Webseite

Fragen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge zur Homepage.

Re: Webseite

Beitragvon macaco » Di 3. Jul 2007, 16:35

header header header
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Webseite

Beitragvon Saalenser » Di 3. Jul 2007, 20:43

Blaue Homepages?

Kein Problem: http://www.halle-sport.de :mrgreen:
Die sind allerdings Blau Gelb Weiß.
Die sind lediglich Himmelblau
Die find ich wenig gelungen: http://www.vfb-sangerhausen.de/, http://www.vfb09.de/
Geht so: http://www.fceilenburg.com/layout/index.php

Profis: http://www.fc-hansa.de/cp/index.php?id=6

Schraub vielleicht auch deine Ansprüche runter, ihr seid Verbandsligist (leider :roll: )!
Allerdings hab ich bei der jetzigen css-Seite gar kein Design mehr.

Die Trennung der einzelnen Beiträge könnte hier etwas klarer sein. Vielleicht kommt das aber automatisch mit den Avataren.

Achja, der Quatsch mit Speichern und Absenden nervt. Wenn dann bitte Absenden als erste Wahl einrichten!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Webseite

Beitragvon macaco » Mi 4. Jul 2007, 09:22

ja das mit dem speichern, ich klick auch jedes mal auf speicher statt auf absenden,
also bitte entfernen.

das jetzt leicht angepasste layout gefällt mir eigentlich, nur leider kann ich die menüleiste nur erahnen,
da sie sich hinterm hauptteil versteckt. aber ich nehme an, da du eh nur pseudotexte drin hast, ist es noch provisorisch??
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Webseite

Beitragvon BengalOO » Mi 4. Jul 2007, 10:34

Also das Problem ist mir nicht bekannt ...
Ich bitte um einen Screenshot, damit ich das analysieren kann.

Im Forum sind Dateianhänge erlaubt, also müsste auch ein hochladen hier möglich sein,
falls die Berechtigungen fehlen, dann lad es mal auf deinen webspace und verlink es hier bitte.

Thx.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Webseite

Beitragvon macaco » Mi 4. Jul 2007, 12:11

screenshot ist an deine mail raus,

aber ich sehe gerade du arbeitest schon dran,
keine prüfungen demnächst??? :lol: :lol:
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Webseite

Beitragvon BengalOO » Mi 4. Jul 2007, 13:41

Ich arbeite dran? Hier gehen gespenstische Dinge vor sich ...
Ich war die letzten 3 Stunden garnich am PC, sondern in der Uni.

Das Problem ist merkwürdig ... Verstehe es im Moment nicht.
Arbeite mit den selben Befehlen wie an der alten Seite ...

Prüfungen ab nächsten Dienstag *graus*
Aber grad Motivationsloch ;-)
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Webseite

Beitragvon BengalOO » Mi 4. Jul 2007, 15:11

So - das Darstellungsproblem werde ich hier mal fortführen.

Wie dein Screenshot zeigt, war es der CACHE!!! Darin war sowohl der fehlerhafte Hintergrund, als auch die verschwundene Menüleiste gespeichert.
Also immer mal leeren. Des weiteren sollten jetzt links und rechts die Schatten, welche da sind vorhanden sein.

UND JETZT KOMMTS:

Ich brech mal wieder die Lanze für den IE. Also ganz ehrlich - ich habe selten einen schlechteren Browser erlebt als den Firefox. Der interpretiert SAUBER (!!!) geschriebene Webseiten, wie ein Grundschüler, der grad schreiben lernt. Sowas schlechtes geht auf keine Kuhhaut.

Ich hab mir den jetzt installiert und muss wohl alles was ich neu mache anpassen.
Wie ihr zB sehr ist der Balken der die Bilanz gegen den nächsten Gegner anzeigt (am Saisonende der letzte Gegner) völlig verschoben (der ist normal zentriert) ... alles solche Scherze...

Das Problem behebe ich später. Nun erstmal zum Forum ...
Versuche jetzt Avatare freizuschalten und den Button zu tauschen ...

EDIT 1: Buttons getauscht.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Webseite

Beitragvon BengalOO » Mi 4. Jul 2007, 15:45

AVATARE funktionieren...

Welche Größe wollt ihr? Habe jetzt 100x100 und 30KB ... wenns größer sein soll, dann meldet euch.
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Webseite

Beitragvon Henry » Mi 4. Jul 2007, 16:09

Danke Saudade! Hat wunderbar geklappt!
Henry
1. Männer
 
Beiträge: 221
Registriert: So 1. Jul 2007, 11:24

Re: Webseite

Beitragvon macaco » Mi 4. Jul 2007, 16:18

so bengalinho, ich hau dir jetzt mal deinen ie um die ohren.
nicht der firefox ist schuld sondern webmaster, die ihre webseiten nach alten schemen nur für ie schreiben. :lol: :lol:

jetzt ehrlich ich hab mir den qulletext angeschaut, der ist zwar sauber, aber nicht nach gültigen standards geschrieben sondern nach befehlen die einst für den ie gemacht wurden.
due kannst einem grundschüler einen sauberen korrekten englischen text vorlegen, der versteht in trotzdem nicht weil seine sprache deutsch ist. so ist das.
der center befehl gehört nicht dorthin wo er steht, sondern in die tabellenangabe ( so ist der standard, dein glück ist das der ie drauf sch..sst) und wieso formatierst du nochmal drüber, dies sollte doch in deinem falle eh alles im css stehen?

edit: ich sehe gerade bei der eigentlichen vl-tabelle hats du den center befehl ja auch richtigerweise bei table eingeordenet und vorher machst du es mit fälschlicherweise mit td align... ja was denn nun , sauber ist anders :lol:
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

VorherigeNächste

Zurück zu Die Homepage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron