01.12.2006 (MZ-Web) - VfL will gesichert in Winterpause

01.12.2006 (MZ-Web) - VfL will gesichert in Winterpause

Beitragvon BengalOO » Mo 2. Jul 2007, 00:00

VfL will gesichert in Winterpause

96er empfangen Neuling Wimmelburg - HFC-Reserve beim Naumburger SV

Bild
VfL-Trainer Torsten Rennert warnt davor,
Wimmelburg auf die leichte Schulter zu nehmen.
(Foto: MZ)


Halle/MZ/leo. Die Vorrunde im Fußball-Land nähert sich dem Ende. Um unbeschwert in die Winterpause gehen zu können, müssen noch Punkte gesammelt werden.

Verbandsliga: In Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse war der VfL 96 zuletzt recht erfolgreich. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist nach dem 2:1-Sieg in Hettstedt einigermaßen komfortabel. Nach der Partie am Sonnabend (13.30 Uhr) gegen den abstiegsgefährdeten Verbandsliga-Neuling Wimmelburg soll der Vorsprung noch größer sein. "Das wird nicht leicht, weil Wimmelburg bislang meist knappe Resultate erreicht und sich im Pokal gegen den 1. FC Magdeburg auch gut verkauft hat. Aber wenn wir an unsere letzten Leistungen anknüpfen, bin ich optimistisch", sagt VfL-Trainer Torsten Rennert. Die HFC-Reserve muss beim Naumburger SV antreten. Anstoß ist ebenfalls 13.30 Uhr.

Landesliga: Im elften Spiel der Landesliga Süd verlor auch der BSV Ammendorf seine weiße Weste. Der Tabellenführer kassierte beim 0:1 in Nebra die erste Saisonniederlage. "Wir konnten nicht an unsere bisherigen Leistungen anknüpfen. Die Jungs haben zuvor aber auch lange Zeit über ihrem Level gespielt", fand Trainer BSV-Coach Marco Imhof. Eine Katastrophe sei das gegenüber Verfolger Zeitz auf drei Punkte geschmolzene Polster keineswegs. "Wir haben doch keinen Druck. Nach wie vor gilt, dass es eine Lernsaison für unsere junge Mannschaft ist. Die Spieler sollen sich nicht zu viele Gedanken machen. Sie haben bislang hervorragend gespielt." Das sollen sie am Sonnabend auch gegen Sangerhausen II, zuletzt 5:0-Sieger über Weißenfels. "Da haben aber Spieler aus dem spielfreien Verbandsliga-Team mitgemischt. Das zeigt, wie unberechenbar zweite Mannschaften sind", so Imhof.

Landesklasse: Weit weg von der sportlichen Zielstellung steht Absteiger FSV 67. Den Neustädtern droht sogar die Stadtliga. "Enttäuschend und unglücklich", so FSV-Präsident Jens Prinzing, sei bislang die Serie gelaufen. Zudem habe der Verein auf Wunsch der sportlichen Führung Torwart Steffen Abram wegen dessen "arroganten und unzuverlässigen Verhaltens" suspendieren müssen. Sein Bruder Alexander habe sich daraufhin auch abgemeldet. Um die Verluste auszugleichen, seien für die Rückrunde mit Meintschel. Tätzner und Trebesius schon drei Spieler verpflichtet worden. "Drei bis vier weitere wollen wir noch holen", so Prinzing.


Quelle: mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2006/07

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron