06.10.13 (FUPA) - Aue nutzt seine starke Startphase

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

06.10.13 (FUPA) - Aue nutzt seine starke Startphase

Beitragvon momo » So 6. Okt 2013, 16:52

Aue nutzt seine starke Startphase
Halle kommt über ein Elfmetertor von Cramer nicht hinaus
Der VfL Halle 96 hat einen weiteren Sprung nach vorne verpasst. Während der FC Oberlausitz Neugersdorf überraschend hoch mit 2:6 beim Heidenauer SV unterlag, verlor auch Halle sein Samstagsspiel des 8. Spieltags. Trotz einiger guter Chancen musste sich die Holtmann-Elf bei Erzgebirge Aue II mit 1:2 geschlagen geben.

Die Gastgeber starteten mit ordentlich Tempo und belohnten sich in der 11. Minute für ihre Bemühungen. Dominic Baars nutzte das halbherzige Abwehrverhalten der Hallenser und brachte seine Elf mit seinem ersten Saisontor in Führung. Der VfL hatte jedoch die passende Antwort. Nach Foul an Robin Huth entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Eine Sache für Tobias Cramer, der bei seinem schwachen Versuch jedoch Glück hatte, dass der Ball den Weg dennoch ins Tor fand.

Aber was war das für eine turbulente Startphase? Nur vier Minuten später jubelte wieder der Gastgeber, der diesmal von einem eklatanten Fehler der Hallenser profitierte. Martin Ulrich und Christian Bienko waren sich nicht einig und so rollte der Ball ins Tor (22.). Die nächsten Chancen vergaben Stephan Schammer (25.) und Martin Gröbel (42.), so dass es mit dem 2:1 für Aue in die Kabinen ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste Robin Huth angeschlagen ausgewechselt werden (52.). Kurz darauf hatte der VfL Glück bei einem Schuss der Auer, der haarscharf am Pfosten vorbei strich. Aber die zunehmend offensiver agierenden Hallenser brachten den Ball kein weiteres Mal im Tor der Auer unter. Die beschränkten sich auf eine stabile Defensive und zahlreiche hohe Diagonalbälle, die ihr Ziel aber nicht fanden.

So blieb es bei diesem Ergebnis, das bei entsprechender Chancenverwertung auch anders hätte aussehen können. Der VfL wird sich ärgern über die vergebenen Punkte und wird am Sonntag schauen müssen, wer sich noch an ihm vorbeischiebt.

Link: http://www.fupa.net/berichte/aue-nutzt- ... 95732.html
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron