17.03.14 (FUPA) - VfL Halle 96 siegt knapp im Heinz-Steyer

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

17.03.14 (FUPA) - VfL Halle 96 siegt knapp im Heinz-Steyer

Beitragvon momo » Mo 17. Mär 2014, 14:39

Vfl Halle 96 siegt knapp im Heinz-Steyer
Die U-23 von Dynamo verliert knapp gegen die Saale-Elf
Starker Wind, Kälte und Nässe war auch im Heinz-Steyer Stadion zu gegen. Die Anhänger der U-23 von Dynamo Dresden erlebten eine dem Wetter angepasste Halbzeit der Heimelf. Durchwachsen das Spiel der Sachsen.

Die Elf vom Hallenser Zoo mit mehr Akzenten in der Vorwärtsbewegung in Hälfte eins. Die Sachsen-Elf hatte merklich mit dem Wind zu kämpfen. Die Hallenser machten es vor allem in der Anfangsphase deutlich besser. Schammer und Ströhl testeten in der Anfangsphase den Dresdner Schlussmann. Im ersten Durchgang hatten die Dresdner lediglich eine Chance durch Bönisch, der einen Freistoß knapp über das Tor säbelte. Die Partie der Tabellenkontrahenten blieb im Vorpausenabschnitt bis zur 42.Minute ohne weitere Ereignisse. Ein Ströhl-Schuss wurde von Sabah unglücklich abgefälscht und der Wind tat sein Übriges. Der Schuss senkte sich wie eine Bogenlampe in Dynamo Tor. 0:1 Führung für Halle. Die Führung bis zu diesem Zeitpunkt für halle völlig verdient.

Nach dem Seitenwechsel die Dynamo-Elf agiler und mit mehr Offensivdrang. Man könnte fast glauben das der nun im Rücken der Dynamo wehende Wind trug diese nach vorn. Einige gute Szenen der Dresdner welche in der Folge jedoch ohne Erfolg blieben. Nach einem Foul im Strafraum an Klotke, entschied der unparteiische auf Strafstoß. Der von Bönisch ausgeführte Elfmeter wurde jedoch vom Hallenser Keeper Bienko glanzvoll pariert. Dynamo gab nicht auf und drängte halle regelrecht in den Sechzehner zurück und spielte sehenswerten Angriffsfußball. Nur die Chancenverwertung der Sachsen ließ zu wünschen übrig. So blieb es beim 0:1 für VfL Halle 96.

Die Hallenser nun auf Platz vier der Tabelle, mit zwei Punkten Rückstand auf Neugersdorf und Markranstädt. Dynamo punktgleich mit Cottbus II und Sandersdorf auf Platz sechs der Oberliga Süd.

Link: http://www.fupa.net/berichte/vfl-halle- ... 32954.html
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron