Seite 1 von 1

27.11.2006 (MZ-Web) - VfL 96 gewinnt in Hettstedt

BeitragVerfasst: So 1. Jul 2007, 23:59
von BengalOO
HFC-Zweite verlängert Serie

Schon acht Spiele unbezwungen - VfL 96 gewinnt in Hettstedt

von Michael Pietsch, 26.11.06, 22:35h, aktualisiert 26.11.06, 22:55h

Halle/MZ. Ein Kompliment hatten sich die Kicker von HFC II und Union Sandersdorf nach dem 1:1 (0:0) allemal verdient: Obwohl der Untergrund am Böllberger Weg (trotz aller Maßnahmen des Platzmeisters) mehr einem Acker denn einem Fußballplatz ähnelte, boten die Männer in den kurzen Hosen ein packendes und phasenweise sogar gutklassiges Spiel. Die meisten Akteure kannten sich aus gemeinsamen Zeiten im HFC-Trikot, bekämpften sich und ließen im Verlauf der 90 Minuten ab und an auch die Funken sprühen.

Letztlich ging das Remis nach den Toren von Richter (49.) und Quidzinski (77. / Flanke Cramer) in Ordnung. Das sahen auch beide Trainer so. "Wie sich meine Truppe nach dem 0:1 zurückgekämpft hat, war klasse", freute sich HFC II-Coach Dieter Strozniak, dass die Serie ungeschlagener Spiele verlängert wurde. Und sein Sandersdorfer Trainerkollege, der Ex-Clubkamerad Michael Rehschuh, meinte: "Toll, ich habe mit ehemaligen Spielern gegen ehemalige Spieler einen Punkt geholt, erstmals am Bölli." Allerdings hätten Große und Schwarze den Gastgeber schon vor der Pause in Front schießen können. Nach dem Wechsel ließ der Unioner Krake (67.) noch eine Hundertprozentige aus. Das dickste Kompliment aber hatte sich der HFCer Cramer verdient. Der Blondschopf leistete auf der rechten Außenbahn ein Riesenpensum und empfahl sich für Höheres.

Der VfL 96 ließ sich auch mit dem letzten Aufgebot nicht von den aggressiven Hettstedter Spielern und Fans aus der Ruhe bringen, entführte drei Punkte und hat nun aus den letzten drei Partien sieben Zähler auf dem Konto. "Hut ab vor meiner Truppe", so Coach Torsten Rennert. Penevs Tor (5.) sorgte für den optimalen Start. Doch nach 25 Minuten ging die Ordnung verloren - mit dem 1:1 (30.) als Folge. Darmochwals Freistoß an Freund und Feind vorbei ins lange Eck brachte die 96er aber wieder in Vorhand (62.). Mann des Tages war VfL-Torwart Bölke, der den Sieg mit tollen Paraden festhielt. Für die ohnehin fehlenden Grosche und Wittke ist die Vorrunde bereits beendet. Beide wurden nach ihren Platzverweisen für fünf Wochen gesperrt.

Quelle: www.mz-web.de
Direkter Link zu dem Artikel