13.11.2006 (MZ-Web) - Sieg mit letztem Aufgebot

13.11.2006 (MZ-Web) - Sieg mit letztem Aufgebot

Beitragvon BengalOO » So 1. Jul 2007, 23:54

Sieg mit letztem Aufgebot

VfL gewinnt in Stendal 2:0 - HFC II schlägt Börde Magdeburg 3:1

Halle/MZ/leo. Der Sieg seines VfL ließ Torsten Rennert noch am Tag danach zufrieden mit der Zunge schnalzen. "Kompliment meiner Mannschaft. Mit dem letzten Aufgebot aus Stendal die Punkte mitzunehmen, ist nicht schlecht", freute sich der 96-Trainer. Er erlebte trotz der Ausfälle von Grosche, Jonekeit, Wittke und Patrick Brendel, die diverse Umstellungen der Startelf nach sich zogen, einen weitgehend geruhsamen Nachmittag am Stendaler "Hölzchen".

Die enttäuschenden Gastgeber, die in den 90 Minuten zu keiner echten Möglichkeit kamen, scheiterten spätestens an der neu formierten Dreierkette der Hallenser mit Hildebrandt, Hofmüller und Darmochwal. Gefährlicher waren die Gäste. Doch Penev und Georgius scheiterten mehrfach knapp. "Eigentlich hätten wir schon zur Pause mit 3:0 führen müssen. Ich hatte mir Stendal weitaus stärker vorgestellt", meinte Rennert. Da die Gegenwehr auch nach Wiederanpfiff nicht stärker wurde, blieben die Trothaer vor 306 Zuschauern das gefährlichere Team. Im Mittelfeld, wo Kuma eine starke Leistung bot, wurden die zaghaften Angriffsbemühungen Loks weitgehend unterbunden. Vorn arbeiteten sich Georgius und Penev näher ans Tor heran und wurden dafür belohnt. Nach einer Eingabe drückte Penev den Ball per Kopf an den Innenpfosten, von dem aus er ins Tor sprang (60.). Das ebenfalls hoch verdiente 2:0 (87.) besorgte Georgius. Nach einem Zuspiel von Ersatzkapitän Robert, der die Binde von Jonekeit bzw. dessen ebenfalls gesperrten Vertreter Grosche übernommen hatte, überwand der VfL-Stürmer Stendals Keeper Boy im Nachschuss.

Ebenfalls souverän entledigte sich die HFC-Reserve bei böigem Wind der Pflichtaufgaben gegen Börde Magdeburg. Ein abgefälschter Außenristschuss von Große (30.), ein Kamalla-Kopfball (60.) sowie ein durch den Wind begünstigter Fernschuss durch Quidzinski (64.) entschieden das Spiel gegen den Tabellen-Vierzehnten schon nach einer guten Stunde. Der Ehrentreffer (75. / Mähnert) ließ die Gäste nur zehn Minuten hoffen. Dann dezimierten sie sich durch die Ampelkarte von Meyer wegen Foulspiels selbst. "Der Einsatz hat gestimmt und spielerisch war es teilweise auch gut. Wir haben verdient gewonnen, selbst wenn wir gemessen an den Chancen noch durchaus zwei Tore mehr hätten schießen können", fand Halles Mannschaftsleiter Klaus Lorenz.

Quelle: www.mz-web.de
Direkter Link zu dem Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2006/07

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron