13.03.2011 B-Jugend VfL Halle 96 – 1.FC Lok Stendal 3:1

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

13.03.2011 B-Jugend VfL Halle 96 – 1.FC Lok Stendal 3:1

Beitragvon siwo » Mi 16. Mär 2011, 00:39

B – Jugend 15. Spieltag (13.03.2011) Verbandsliga Sachsen-Anhalt 2010/2011
VfL Halle 96 – 1.FC Lok Stendal 3:1


Endlich erster Sieg der Rückrunde!
Im vierten Spiel des Jahres hat die VfL 96 B-Jugend endlich den ersten Sieg, nach deutlicher Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, eingefahren.
Die Partie begann für die VfL B-Jugend vielversprechend. Schon in der 3. Spielminute hatten sie ihre erste große Tormöglichkeit, welche aber ungenutzt blieb. Im weiteren Verlauf aber, übernahmen die Gäste aus Stendal das Geschehen auf dem Platz. Gestützt von vielen Fehlpässen erspielten sich die Stendaler die eine oder andere Torchance. Von der VfL B-Jugend war in dieser Phase des Spiels wenig zu sehen. Man reagierte nur, statt zu agieren. Nach fünfzehn Minuten konnte man den Ball im eigenen Strafraum nicht richtig klären und die Jugend des 1. FC Lok Stendal erzielt aus dem Gewühl die 0:1 Führung. Wer nun dachte das wär der Weckruf für die VfL Spieler, sah sich getäuscht. Stendal spielt weiter auf das Tor des VfL und hätten ihre Führung durchaus noch ausbauen können, scheiternden aber entweder an ihrer Abschlussschwäche oder am Torhüter des VfL. Erst ab der 30. Minute wurde das Spiel ausgeglichener und VfL Jugend erspielte sich einige gute bis sehr gute Torchancen. Doch wie in den letzten Spielen auch, blieb die Verwertung dieser Chancen das große Problem. So ging es mit der nicht unverdienten Führung der Stendaler in die Halbzeit.
Nach einer deftigen Halbzeitansprache des Trainers und dem Doppelwechsels zu Beginn der zweiten Halbzeit sollte es von Seiten der VfL B-Jugend ein komplett anderes Spiel werden. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Felix Teichert, nach schönem Solo über den halben Platz, den Ausgleichstreffer zum 1:1. Und die Jugend des VfL 96 spielte wieder nach Vorn, erspielte sich ein klares Übergewicht und Torchance um Torchance. Eric Fischer war es letztendlich in der 55. Minute, welcher die VfL Jugend mit 2:1 in Front schoss. Das Spiel kannte eigentlich nur noch eine Richtung, das Tor der Stendaler. Die wenigen gefährlichen Aktionen der Stendaler wurden durch denn gut aufgelegten Torwart der VfL Jugend pariert, welcher keinen weiteren Treffer der Stendaler zu lies. Durch das Auslassen weiterer Großchancen dauerte es bis zur 78. Minute, bevor das Spiel endgültig entschieden wurde. Nach einem Foul im Strafraum, am eingewechselten Alexander Naumann, verwandelte Alexander Schmitt den fälligen Strafstoß gewohnt sicher zum 3:1 Endstand. Zwei Minuten später pfiff der gut leitende Schiedsrichter die Begegnung ab und der erste Dreier der Rückrunde war perfekt.

Mannschaftsaufstellung:
Leon Wolf – Patricio Gomes (ab 41. Louis Klein) – Niklas Rehmann – Pierre Phillip Kellner – Felix Teichert (MK) – Christian Brand (ab 41. Michael Schoon) –
Alexander Schmitt – Jihad Mirza (ab 70. Alexander Naumann) – Florian Widmann – Eric Fischer – Vivian Findeisen

Torfolge:
0:1 - 15. Min - 1. FC Lok Stendal
1:1 - 42. Min - Felix Teichert
2:1 - 55. Min - Eric Fischer
3:2 - 78. Min - Alexander Schmitt (Strafstoß)
siwo
C-Jugend
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 19:57

Re: 13.03.2011 B-Jugend VfL Halle 96 – 1.FC Lok Stendal 3:1

Beitragvon mari » Fr 18. Mär 2011, 13:41

Na mein Herzlichsten Glückwunsch Jungs, da sollten sich die großen mal ein Beispiel dran nehmen
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol


Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron