14.03.13(FuPa) Schieben statt verschieben

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

14.03.13(FuPa) Schieben statt verschieben

Beitragvon ossstfussballer » Do 28. Mär 2013, 08:19

Der VfL Halle 96 setzt für das Spiel gegen Wacker Gotha alles in Bewegung
Bild
Wenn man schon einen Kunstrasenplatz hat, dann will man darauf auch spielen. Beim Oberligisten VfL Halle 96 jedenfalls setzt man derzeit alles in Bewegung, damit das Spiel am Sonntag gegen Wacker Gotha angepfiffen werden kann. Zahlreiche Helfer und Mannschaften griffen bis zum Donnerstagabend zum Schneeschieber, um den Platz von den Schneemassen der letzten Tage zu befreien.

Am Donnerstag legte die B-Jugend und die D-Junioren Hand an - zusätzlich zu den weiteren freiwilligen Helfern. Am Abend sollen noch ein paar Jungs von Rotation Halle dazukommen, damit der Platz bis Freitag beräumt ist. "Die Reste schmelzen dann weg und es kann gespielt werden", freut man sich beim VfL. Denn ein gefrorener Untergrund ist das größte Problem bei Kunstrasenplätzen - die Verletzungsgefahr wäre zu groß. So aber erstrahlt die Fläche in sattem Grün.

Die Hallenser haben damit in der gesamten Oberliga und vielleicht sogar im gesamten Bundesland aktuell die beste Ausgangslage. Während anderswo kaum noch Ausweichtermine vorhanden sind, haben die 96er all ihre Spiele absolvieren können - auch wenn über die beiden Schnee-Spiele in Bautzen und Markranstädt zurecht geschimpft wurde. Kein einziges Nachholspiel - das ist in den meisten Ligen des Landes einzigartig.

Und möglich ist es eben auch, weil gemeinsam mit angepackt wird. Auch von der benachbarten Mannschaft von Rotation Halle. Denn der Landesklassist wird sein Spiel gegen den Naumburger BC ebenfalls auf dem Kunstrasen des VfL austragen.


Direkt Link: http://www.fupa.net/berichte/schieben-statt-verschieben-50068.html
ossstfussballer
Club Empor
 
Beiträge: 2612
Registriert: Di 4. Jan 2011, 11:01
Wohnort: Mansfelder Land

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron