31.10.2010 B-Jugend VfL Halle 96–VfB Germ. Halberstadt 0:2

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

31.10.2010 B-Jugend VfL Halle 96–VfB Germ. Halberstadt 0:2

Beitragvon siwo » Mi 3. Nov 2010, 12:15

B – Jugend 10. Spieltag (31.10.2010) Verbandsliga Sachsen-Anhalt 2010/2011
VfL Halle 96 – VfB Germania Halberstadt 0:2


Spitzenspiel in der B-Jugend Verbandliga endet mit erster Saisonniederlage des VfL Halle 96!
Das Fazit vorne weg: die Jungs vom VfB Germania Halberstadt haben das Spiel nicht unverdient gewonnen, aber … !
Von Beginn an wurde die Mannschaft des VfL Halle 96 durch die robuste und aggressive Spielweise des Gegners unter Druck gesetzt. Die Jugend des VfB Germania Halberstadt bestimmte eindeutig das Spiel und erarbeitet sich zahlreiche Chancen. Von der VfL-Jugend war nicht viel zu sehen. Nur ihr Schlussmann zeigte eine normale Leistung und verhinderte bis dahin ein ums andere Mal die Halberstädter Führung. Aber auch er konnte den Rückstand in der 22. Minute, durch einen abgefälschten Schuss nicht verhindern.
Dieses Tor für Germania Halberstadt war wie ein Weckruf für die Jungs vom VfL 96. Ab diesem Zeitpunkt wollte man dann, selbst Fußball spielen und die Partie wurde ausgeglichener. Aber bis zur Pause fielen keine Treffer mehr und es blieb bei der knappen Führung für den VfB Germania Halberstadt. Die zweiten vierzig Minuten war ein Spiel auf Augenhöhe. Die B-Jugend des VfL Halle 96 drängte, nach einer kleinen Umstellung der Mannschaft durch Trainer David Quidzinski, auf den Ausgleichstreffer und hatte auch einige Chancen dazu. So zum Beispiel Alexander Naumann, der aber leider mit seinem schönen Schuss, nur den Querbalken traf. Zu diesem Zeitpunkt hätte man das Spiel auch drehen können. Doch die Halberstädter-Jugend blieb stets gefährlich und hatten ihrerseits Chancen das Spiel zu entscheiden. Die Mannschaft des VfL Halle 96 spielte immer offensiver um den Ausgleich zu schaffen, für die Halberstädter ergaben sich Räume zum Kontern. Eine dieser Konter nutzten sie in der 76. Minute gnadenlos aus. Ein schnell gespielter Ball in die Schnittstelle der Innenverteidigung und ein Spieler des VfB Germania Halberstadt stand allein gegen den Torwart, welcher das Tor zum 0:2 nicht mehr verhindern konnte. Damit war die erste Saisonniederlage besiegelt.
Spielen die Jungs vom VfL 96 so wie in den letzten fünfzig Minuten und verbessern ihre Chancenverwertung, muss man dieses Spiel nicht verlieren. Aber hätte, wäre, wenn – man hat verloren und man kann auch nicht jedes Spiel gewinnen. Kopf hoch und auf zum nächsten Spiel.

Mannschaftsaufstellung:
Leon Wolf – Lukas Knaut – Michael Schoon (GK) – Pierre Phillip Kellner – Vivian Findeisen – Alexander Kentscheschaov (ab 71. Patrick Neigenfink) – Louis Klein (MK/GK) – Alexander Naumann – Alexander Schmitt – Jihad Mirza – Max Böttcher(GK/ab 53. Patricio Gomes)

Torfolge:
0:1 - 22. Min - VfB Germania Halberstadt
0:2 - 76. Min - VfB Germania Halberstadt
siwo
C-Jugend
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 19:57

Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron