08.04.2013 (Fupa) - Ein Punkt ist zu wenig

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

08.04.2013 (Fupa) - Ein Punkt ist zu wenig

Beitragvon momo » Mo 8. Apr 2013, 19:07

Sonntag 07.04.13 16:41 Uhr
Infos

Die beiden Torschützen auf einen Blick: Steve Grube (orange) und Patrick Selle. Fotos: Rinke
Autor: Thomas Rinke NOFV Oberliga Süd Ligabericht 304 Aufrufe
Ein Punkt ist zu wenig
Der VfL Halle 96 bestimmt lange das Spiel gegen Fortuna Chemnitz +++ HFC II gewinnt Spitzenspiel
Der VfL Halle 96 hat im Spiel gegen Fortuna Chemnitz zwei Punkte liegen lassen. Trotz des späten Ausgleichs durch Patrick Selle ist ein Punkt zu wenig in einem Spiel, dem die 96er etwa 70 Minuten lang ihren Stempel aufgedrückt haben. Ein Abwehrschnitzer genügte, und schon ging Chemnitz in der 73. Minute durch Steve Grube in Führung. Der verabschiedete sich kurz darauf mit Rot, Halle nutzte den Raum und konnte zumindest einen Zähler sichern.

"Trotz des späten Ausgleichs sind das wieder einmal zwei verschenkte Punkte", sagte Tobias Cramer kurz nach dem Spiel. Aber auch er trug seinen Teil dazu bei, dass der VfL nicht selber eine seiner zahlreichen Chancen nutzen konnte. Allein in der ersten Halbzeit hatte Cramer zwei sehr gute Einschussgelegenheiten (Details siehe Liveticker). Fortuna beschränkte sich darauf, die Null zu halten und setzte nur gelegentliche Nadelstiche.

Nach einer knappen halben Stunde musste Sebastian Markowitz verletzt vom Platz, ihn ersetzte Marius Nowoisky. Schon vor dem Spiel knickte Ricky Wittke beim Warmmachen um, so dass sich die Personalsituation nach den Ausfällen von Huth und Ströhl noch weiter verschärfte. Der VfL Halle 96 zeigte am Sonntag einmal mehr, dass er diese Saison nicht die Bank hat, um drei Ausfälle zu kompensieren. Trotzdem waren die ersten 45 Minuten die beste Halbzeit, die der VfL je auf den Kunstrasen gelegt hatte. "Das sehe ich auch so, bis auf die Chancenverwertung haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht", so Trainer Lars Holtmann.

Im zweiten Abschnitt traute sich Chemnitz mit zunehmender Spieldauer mehr zu, während beim VfL zu erkennen war, dass die ausgelassenen Chancen den Elan gebremst hatten. Ein Fehler in der Hintermannschaft reichte aus - Stefan Karau spekulierte als Innenverteidiger auf den falschen Laufweg und Steve Grube ging mit einer einfachen Körpertäuschung vorbei - und die Gäste nutzten eine ihrer wenigen Chancen eiskalt zum Führungstreffer.


Eben jener Grube holte kur darauf im Mittelfeld Stephan Neigenfink von hinten von den Beinen und sah dafür glatt Rot. Für Halle noch einmal der Weckruf. Der Gastgeber warf alles nach vorne, auch Karau tankte sich jetzt durch den Gästestrafraum. Das Aufbäumen wurde belohnt, Patrick Selle nutzte eine der Lücken zum Ausgleich. Angesichts der Torfolge ein Punktgewinn, angesichts des Spielverlaufs zwei verschenkte Punkte.
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron