21.05.2007 (MZ-Web) - Siegesserie der Zoo-Elf ist beendet

21.05.2007 (MZ-Web) - Siegesserie der Zoo-Elf ist beendet

Beitragvon BengalOO » Fr 14. Mär 2008, 01:39

Siegesserie der Zoo-Elf ist beendet

0:1-Niederlage gegen FSV Hettstedt
von Michael Pietsch,

Bild
Stürmer Christoph Georgius im Duell
Stürmer Christoph Georgius (re.)
verlässt den VfL 96. (Foto: Andreas Heine)


Halle/MZ. Ein Tscheche hat die Positiv-Serie des VfL 96 in der Fußball-Verbandsliga beendet. Nach fünf Siegen in Folge sorgte beim Heimspiel gegen den FSV Hettstedt der 31-jährige Routinier Sedlacek auf Vorlage des Ex-96ers Vollmann für das 1:0 (77.) und damit das Tor des Tages. "Wir haben anfangs immer einen Trick zuviel versucht, statt in Führung zu gehen", schüttelte nach der für die Tabellenposition beider Teams bedeutungslosen Partie VfL-Abwehrchef Torsten Lehmann den Kopf.

Dabei hatte die Elf vom Zoo dem Gegner zunächst Knoten in die Beine gespielt. Doch der schön von Grosche per Querpass in Position gebrachte Georgius verpasste (3.). Vielmehr kassierte wenig später Hofmüller wegen einer "Notbremse" die rote Karte, so dass der VfL von der 16. Minute an in Unterzahl agieren musste. Und das durchaus mit guten Chancen: Doch weder Grosches Freistoßkracher (23.), noch die Doppel-Möglichkeit von Georgius und Kuma (28. / Lattenschuss) brachten Zählbares. Stattdessen musste der erneut starke Jähne auf der Linie gegen Rengers Kopfball retten (37.). Nach dem Seitenwechsel waren - abgesehen von Sedlaceks Tor - nur zwei erneute Lattentreffer erwähnenswert: erst durch den Ex-HFCer Freund für die Gäste (54.), dann durch Patrick Brendel (69.). Über den Rest sollte man besser den Mantel des Schweigens decken, denn beide Teams boten den 144 Unentwegten auf der Tribüne nur noch Anti-Fußball.

Beim Nachholspiel am Freitag (18.30 Uhr) gegen Grün-Weiß Wolfen können sie dann Christoph Georgius in seinem letzten Spiel für den VfL 96 sehen. "Ja, ich gehe nach Newcastle", bestätigte der kleine Stürmer entsprechende Informationen. Allerdings wechselt "Keke" nicht zum dortigen Premier-League-Club. Vielmehr nimmt er auf der Insel ein Bachelor-Studium "Business Administration and Management" auf.


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2006/07

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron