VfL Halle 1896 - FSV Budissa Bautzen

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: VfL Halle 1896 - FSV Budissa Bautzen

Beitragvon Darren » Sa 13. Nov 2010, 22:57

2 Sachen nochmal von mir:
A) Die Tore:
0:1 wäre nie gefallen, wenn man eine Mauer stellt
0:2 hat Abwehr geschlafen der darf da nie so allein rumstehn
0:3 wenn der Torhüter da vorher rauskommt, kann er den Ball abfangen, eh es gefährlich wird
0:4 da darf der Bautzener nie gegen 3 Abwehrspieler durchkommen und dann darf er nie im 5m Raum über den Torhüter flanken können

B) zur Rolle von Maruhn:
generell ist er technisch nunmal nicht der Beste. Die Rolle, die er heute gespielt hat, liegt ihm einfach nicht. Prinzipiell ging der Spielaufbau heute so: Von der Abwehr auf Außen, dann bis etwa 10m nach der Mittellinie Pass zu Maruhn. Der hat dann aber meist den Pass zurück zu den Abwehrspielern gemacht. So ging entweder der Ball irgendwann verloren oder der Angriff wurde so verlangsamt, dass dieser ganz leicht durch Bautzen unterbunden werden konnte.
Ich sehe Maruhn eher im zentralen Mittelfeld. Dort kann er durch die Größe viele Möglichkeiten Bälle zu erobern und dann das Spiel nach vorne zu eröffnen. Da braucht man natürlich dann schnelle Stürmer (am besten 2), die man dann auch "schicken" kann. Da haben wir mit Ströhl, Ayala, Reich, Braun eigentlich genug Spieler zur Auswahl.
Ich hoffe er darf gegen Sachsen im Mittelfeld ran und dann wird auch keiner seine Auswechslung fordern.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende

Beitragvon macaco » Sa 13. Nov 2010, 23:12

Also ich habe trotz des Ergebnisses ein gutes kämpferisches Spiel gesehen, was jede Menge Hoffnung auf mehr macht.
Wie die Jungs aus der Pause kamen war absolut topp, gemessen an den letzten Spielen.
Der Wille das Spiel zu drehen war zu sehen. Es gab teils richtig gute Spielzüge zu sehen
und das gegen ein Spitzenteam der Liga.
Maruhn spielt halt sehr unglücklich momentan und man merkt seine Verunsicherung.
und klar ist es nicht okay wenn solche Rufe aus dem Fanblock kommen und wenig hilfreich sind.
Aber wir sind alle emotional bei der Sache und man hatte eben ab und an den Eindruck, dass es am Nachsetzen fehlte.
Ich sehe Maruhn auch eher im zentralen Mittelfeld, er hat es nämlich wirklich drauf die bälle zu verteilen.
Alos Kopf hoch Ruhni, du zeigst uns am nächsten Samstag was du drauf hast, davon bin
ich überzeugt.
Ein fetten Respekt für Weber Junior, der sich vehement für seine Mitspieler einsetzt.

Voarn VfL!!
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon Gravedigger » Sa 13. Nov 2010, 23:21

Also so schlecht hab ich Maruhn heute gar nicht gesehen... klar das er nicht jeden Zweikampf gewinnt aber ihn in die Spitze zu stellen war auch ne unglückliche entscheidung...
Ich finde als Ballverteiler war er nicht so schlecht und er hatt auch genug Bälle gehalten... ansonsten muss man einfach sagen das er nicht der schnellste ist... das ist einfach ne tatsache....aber da ständig auf ihn einzudreschen find ich auch etwas schwach....
@Bengaloo: findeste das nicht etwas übetrieben jetz auf Forum schreiber einzugehen nur weil unsere Meinung sagen? ist das nicht der sinn eines Forums?
Ich mein ich find es auch nicht gut wenn sich die(wenigen) Fans 1nen spieler raussuchen der nunmal immer ein bisschen langsam und behäbig aussieht... aber er ist ja auch fasst 2m hoch....aber es waren Emotionen im Spiel und die mussten wohl raus...(auch wenn ich anderer meinung bin)
@ Weber Senior: Meinen Respekt.... es gehört schon etwas dazu sich nach der Suspendierung mit Schal in den Block zu stellen und sich bei den Fans für die ganzen Spiele und die Zeit beim VFL zu bedanken...er hatt wahre größe gezeigt die im Fussball nicht mehr alltäglich ist... Hut ab!!!!

Und jetz bleibt nur zu hoffen das wir nicht absteigen und jetz mal ne kleine Siegesserie starten!!!
Forza VFl!!! :fahne: :halle96fans: :halle96fans: :fahne:
Fussball ist wie Schach, bloß ohne Würfel....
"Fussballgott" und Poet Lukas Podolski
Gravedigger
Amateur

Beitragvon momo » Sa 13. Nov 2010, 23:24

ich kam ja leider erst in der 75. min. und habe von daher die sprüche gegen m. nicht so mitbekommen.
was ich jedoch berechtigt finde ist die kritik an der scheinbaren einsatzbereitschaft. wie gesagt - scheinbar (vielleicht sieht er selbst es ja anders, aber von aussen sieht es ab und zu so aus). ich finde es absolut nicht schlimm, dass er in dieser saison bisher nicht so trifft, wie noch in der letzten. das wird ihn selber am meisten ankotzen - da bin ich mir ziemlich sicher. und das kritisiert auch niemand (soweit ich das einschätzen kann). aus meiner sicht sieht es aber einfach nicht ganz so toll aus wenn er nicht ackert bis zum umfallen. das er nicht trifft - ist eben so, aber einsatz und dazu gehört nunmal laufen sollte schon sein. besonders beeindruckend fand ich einen freistoß von uns, der leider von bautzen zu einem schnellen gegenstoß genutzt wurde und als der ball fast an unserem 16er war, m. immer noch an demselben fleck stand, an dem er beim freistoß stand. das find ich einfach nicht wirklich einsatz.
und trotzdem geht es natürlich nicht allein um ihn. und die zeit bis seine torflaute vorbei ist soll er haben (wenn der einsatz stimmt ). scheiß flaute geht auch vorbei - nur mut und weiterballern.

ich persönlich fand das spiel (zumindestens das was ich mitbekommen habe) wirklich gut - trotz der hohen niederlage.

und hut ab vor trainer weber - coole aktion
viel erfolg bei dem was kommt.
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
momo
Club der 1000

Beitragvon rene96fan » So 14. Nov 2010, 08:53

eurofighter hat geschrieben:
rene96fan hat geschrieben:Unser Ziel ist klassenerhalt, da kann man gegen eine Spitzenmannschaft wie Bautzen schon mal so hoch verlieren!
Allerdings ärgert mich einfach das WIE, die Gegentore waren allesamt lächerlich, so darf sich eine Abwehr nicht verhalten.
Wenn die Abwehr heute Stabil gewesen wäre, dann hätten wir einen Punkt gewonnen! Fehler können passieren, aber nicht so oft!

schwachsinn hoch 10 :rot!: hier der abwehr alles anzukreiden.
ohne weber und karau wäre es heute 2 stellig geworden.
im mittelfeld werden die zweikämpfe verloren und einen sturm hab ich heut nicht gesehen.
manche waren heute so dünn, das muss ein trainer sehen und schon zur pause wechseln.
aber schön zu sehen, das ihr kritik übt, auch untereinander......

....ist ein zeichen, das euch die mannschaft nicht egal ist.

Warum soll man sich nicht über die Abwehr aufregen? Das 2-0 war doch das allerbeste Beispiel, wie kann der da so frei stehen???
Und auf der Außenseite steht unser Abwehrspieler ganz alleine ohne Gegenspieler und hebt das Abseits auf.
Da stand niemand in der mitte, das geht nicht!
Verbandsligaaufsteiger 2008/2009:
Bezirksklasse Staffel 1 Meister 2012/2013
BV Bowling Star Halle 05 e.V.

DANIEL RICHTER FUSSBALLGOTT
rene96fan
Legende

Beitragvon independiente » So 14. Nov 2010, 13:10

Darren hat geschrieben:Wie habt ihr eigentlich Hartleib gesehen? Für mich heute eine unglückliche Figur. Das 1. und 3. darf so nicht fallen und beim 2. und 4. sieht er auch nicht wirklich glücklich aus. Zumindest wurde aus dem 1. Tor gelernt und beim 2. Freistoß aus dieser Position eine Mauer gestellt.

Ich fand auch dass Rene bei den Gegentoren unglücklich aussah. Denoch war er in den letzten Spielen immer eine Bank und hat den Laden hinten zusammengehalten und meist schlimmeres verhindert. Einen schlechten Tag hat jeder mal.

aber schön zu sehen, das ihr kritik übt, auch untereinander......

Uns gegenseitig kritisieren war noch nie ein Problem. Es ist trotzdem immer eine Frage in welcher Form da geschieht und da schießen einige immermal übers Ziel hinaus. Aber auch hier gilt: Einen schlechten Tag hat jeder mal.

....ist ein zeichen, das euch die mannschaft nicht egal ist.

Wäre mir die Mannschaft egal, würde ich mich nicht Woche für Woche bei so einem Sauwetter ins Stadion stellen und mir die Niederlagen reinziehen. Es werden bessere Zeiten kommen für den VFL und seine Fans. Niemals steigt 96 ab! Niemals!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bpZegaQXxYA

vos sos mi vida, sos la alegria, sos lo mas grande, de la Argentina, corremo a Racing y a los Bosteros, yo soy del Rojo, porque tengo huevos! dale roo dale roo...
independiente
Club der 1000

Beitragvon Darren » So 14. Nov 2010, 17:20

Die Ergebnisse heute lassen die Hoffnungen nicht gerade steigen. Nur noch einen Punkt vorm letzten Platz. Wenn man dann eben nicht nur gegen Spitzenmannschaft Bautzen 4 eingeschenkt bekommt, sondern auch Mannschaften wie Gotha und Borea unterlegen ist, dann sollte man sich langsam überlegen gegen wen man dann überhaupt noch punkten will. Die Mannschaft muss endlich anfangen zu Null zu spielen und natürlich muss der VfL endlich mal torgefährlich werden. Wenn man sich keine Chancen rausspielt, kann man nicht gewinnen.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende

Beitragvon Carlos » So 14. Nov 2010, 17:35

Neuer Trainer, altes Leid
Der VfL Halle 96 hat am Samstag sein Heimspiel gegen Budissa Bautzen deutlich mit 0:4 (0:2) verloren. Bautzen war klar überlegen, bereits nach fünf Minuten lag Halle durch einen Freistoßtreffer hinten. Auch mit ihrem neuen Coach Thomas Dietrich gelang es den Zookickern einfach nicht, ins Spiel zu finden. Durch die Niederlage bleibt Halle auf dem viertletzten Tabellenrang. Alles über das Spiel und den neuen Trainer erfahren Sie bei uns am Montag im Magazin "SportHalle".

Bild Bild

http://www.tvhalle.de/
https://barrabrawu.wordpress.com
Carlos
Club der 1000

Beitragvon TT96 » So 14. Nov 2010, 19:28

schlimm genug............... :twistedevil:

@bengalOO....schmeiß dein trikot von jonegeld wech und stell dich wieder in den block :mrblue: :mrred: ..."pseudo-offizielle" gibts genug :-D
"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen." (Aristoteles)
TT96
Kapitän

Beitragvon BengalOO » So 14. Nov 2010, 20:15

TT96 hat geschrieben:@bengalOO....schmeiß dein trikot von jonegeld wech und stell dich wieder in den block :mrblue: :mrred: ..."pseudo-offizielle" gibts genug :-D

Merci. Vielleicht ist ja auch die Zeit gekommen, dass mal jemand anders hier die Fanseite übernimmt.
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96