Die Partie stand wegen eines Nachholespiels der Hallenser gegen den FC Sachsen Leipzig lange Zeit in Frage, das aber wegen der Unbespielbarkeit des Platzes schon abgesagt wurde.
viewtopic.php?f=7&t=1238
Die Partie stand wegen eines Nachholespiels der Hallenser gegen den FC Sachsen Leipzig lange Zeit in Frage, das aber wegen der Unbespielbarkeit des Platzes schon abgesagt wurde.
1. FC Gera 03 - VfL Halle 96 2:1 (1:1)
1. FC Gera 03 - VfL Halle 96 2:1 (1:1)(Jens Lohse). Auch den zweiten Oberligisten gaben die 03er binnen acht Tagen das Nachsehen. In letzter Minute musste sich der VfL 96 Halle der Schwinkendorf-Elf mit 1:2 geschlagen geben. Scholze verwandelte den fälligen Foulelfmeter sicher, nachdem zuvor Carlos Pereira im Strafraum zu Fall gekommen war (90.). Der Sieg schmeichelte dem Gastgeber etwas, da sich die Hallenser in der zweiten Halbzeit Feld- und Chancenvorteile erarbeiteten, das Leder aber nicht mehr im Kasten unterbringen konnten.
Ersatztorwart Röschke hielt seinen Kasten sauber, rettete einige Male stark und war einmal auch mit der Querlatte im Bunde.
Die ersatzgeschwächten Elsterstädter, die auf Fischer, Schmidt, Valicek und Kucera verzichten mussten und in der Pause durchwechselten, hatten gut begonnen.
Als Misaks Freistoß vom Strafraumeck an Freund und Feind vorbeistrich und einmal aufsetzte, landete das Leder im langen Eck - 1.0 (18.).
Schneiders Kopfball lenkte der VfL-Keeper noch zur Ecke (26.). Auf der anderen Seite hatte der Gastgeber Glück, dass ein Hallenser Angreifer nach Scholzes Schnitzer freistehend verzog (32.). Schneider hatte den zweiten Treffer auf dem Fuß, verzog nach Vorarbeit von Bach und Weißhaupt aber (34.).
Statt dessen fiel der Ausgleich. Weißhaupts Ballverlust im Mittelfeld nutzten die Gäste zum Konter und der Ex-Pößnecker Bayez Ayala traf zum 1:1 (36.). 03-Torwart Dolecek bewahrte sein Team anschließend vor einem Halbzeitrückstand.
Nach Wiederbeginn gerieten die Geraer unter Druck, siegten am Ende aber dennoch mit Glück und Geschick und scheinen für den Rückrundenstart gerüstet.
Aprospos Rückrunde: Zur wenig zuschauerfreundlichen Anstoßzeit am Mittwoch, 9. März um 15.00 Uhr wird das Landespokal-Viertelfinale zwischen Verbandsliga-Spitzenreiter 1. FC Gera 03 und dem Regionalligisten ZFC Meuselwitz ausgetragen.
Bei den 03ern ist man damit alles andere als glücklich, wird doch einem großen Teil der Anhänger damit die Möglichkeit genommen, die mit Spannung erwartete Begegnung zu besuchen.
Seit letzten November war man auf der Suche nach einem Termin, konnte sich aufgrund von Punkt- und Nachholespielverpflichtungen der Meuselwitzer aber nie auf einen Wochenendtermin einigen.
Der eigentlich angedachte 6. Februar fiel der Regionalliga-Begegnung des ZFC beim VfB Lübeck zum Opfer.
1. FC Gera 03: Dolecek (46. Röschke) - Scholze, Warning, Ledig, Misak, Deugoue. Weißhaupt (46. Carlos Pereira), Franz (46. Hesse), Bach (46. Gareis), Moses (74. Hoffmann), Schneider (74. Witt).
Schiedsrichter: Prager (Merkendorf)
Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Misak (18.), 1:1 Bayez Ayala (36.), 2:1 Scholze (90./Foulelfmeter)
ossstfussballer hat geschrieben:janee ist klar
2 Testspiel haben wir doch noch und ich verspreche dir da fallen entlich mal wieder viele Tore für uns
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste