2 Sachen nochmal von mir:
A) Die Tore:
0:1 wäre nie gefallen, wenn man eine Mauer stellt
0:2 hat Abwehr geschlafen der darf da nie so allein rumstehn
0:3 wenn der Torhüter da vorher rauskommt, kann er den Ball abfangen, eh es gefährlich wird
0:4 da darf der Bautzener nie gegen 3 Abwehrspieler durchkommen und dann darf er nie im 5m Raum über den Torhüter flanken können
B) zur Rolle von Maruhn:
generell ist er technisch nunmal nicht der Beste. Die Rolle, die er heute gespielt hat, liegt ihm einfach nicht. Prinzipiell ging der Spielaufbau heute so: Von der Abwehr auf Außen, dann bis etwa 10m nach der Mittellinie Pass zu Maruhn. Der hat dann aber meist den Pass zurück zu den Abwehrspielern gemacht. So ging entweder der Ball irgendwann verloren oder der Angriff wurde so verlangsamt, dass dieser ganz leicht durch Bautzen unterbunden werden konnte.
Ich sehe Maruhn eher im zentralen Mittelfeld. Dort kann er durch die Größe viele Möglichkeiten Bälle zu erobern und dann das Spiel nach vorne zu eröffnen. Da braucht man natürlich dann schnelle Stürmer (am besten 2), die man dann auch "schicken" kann. Da haben wir mit Ströhl, Ayala, Reich, Braun eigentlich genug Spieler zur Auswahl.
Ich hoffe er darf gegen Sachsen im Mittelfeld ran und dann wird auch keiner seine Auswechslung fordern.