Saison 2010/2011

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Saison 2010/2011

Beitragvon Arik » Di 25. Mai 2010, 20:49

Wann wird der FSA-Pokal ausgelost und wann der DFB-Pokal für die Glauchaer? Deren Spiel wird doch bestimmt - wenn es was höherklassiges ist - im Zentralstadion ausgetragen, oder?
Arik

Beitragvon BengalOO » Di 25. Mai 2010, 20:58

DFB-Pokal sogar ziemlich zeitig ... Vor WM-Start. 6.6. wenn ich mich richtig erinnere. Saali weiß da Bescheid.

FSA-Pokal vermutlich am 26.6.! Ende Juni war es die letzten Jahre, schätze is auch dieses Jahr wieder so.
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon BengalOO » Mo 31. Mai 2010, 20:30

Fußball: Auslosung im DFB-Pokal

Am Sonnabend wird im Rahmen des "ZDF Sportstudios" (22.15 Uhr bis 23.15 Uhr) die Auslosung zur 1. Runde im DFB-Pokal vorgenommen. Mit im Lostopf werden der FC Erzgebirge Aue, der ZFC Meuselwitz, der Hallesche FC und der Chemnitzer FC sein. Gespielt wird vom 13. bis 16. August.

Quelle: http://www.mdr.de/sport
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon BengalOO » Mo 31. Mai 2010, 21:06

Fußball: Zwei Neue für Auerbach

Oberligist VfB Auerbach hat am Montagabend seine ersten beiden Neuzugänge präsentiert. Die Vogtländer verstärken sich mit Andreas Sommermeyer (Haldenslebener SC) und Ivaylo Ivanov (ZFC Meuselwitz). Beide sind Wunschspieler von Trainer Steffen Dünger. Der Bulgare Ivanov spielt im offensiven Mittelfeld, Sommermeyer gilt als Flankenspezialist.

--> Auerbach rüstet sich für die Tabellenspitze, Ivanov war schon bei RWE und Sangerhausen gut.

Fußball: Quade verlängert in Zwickau

Trainer Nico Quade bleibt beim Oberligisten FSV Zwickau. Der 35-Jährige unterschrieb bei den Westsachsen einen Zweijahres-Vertrag. Der Kontrakt gilt sowohl für die Oberliga als auch die Landesliga. Quade ist seit April 2010 im Amt. Der Klub kämpft gerade gegen die Insolvenz. Mit einem neuen Finanzkonzept soll die Zahlungsunfähigkeit abgewendet werden.

Quelle: www.mdr.de/sport
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon BengalOO » Di 1. Jun 2010, 21:23

Lok: Jülich & Engler gehen - Hildebrandt kommt

Kaum ist die Saison beendet, geben sich die Spieler beim 1. FC Lok Leipzig die Türklinke in die Hand. So beendet nach fast 20 Jahren Kapitän Torsten Jülich seine aktive Laufbahn beim Oberligisten.

"Dieser Entschluss ist nicht erst seit heute gefasst. Ich bin davon überzeugt, dass es der richtige Zeitpunkt ist, aufzuhören – auch, weil ich eine berufliche Perspektive bekommen habe, der nun meine Aufmerksamkeit gebührt und auf die ich mich sehr freue. Ich bin auch kein Träumer – es ist doch klar, dass ich auf diesem Niveau nun fußballerisch keine Welt mehr einreißen würde", erklärte Jülich. Auch Angreifer Rico Engler gab am Dienstag seinen Abschied bei den Probstheidaern bekannt: "Es ist jetzt für mich einfach nötig, den nächsten Schritt zu gehen und die Chance zu nutzen, höherklassig anzugreifen."

Hildebrandt erster Neuzugang

Indes hat Lok mit Raik Hildebrandt seinen ersten Neuzugang vermeldet. Der 24-Jährige kommt vom 1. FC Gera. "Raik ist ein Wunschspieler von Achim Steffens und wir freuen uns sehr, dass wir ihm dies erfüllen konnten", so Teammanager Peter Milkau. Steffens, der ab Juli den Trainerposten beim Traditionsverein übernimmt, kennt Hildebrandt bereits aus seiner Zeit als Coach beim ZFC Meuselwitz: "Danach hatten wir uns etwas aus den Augen verloren, bis er im vergangenen Winter zu mir nach Gera gewechselt ist. Ab Juli wird es darum gehen, ihn wieder Stück für Stück an die Form früherer Tage - etwa jener in Meuselwitz - heranzubringen. Das Potenzial dafür besitzt Raik in jedem Fall." Neben seinen Einsätzen bei Steffens stand Hildebrandt auch unter Trainer Heiko Weber im Profi-Kader von Carl Zeiss Jena. Zudem hatte er beim VFC Plauen, dem VfB Pößneck und Motor Altenburg gekickt.

Quelle: http://www.mdr.de/sport
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon BengalOO » Mi 2. Jun 2010, 01:04

Saison 2010/2011

So wird vermutlich die neue Saison aussehen: Oberliga Nordost Süd 2010/2011. Anstelle des CFC II kann auch Einheit Kamenz Sachsenmeister werden. Dort sind noch 2 Spieltage zu spielen. Wacker Gotha steht fest. Der 1.FCM II muss nur noch ein Spiel gewinnen (von drei) und ist durch. Daran rüttelt vermutlich niemand mehr.

Der 16. Platz ist noch offen. Hier gibt es 3 Szenarien:

1) Hansa II kommt runter aus der Regio Nord, damit steigen Gera und Lichtenrade direkt ab, ein Nordverein muss in den Süden wechseln.
2) Hansa II bleibt oben, Gera verliert die Relegation, ein Nordverein kommt in die Südstaffel.
3) Hansa II bleibt oben, Gera gewinnt die Relegation, Gera bleibt in der Südstaffel!

Da bei Zwickau auch noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, könnte es sein, dass Gera sogar drin bleibt, trotz aller Konstellationen um die Relegation und Hansa II und stattdessen der FSV Zwickau in die Landesliga muss ... Bei Szenario 3 kann sogar Pößneck noch drinbleiben ... Hehe. Witzig, witzig.

Alles klar? ;-)
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon Arik » Mi 2. Jun 2010, 09:21

Was für ein Nordverein wrde dann in die Südstaffel kommen? Tebe als Absteiger? Oder wird so was ausgelost oder nach regionaler Nähe entschieden? Gott, ist das alles kompliziert.
Arik

Beitragvon BengalOO » Mi 2. Jun 2010, 09:38

Regionale Nähe ... eher sowas wie Brandenburg Süd ...

Kannste wissen wie froh ich bin, dass wir locker drin geblieben sind =) Olé!
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon macaco » Mi 2. Jun 2010, 10:15

Brandenburg Süd wäre aber Klasse, nette Jungs dort.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon BengalOO » Mi 2. Jun 2010, 10:56

Relegationsansetzung steht erstmal ...
... sollte Zwickau jetzt ans Ende der Tabelle rutschen,
müsste der Gegner von Lichtenrade an sich Pößneck heißen.
Abwarten ...

Herren-Oberliga
Sonntag, 06.06.2010, 14:00 Uhr, Hinspiel der Relegation
Lichtenrader BC 25- 1.FC Gera 03
SR: Rene Rohde (Rostock)
SRA: LFV Mecklenburg-Vopommern

Ich hoffe dennoch auf Gera, die Brandenburger mögen freundliche Menschen sein,
aber für die Liga wärs doof ... nervige weite Reisen. Vorallem Brandenburg wär schlecht dran.
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96