13.06.13(FuPa) Ulrich verstärkt den VfL Halle 96

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

13.06.13(FuPa) Ulrich verstärkt den VfL Halle 96

Beitragvon ossstfussballer » So 16. Jun 2013, 15:34

Bild

Der Innenverteidiger wechselt von Markranstädt an die Saale
Martin Ulrich verstärkt zur neuen Saison den Oberligisten VfL Halle 96. Am Donnerstagnachmittag unterschrieb der 24-Jährige einen Zweijahresvertrag bei den Hallensern. Ulrich kommt von Halles Ligarivalen SSV Markranstädt und verstärkt die 96er in der Innenverteidigung.

"Mit Martin haben wir einen Spieler bekommen, der uns Stabilität verleihen wird und von dem wir uns in der Spieleröffnung einiges erwarten", sagt sein neuer Trainer Lars Holtmann. Mit Ulrich plane er in seiner Defensive um, da Karau auf die rechte Seite gehen soll.

In der abgelaufenen Saison absolvierte Martin Ulrich, um den sich auch Aufsteiger Union Sandersdorf bemühte, 14 Spiele bei den Markranstädtern. "Ich hatte beim Trainer keinen leichten Stand und vor ein paar Wochen hat er mir gesagt, dass er nicht mehr mit mir plane", so Ulrich. Also sah er sich nach Alternativen um und fand das beste Gesamtangebot jetzt beim VfL Halle 96.

Der 24-Jährige studiert in Leipzig BWL und absolvierte seine fußballerische Ausbildung beim 1. FC Magdeburg. Davor kickte er in Wernigerode zum Beispiel mit Nils Pettersen zusammen. Seine Stationen im Herrenbereich sind ein Jahr Germania Halberstadt, drei Jahre beim FC Eilenburg und zwei Spielzeiten beim SSV Markranstädt.

Nach Offensivmann Matthias von der Weth (Chemie Leipzig) und Keeper Georg Melzer (SV Dessau 05) ist Ulrich der dritte Neuzugang der 96er. Den Verein verlassen Manuel-Kurt Kienitz, Stephan Neigenfink, Marius Nowoisky, Sören Barabasch, Mathias Allert und Oliver Laube.



Direkt Linkhttp://www.fupa.net/berichte/ulrich-verstaerkt-den-vfl-halle-96-68520.html
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron