08.12.2006 (MZ-Web) - 96er wollen Preussen kitzeln

08.12.2006 (MZ-Web) - 96er wollen Preussen kitzeln

Beitragvon BengalOO » Mo 2. Jul 2007, 00:02

96er wollen Preussen kitzeln

VfL nach Magdeburg - HFC II in Braunsbedra - Spitzenspiel Seeben - Reußen

Halle/MZ/leo/mpi. Die Fans des halleschen Verbandsliga-Fußballs müssen diesmal auf ein Heimspiel verzichten. Um ihren Lieblingen vor Ort die Daumen drücken zu können müssten sie nach Magdeburg bzw. Braunsbedra fahren, wo der VfL 96 und der HFC II möglichst Punkte entführen wollen.

Die Sonntags-Partie der 96er bei den Magdeburger Preussen kann man mit etwas gutem Willen als Verfolger-Duell betrachten, empfängt doch der Tabellenvierte den Sechsten. "Für mich sind die Elbestädter Staffelfavorit. Auch wenn die erfahrene Truppe momentan etwas aus dem Rhythmus gekommen ist", sagt VfL-Trainer Torsten Rennert, der trotz der zuletzt guten Auftritte seiner Spieler auf dem Teppich bleibt. "Aber wir wollen die Preussen zumindest kitzeln." Was problematisch für Rennerts noch 15-köpfige "Küken-Elf" werden könnte, fehlen doch weiter Grosche, Wittke (beide gesperrt), Jähne und Fischer (beide verletzt). Hinter Robert (Prellung) und Jonekeit (Dienst) stehen Fragezeichen.

Klaus Lorenz, der Mannschaftsleiter des HFC II, wird morgen in Braunsbedra wohl die gleiche Formation auf den Spielberichtsbogen schreiben wie letztes Wochenende beim 2:1-Sieg in Naumburg. "Und die Jungs wollen natürlich auch das elfte Spiel in Folge ungeschlagen bleiben", betont Lorenz, der mit "Co" Rene Papst die Club-Zweite führt, da Trainer Dieter Strozniak bei der Oberliga-Mannschaft beschäftigt ist. "Aber auch beim Schlusslicht wird es kein Selbstläufer. So schlecht, wie es die Tabelle aussagt, ist der SVB nicht."

Landesliga: Beim BSV Ammendorf steigt morgen Abend die Weihnachtsfeier. Die festliche Stimmung soll ab 13.30 Uhr bei Imo Merseburg vorbereitet werden. Mit einem Sieg beim alten Rivalen, der mit zehn Punkten Rückstand auf Platz vier steht und nur mit einem "Dreier" weiter seine Aufstiegsambitionen pflegen kann, wäre die Hinrunde des Tabellenführers sensationell gelaufen. "Wir kennen Imo aus vielen Duellen in Landes- und Verbandsliga. Das waren immer heiße Spiele", erinnert sich BSV-Trainer Marco Imhof. Der Unterschied diesmal: "Imo will aufsteigen, wir können es. Als vordergründiges Saisonziel haben wir das aber nicht ausgegeben. Der Druck liegt also ganz klar bei Merseburg."

Landesklasse: In der Staffel sechs steigt in Seeben das Spitzenspiel: Der Tabellenzweite empfängt Spitzenreiter Reußen. Sechs Punkte liegen vor dem Duell zwischen Landesliga-Absteiger und dem aus der Saalkreisliga aufgestiegenen Neuling. Geht es nach der Heimbilanz des VfL, sollte sich der Rückstand zumindest nicht vergrößern. Alle bisherigen sieben Heimspiele wurden gewonnen. "Es freut mich für Reußen, dass es so gut steht. Für die Herbstmeisterschaft gibt es Blumen, aber auf dem Platz fallen Geschenke aus. Die Punkte bleiben hier", kündigt VfL-Trainer Wolfgang Bohne an. Eigene Aufstiegsambitionen habe man nicht.


Quelle: mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2006/07

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron