15.07.2006 (MZ-Web) - Elfmeter-Krimi schon nach der Vorrunde

15.07.2006 (MZ-Web) - Elfmeter-Krimi schon nach der Vorrunde

Beitragvon BengalOO » So 1. Jul 2007, 19:44

Elfmeter-Krimi schon nach der Vorrunde

Junge HFC-Reserve nimmt VfL 96 den «Pott» ab
von Michael Pietsch

Bild
Georg Stroehl (HFC II/re.), der hier von Ammendorfs
Steffen Bittner attackiert wird, schoss das erste Tor
beim Reudnitz-Cup. (MZ-Foto: Andreas Löffler)



Halle/MZ. Wie es sich für ein Turnier vom Range des 9. Reudnitz-Cups gehört, musste die Entscheidung erst vom "Punkt" fallen - selbst wenn die hereinbrechende Dunkelheit vor allem die Torhüter benachteiligte. Die bis dahin ohne Gegentreffer durchgekommenden Kicker des HFC II behielten den Durchblick, besiegten - nach einem 0:0 während der regulären Spielzeit - den VfL 96 mit 5:4 und kassierten 300 Euro für die Mannschaftskasse. Zudem wurde Stürmer Georg Stroehl mit drei Treffern Turnier-Torschützenkönig.

"Das ist schon ein schöner Einstand", freute sich Rene Papst. Der ehemalige Spieler des BSV Ammendorf und zuletzt SV Sennewitz hatte am Freitag als neuer Co-Trainer mit Mannschaftsleiter Klaus Lorenz die Club-Reserve geführt, da beider "Chef" Dieter Strozniak mit der Oberliga-Mannschaft im Trainingscamp ist. Den dritten Platz holte sich, ebenfalls im Duell vom Elfmeterpunkt, der FC Romonta Amsdorf gegen den FC Neustadt.

Ohne Elfmeterschießen war nicht einmal die Vorrunde über die sportliche Bühne im Kinderdorf gegangen: Da in Gruppe A sowohl der VfL 96 als auch der FC Neustadt nach Punkten als auch Toren gleichauf lagen und der direkte Vergleich 1:1 ausgegangen war, musste das brisante Duell aus elf Metern über Vorrundenplatz eins und zwei entscheiden. Da setzte sich dann die Elf vom Zoo durch.

"Dieses Turnier ist doch für alle Mannschaften zum Aufwärmen für die eigentliche Saisonvorbereitung gedacht", wollte Torsten Rennert, der Trainer des Pokalverteidigers VfL 96, den Ausgang der Spiele nicht auf die Goldwaage legen. "Nach etlichen Waldläufen haben die Spieler endlich wieder einen Ball gesehen." Für ein Ausrufezeichen sorgte Turbine Halle. Der Kreisligist bezwang beim ersten Auftritt Gastgeber FSV 67, der nach dem Abstieg aus der Landesliga laut Manager Lars Ilgner "in Ruhe den Neuanfang" angeht.


Quelle: mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2006/07

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron