03.03.13 (Fupa) - VfL Halle 96 lädt zum Derby

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

03.03.13 (Fupa) - VfL Halle 96 lädt zum Derby

Beitragvon momo » So 3. Mär 2013, 19:55

Heute 10:00 Uhr
Infos

Tobias Cramer machte im HInspiel das 1:0 für den VfL 96. Archiv: Rinke
Autor: Thomas Rinke NOFV Oberliga Süd Ligavorschau 153 Aufrufe
Liveticker: VfL Halle 96 lädt zum Derby
Am Sonntag ab 13:30 Uhr rollt der Ball gegen Grün-Weiß Piesteritz
Diese beiden Mannschaften haben eine Vorgeschichte. Am 13. Juni 2009 entschied sich zwischen dem VfL Halle 96 und Grün-Weiß Piesteritz die Aufstiegsfrage in der Verbandsliga. Punktgleich gingen sie in den letzten Spieltag, der Landesverband traute den Piesteritzern mehr zu und war mit der Schale für den Landesmeister im Volkspark. Es kam anders, Halle triumphierte und schaffte den Sprung in die Oberliga. Piesteritz folgte zwei Jahre später. Der Stachel jedoch saß tief - und am Sonntag treffen sie erneut aufeinander.

Letzte Saison hatten beide Teams Glück. Ein miserables Spieljahr wurde nur dadurch gerettet, dass es keine sportlichen Absteiger gab. In dieser Saison sieht es besser aus, sowohl der VfL als auch Piesteritz scheinen mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Um eine Menge Prestige geht es in diesem Landes-Derby dennoch. Der VfL Halle 96 hat letzte Woche in Markranstädt bereits das erste Pflichtspiel in diesem Kalenderjahr bestritten, Piesteritz musste bislang eine Spielabsage nach der anderen hinnehmen und fährt zur Rückrunden-Premiere nach Halle.

Zwei späte Tore entschieden das Hinspiel, das lange nach einem 0:0 aussah. Doch Tobias Cramer und Ricky Wittke trafen am 2. Spieltag in den letzten drei Minuten zum 2:0-Auswärtssieg für den VfL. Piesteritz brennt auf Revanche, der VfL will seine Heimbilanz aufpolieren. Das Spiel gibt es ab 13:30 Uhr im FuPa-Liveticker.

Noch einmal zum Nachschauen: Das Saisonfinale 2008/09 als MDR-Bericht auf Youtube:

Link: http://www.fupa.net/berichte/liveticker ... 47534.html
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron