Webseite

Fragen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge zur Homepage.

Re: Webseite

Beitragvon BengalOO » Fr 6. Jul 2007, 16:14

So - nun ein weiterer Teil der Fanpage, der euch vielleicht interessieren könnte ...

Wie ihr bereits seht, ist auf der Startseite das nächste und das letzte Spiel sowie die Tabelle zu sehen.
Damit wir das nicht von Hand pflegen müssen, wird es per LMO automatisch bereitgestellt.
Wir müssen dazu nur einmal pro Spieltag die 8 Ergebnisse einstellen und alles berechnet sich von allein :-)
Dazu geb ich im Moment per Maske alle 272 Spiele der Verbandsliga in den LMO ein.

Wie das ganze aussieht erfahrt ihr durch einen Klick auf:
http://www.halle96-online.de/lmo/lmo.php?todo=&file=vl0708.l98

Der LMO wird bis zum Saisonstart dann auch noch in die Fanpage eingebaut,
so könnt ihr dann immer selbständig verschiedenste Tabellen, Spielpaarungen und Co. abrufen.
Auch Tabellenplatzverläufe und sowas sind machbar.

Also das Statistikerherz sollte jetzt höherschlagen :mrgreen:
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Webseite

Beitragvon macaco » Fr 6. Jul 2007, 18:25

muito bem,
sogar em português, das ist ja fast wie zu hause

força vfl
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Webseite

Beitragvon BengalOO » Sa 7. Jul 2007, 21:09

So - der komplette Pokal ist nun auch drin, sowieso die historischen Ligen.
In der nächsten Zeit werde ich das dann noch ein wenig tunen. :D

Folgende Vorhaben:
a) die restlichen Wappen einfügen um alles zu komplettieren. Dazu könnt ihr mir gern zuarbeiten und an meine Mail fehlende Wappen senden ... die mail dürfte bekannt sein.
b) In den Ligen 2005/06 und vorher die Namen auf den Standard von 06/07 ändern, damit die Bilanz korrekt errechnet wird.
c) die unterstreichung der Vereinsnamen in den Spielplänen rausnehmen. Das wirkt überladen finde ich

und last but not least, den OFM ins Menü von halle96-online.de einbauen.

Habt ihr weitere Vorschläge parat???
Gruß, BengalOO
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Webseite

Beitragvon Matthias » So 8. Jul 2007, 07:45

BengalOO hat geschrieben:und an meine Mail fehlende Wappen senden

Wappen is' keen Problem. Die finden wir alle unter http://www.williswappen.de.
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27

Re: Webseite

Beitragvon BengalOO » So 8. Jul 2007, 09:07

Nich' janz ... zB Concordia Rogätz nicht *g* ... und CSV Cattenstedt auch nicht.
Concordia hab ich schon von deren Webmaster bekommen.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Webseite

Beitragvon BengalOO » So 8. Jul 2007, 18:21

Kleines Update, was ist neu?

M(ister).T. hat heute Spielplan und Archiv auf den neusten Stand gebracht.

Ich hab soeben alle Wappen (bis auf eine Ausnahme) in den FSA-Pokal im LMO eingefügt.
Zu finden unter http://www.halle96-online.de/lmo und dann auf FSA-Pokal 2007/08

Mir fehlt allerdings das des CSV Cattenstedt...

Weiterhin werden wir wohl einige Menüpunkte zusammenfassen um den Ligamanager einzubinden ...
Das kommt dann demnächst nach ...
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Webseite

Beitragvon Henry » Mi 11. Jul 2007, 11:30

He Leute, jetze habt ihr so ne Klasse Page und nun nichts los hier? Nun aber: Feuer frei!
Henry
1. Männer
 
Beiträge: 221
Registriert: So 1. Jul 2007, 11:24

Re: Webseite

Beitragvon BengalOO » Mi 11. Jul 2007, 13:52

Hey Henry ... im Moment gibts einfach nix neues zu diskutieren ;-)
Die Vorbereitung beginnt erst am 16.7., Testspiele waren auch noch nicht ...
Ist halt Sommerpause. Und die Transfers kommen noch auf die Webseite.
Über die wurde ja schon viel gesagt.

Wenn ich die dann online gestellt habe,
dann können wir ja mal sowas wie ne Traum-Startelf aufstellen lassen von jedem :-)
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Webseite

Beitragvon Henry » Mi 11. Jul 2007, 14:59

Danke für die Info! Bis danne!
Henry
1. Männer
 
Beiträge: 221
Registriert: So 1. Jul 2007, 11:24

Re: Webseite

Beitragvon BengalOO » Di 17. Jul 2007, 11:21

Nächster Schritt wird sein, den Liveticker ins Archiv zu packen und zu leeren, um ihn für die neue Saison startklar zu machen. Da ich die ersten 10 Spieltage nicht vor Ort bin, wird Darren das versuchen zu kompensieren. Falls das mal nicht klappt, werden wir hier vielleicht an geeigneter Stelle nach Ersatz aufrufen. Vielleicht auch bei den Auswärtsspielen einen ansässigen Fan bitten mal ein paar Infos zu schicken.

Weiterhin werd ich den LMO noch ein bißchen verbessern und ihn dann auch in die Webseite einfügen damit das alles schick wird :-)
Dann habt ihr Auswertung satt und Statistiken für Vorberichte, Diskussionen und Co. Wollt ihr, dass ich irgendwo eine Statistik der letzten Begegnungen einbaue gegen unsere Gegner? Also die Aufschlüsselung der letzten Spiele würde das betreffen. Das ist der Teil, den ich von der Startseite entfernen sollte ...
Dann könnte man nämlich wirklich ausgiebig über den nächsten Gegner diskutieren :-) Also mein Vorschlag ist ein Menüpunkt "Saison 2007/08" ... Da kommen hinein: Der Punkt "Spielpläne", "Tabellen", "Liga Manager" und vielleicht "Spielvorschau" (alle bisherigen Spiele seit 2000). Ist die Frage ob "Kader" und "VL-Vereine" da auch rein sollte ... wobei es dann sehr voll werden würde ... Macht mal nen Vorschlag wie ich es strukturieren sollte...

Meine Idee:

Kader
- I. Männer mit Wechseln
- II. Männer eventuell wenns infos gibt

VL-Vereine
- alle vereine mit logo incl. anschrift der aktuellen saison
- eventuell die alten spielzeiten als link dazu? (die daten sind noch vorhanden - glaube der letzten beiden spielzeiten)

Saison 07/08
- Spielpläne als html für 1.Mannschaft, 2. und A-Jugend, Rest als Link zu fussball.de
- Tabellen als links zu mdr.de bzw fussball.de
- Ligamanager der Verbandsliga und des FSA-Pokals incl historischer Daten ab 2000. (+Oberliga 2000/2001)

noch was?
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

VorherigeNächste

Zurück zu Die Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron