Freunde,meine Meinung zu dem Produkt RB lasse ich mir nicht wegdiskutieren.Wenn Einige der Meinung sind,dass diese Schöpfung ein Segen für den Fussball sei,bitte.Dann glaubt aber auch konsequent weiter,der Kapitalismus sei menschenfreundlich.

Langsam nervt es wirklich. Erstens hat niemand behauptet, Kapitalismus wäre menschenfreundlich und zweitens hat auch niemand gesagt, RBL wäre ein Segen.
Da du weder hier noch in dem passenden Thread dazu in der Lage bist, Argumente zur Kenntnis zu nehmen, darüber nachzudenken und aufgrund dessen ein neues Urteil zu bilden, macht es keinen Sinn, auf deinen Blödsinn einzugehen. Du kannst ja offenbar nicht einmal sinnverstehend lesen. Also halt die Tasten still.

Hier gibts wichtiges zu besprechen. VfL ist mir grad wichtiger als dein Phantasiegebäude. Wenn du nicht lockerer wirst, müssen wir über den Admin intervenieren, damit der Spam aufhört.

Nochmal zum Thema: Wieso steigen wir dann auch direkt ab, wenn Babelsberg in die Oberliga kommt?

Nochwas aus der Märkischen Zeitung:

Im Etat von 2,7 Millionen Euro für die 3. Liga klafft noch immer ein Riesenloch, das bis Mittwoch, 15.30 Uhr, gestopft werden muss. Gelingt dies nicht, gilt der Absturz in die fünfte Liga als ausgemacht. „Sollten wir das Geld für die 3. Liga nicht aufbringen können, wäre es aus meiner Sicht klüger, wieder in der Oberliga anzufangen“, so Bastian. Allerdings soll darüber heute Abend noch einmal die Außerordentliche Mitgliederversammlung befinden.
Arik

Beitragvon independiente » Di 31. Mai 2011, 10:15

Oh mann, heut abend sind wir schlauer. Und morgen haben wir hoffentlich Gewissheit. Langsam gehts an die Substanz. Wie läuft das jetzt eigentlich mit unserer zweiten Option ab? (CFC Verstoß gegen die Stammspielerregel) Gibt es da was neues? Oder ist die Chance darüber in der Liga zu bleiben aussichtslos?

independiente
Club der 1000

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96