21.05.2013 (FUPA) - zu Gast im eigenen Stadion

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

21.05.2013 (FUPA) - zu Gast im eigenen Stadion

Beitragvon momo » So 26. Mai 2013, 12:33

Zu Gast im eigenen Stadion
Der HFC II verlegt sein Heimspiel in das Stadion am Zoo +++ Stadtderby im Liveticker
Kurz vor dem Stadtderby am Mittwochabend hatte der HFC II am Sonntag noch einmal seine Muskeln spielen lassen. Unter den Augen des Trainers vom kommenden Gegner spielte die U23 die Reserve des Chemnitzer FC nach anfänglichen Problemen letztlich an die Wand. Es war ein klares Zeichen an Lars Holtmann und den VfL Halle 96 - die HFC-Bubis sprühen vor Spielfreude und lassen sich die Einflüsse eines nahenden Vereinswechsels nicht anmerken.

"Die Jungs haben jetzt noch einmal die Chance, ohne Spieler aus der ersten Mannschaft zu zeigen, was sie können", sagte Trainer Carsten Hänsel. Das habe er ihnen auch ausdrücklich so gesagt und das haben sie in den letzten Spielen auch eindrucksvoll gezeigt. "Wir haben einen Plan - auch gegen den VfL", so Hänsel.


Lars Holtmann (mit Mütze) hat sich am Sonntag ein Bild gemacht vom HFC II.


Das sollte die HFC-Reserve auch, denn im Hinspiel musste sie erkennen, dass der Stadtrivale alles andere als ein williger Punktelieferant ist. "Im Hinspiel waren wir überrascht, dass der VfL taktisch, aber vor allem physisch so gut aufgestellt war", erinnert sich Hänsel, "aber wir haben damals auch eines unser schwächeren Spiele gezeigt. Wenn wir so spielen wie gegen Chemnitz oder Piesteritz haben wir eine realistische Chance, dieses Spiel zu gewinnen."

Immer noch ist die Meisterschaft möglich, sollte Wacker Nordhausen noch patzen. Aber schon jetzt spielt die U23 eine sehr erfolgreiche Saison. Aber auch der VfL kann sich nicht beklagen, steht mit Rang sieben so gut da wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Die Brust ist breit bei den 96ern, die am Mittwochabend der Gast im eigenen Stadion sind. Es ist offiziell ein Heimspiel des HFC II, der aber aus Sicherheitsgründen beim VfL spielen lässt.

Vielleicht gar nicht einmal schlecht für die 96er. Daheim sind sie nur 13. der Tabelle, auswärts sind sie das fünftstärkste Team der Liga. Außerdem erwartet Holtmann von seiner Elf, dass sie wie schon gegen andere Spitzenteams mit den Kontermöglichkeiten besser zurecht kommt als damit, das Spiel machen zu müssen. Der VfL wird abwarten und dann mit Cramer, Ströhl und Braun für Tempo sorgen. Ob es bei Robin Huth bereits zu einem längeren Einsatz reicht, wird sich zeigen. Beim HFC II fehlt jedenfalls Maximilian Schnelle, der sich am Sonntag gegen Chemnitz erneut das Kreuzband riss. Da auch der nach München abwandernde Mvibudulu noch verletzt fehlt, startet der HFC II ohne "echten" Stürmer.

Beide Trainer würden gerne die volle Punktzahl aus den verbleibenden drei Spielen mitnehmen. Ob einer vor den letzten beiden Partien die Chance dazu hat, wird sich im Stadtderby ab 18:30 Uhr zeigen. Live auf FuPa.net
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron