19.10.2013 (FUPA) - Union mit Last-Minute-Sieg

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

19.10.2013 (FUPA) - Union mit Last-Minute-Sieg

Beitragvon momo » Mi 23. Okt 2013, 13:36

Samstag 19.10.13 18:21 Uhr
Infos

Die Sandersdorfer ließen alle Emotionen raus beim Siegtreffer von Oechsner (wird umarmt). Fotos: Rinke
Autor: User Online Thomas Rinke NOFV Oberliga Süd Ligabericht 728 Aufrufe
Union feiert Last-Minute-Sieg
Halle geht in der zweiten Halbzeit verschwenderisch mit seinen Chancen um
Die Körpersprache beider Teams war nach dem Abpfiff mehr als deutlich. Während Sandersdorf jeden verfügbaren Mann zum Jubelkreis zusammenrief, standen die Spieler des VfL Halle 96 mit leeren Gesichtern und hängenden Köpfen auf dem Rasen. Keiner konnte fassen, was in den wenigen Minuten zuvor passiert war. So fahrlässig wie selten zuvor gaben die Hausherren einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand.


Tobias Cramer traf in der 32. Minute zum Ausgleich.

2:1 hatte der VfL ab der 37. Minute geführt, als Stefan Karau mit seinem unbändigen Willen an Marius Kansy vorbeisprintete und den Ball ins leere Tor schoss. Und in der zweiten Halbzeit wussten die Hallenser die zunehmend größer werdenden Räume zu nutzen, schalteten bei Ballbesitz blitzschnell um und brachten den Ball schnell in Sandersdorfs Gefahrenzone. Die Gäste hingegen ließen es gemächlich angehen, trieben den Ball mit vielen Kontakten nach vorne und gaben Halle damit die Möglichkeit, sich stets neu zu ordnen.

Und so wirkten die 96er dann auch gefährlicher, als ein Konter nach dem anderen auf das Tor von Marius Kansy zurollte. In der 57. Minute jubelte Karau zu früh. Der Linienrichter verwehrte ihm seinen zweiten Tagestreffer, doch diese Entscheidung war umstritten. Drei Minuten später rettete Kansy gegen Robert Huth. Acht Minuten später ließ der VfL eine Chance liegen, die man eigentlich gar nicht nicht machen konnte. Wieder war Karau vorbei an Kansy, diesmal passte er quer in den Fünfmeterraum - einen Hauch zu weit in den Rücken des freistehenden Georg Ströhl und dahinter lauerte auch noch Neigenfink vergebens.


Stefan Karau konnte einmal jubeln, vergab im zweiten Abschnitt jedoch klare Chancen.

In der 75. Minute ließ Karau seine dritte Chance liegen, als er - wieder allein vor Kansy - den Ball aus vollem Lauf neben das Tor drosch. Schon da machte sich langsam das Gefühl breit, dass diese Leichtsinnigkeit bestraft werden könnte. In der 78. Minute war es dann soweit. Tom Pilz musste als letzter Mann klären, traf aber im Strafraum erst den Gegner und dann den Ball. Das hieß Rot für Pilz und Elfmeter für Sandersdorf, den Timo Breitkopf zum 2:2 nutzte.

Zweimal jubelte Sandersdorf danach noch. Beim ersten Mal allerdings zu früh, als beim Treffer des frischgebackenen Vaters Dan Lochmann die Fahne des Schiedsrichter-Assistenten hochschnellte. Beim zweiten Mal hingegen - es lief bereits die Nachspielzeit - bejubelten die Gäste den Siegtreffer, erzielt von Tino Oechsner. Es war sein zweites Saisontor, nachdem er bereits in der 16. Minute die Unioner per Kopf in Führung gebracht hatte. Tobias Cramer (32.) und Karau (37.) drehten diesen frühen Rückstand - ehe Union in der dramatischen Schlussphase zurückschlug.


Christian Bienko war beim Elfer von Breitkopf in der richtigen Ecke, aber der Ball war zu platziert.

Link: http://www.fupa.net/berichte/union-feie ... 99564.html
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron