07.05.2007 (MZ-Web) - Grosche mit direktem Eckball

07.05.2007 (MZ-Web) - Grosche mit direktem Eckball

Beitragvon BengalOO » Fr 14. Mär 2008, 01:35

Grosche mit direktem Eckball

VfL schlägt Stendal 3:2 - «Verbannte» treffen für HFC II bei Börde
von Michael Pietsch,

Bild
«Fußballett» im Stadion am Zoo:
Die Stendaler Himmstedt (links)
und Runge (rechts) sowie die 96er
Hildebrandt (2. von links) und Robert
versuchen im gleichen Moment, an
den Ball zu kommen. (Foto: Andreas Heine)


Halle/MZ. Eigentlich hatte im Stadion am Zoo alles seine Ordnung: Mit dem Sieg über den 1. FC Lok Stendal bestätigte der VfL 96 seinen Aufwärtstrend in der höchsten Spielklasse des Landes und als Schmeckerchen für die Zuschauer gab es - aus hallescher Sicht - Tore zum Mit-der-Zunge-schnalzen.

Erst bedankte sich Jähne nach einer schönen Kombinaton über Georgius und Grosche mit dem frühen 1:0 (7.) für seine Nominierung in die Start-Elf. Nur elf Minuten später schickte Grosche mit einem Zuckerpass Wirbelwind Georgius zum 2:0, und letztlich segelte in der 57. Minute ein Eckball von Schlitzohr Grosche - begünstigt durch den böigen Wind - direkt ins Tor der Altmärker. Zwischendurch hatte Stendals Wesche Lok zu Anschluss und Ausgleich gebracht (26. / 51.). Und genau dies brachte VfL-Trainer Torsten Rennert trotz aller Freude über die Punkte auf die Palme. "Das war unklar. Wir machen das Spiel und bringen uns selbst mit katastrophalen individuellen Fehlern in Schwulitäten. Jetzt zählt nicht der Sieg an sich, sondern vielmehr die Art und Weise unseres Spiels", so Rennert, dessen Kicker völlig unverständlich nach dem 2:0 bis zur Pause das Heft des Handelns dem letzten Aufgebot der Altmärker überließen. Zum Verständnis: Bei Lok agierte der 39-jährige Guido Euen in Personalunion als Trainer, Ersatzspieler und Physiotherapeut. Nach der Pause schluderten die dann wieder überlegenen 96er mit ihren Chancen (Hildebrandt, Grosche, Bauer, Wittke). Hinter den Kulissen bastelt man beim VfL inzwischen intensiv an der künftigen Mannschaft. Mit fünf Spielern wird derzeit verhandelt, u.a. den Ex-96ern Döring (HFC), Hesse (Dessau 05) und Pfeifer (SV Südharz) - Ausgang offen.

Die abstiegsgefährdeten Stendaler um den ehemaligen Hallenser Sven Körner ("Wir spielen nicht schlecht, aber lassen Punkte liegen.") können sich beim HFC II bedanken. Der hielt ihnen mit seinem 3:1 bei Börde Magdeburg einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf vom Halse. Pikant: Die Tore für die Club-Reserve erzielten ausgerechnet die drei aus dem Oberliga-Team "Verbannten": Fährmann mit einem Knaller aus gut 20 Metern (53.), Kiral per Direktschuss (59.) und Wanski nach Stroehls Durchbruch zur Grundlinie (82.). "Dieser Sieg war total verdient. Und unsere Torschützen verhalten sich auch bei der Reserve profihaft, geben alles", freute sich HFC II-Mannschaftsleiter Klaus Lorenz.


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2006/07

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron