04.05.13 (MZ) - entspannte vorbereitung in new york

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

04.05.13 (MZ) - entspannte vorbereitung in new york

Beitragvon momo » So 5. Mai 2013, 11:46

VfL Halle 96Entspannte Vorbereitung in New York
03.05.2013 23:12 Uhr
Drucken per Mail
Georg Ströhl

Georg Ströhl zeigt sich entschlossen im Dribbling. (BILD: Schulz/Archiv)
Von max zeising
Georg Ströhl kommt direkt aus dem Urlaub zum Heidenau-Spiel. Der VfL ist seit sieben Spielen ungeschlagen und hat in den letzten drei Partien sieben Tore geschossen. Die Erfolgsserie soll am Sonntag gegen Heidenau fortgesetzt werden.
halle/MZ.

Georg Ströhl wirkt momentan gut erholt. „Klar, denn ich war ja auch eine Woche im Urlaub, mit der Familie in New York“, sagt der Offensiv-Allrounder des VfL Halle 96. Der Grund: Ein Familiengeburtstag war zu feiern. „Da konnte ich mich ein bisschen entspannen.“

Auch sein Team, der VfL Halle 96, hat zurzeit Grund zur Freude: Die Mannschaft von Trainer Lars Holtmann ist seit sieben Spielen ungeschlagen und hat in den letzten drei Partien sieben Tore geschossen. „Wir können jetzt wieder alle zusammen trainieren, haben kaum noch Verletzungsprobleme“, begründet Georg Ströhl die positive Situation. Aber er sagt auch: „Es fällt uns leichter, gegen Mannschaften zu spielen, die sich nicht nur hinten reinstellen.“ In den letzten Spielen gegen die zweiten Mannschaften von Aue, Jena und Erfurt sei das der Fall gewesen.

Und weiter: „Auch die Umstellungen innerhalb des Teams haben etwas bewirkt.“ So spielte Tobias Cramer, eigentlich offensiver Mittelfeldspieler, zuletzt häufig im defensiven Mittelfeld. „Tobi ist ein technisch guter Mann, durch ihn wird das Spiel von hinten heraus besser aufgebaut.“

Unter diesen Voraussetzungen ist es kein Wunder, dass sich Georg Ströhl schon auf das Heimspiel am Sonntag (13.30 Uhr) gegen den Heidenauer SV freut. „Ich habe ein gutes Gefühl, auch im Hinspiel haben wir trotz der 1:3-Niederlage gut gespielt.“

Allerdings müssen die Zoo-Kicker auf Rechtsverteidiger Stephan Schammer verzichten, der beim letzten Auswärtsspiel in Erfurt, das 3:1 gewonnen wurde, Gelb-Rot gesehen hatte und gesperrt ist. „Aber der Seller und ich werden das schon regeln“, entgegnet Georg Ströhl. Mit dieser Aussage verriet er, dass Patrick Selle Schammers Position einnehmen und gemeinsam mit Ströhl die rechte Außenbahn beackern wird.
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron