29.04.13 (MZ) - VfL Halle 96 gewinnt in Erfurt

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

29.04.13 (MZ) - VfL Halle 96 gewinnt in Erfurt

Beitragvon momo » Mo 29. Apr 2013, 12:33

VfL Halle 96 gewinnt in Erfurt

Ebenso mit 3:1 gewann die andere hallesche Oberliga-Mannschaft, der VfL 96, bei der Reserve von Rot-Weiß Erfurt. Zunächst brachte Stephan Schammer die Zoo-Kicker in der 20. Minute in Führung. Patrick Göbel glich für Erfurt zwar in der 33. Minute aus, doch Steve Braun konnte noch vor der Pause die Gästeführung wieder herstellen. In der zweiten Halbzeit drängten die mittlerweile in Überzahl spielenden Hallenser - ein Erfurter war des Feldes verwiesen worden - auf die Entscheidung. Dann wurde zwar mit Schammer auch ein Gästespieler vorzeitig zum Duschen geschickt, doch kurz vor Ultimo machte der eingewechselte Georg Ströhl mit dem 3:1 letztlich alles klar.

„Drei Tore auswärts geschossen zu haben, das ist super“, sagte Trainer Lars Holtmann im Hinblick auf die Chancenverwertung, die in den letzten Wochen zumeist zu wünschen übrig ließ. Doch er fügte auch an: „Wir hätten zu Beginn der zweiten Halbzeit, als wir in Überzahl gespielt haben, das Spiel früher entscheiden müssen.“ Was den Trainer aber erfreute: Bis auf den langzeitverletzten Robin Huth sind alle Spieler wieder fit, nachdem es in den letzten Wochen große Personalprobleme gegeben hatte.
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron