16.12.2012 (Fupa.net) - VfL Halle 96 verliert in Gotha

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

16.12.2012 (Fupa.net) - VfL Halle 96 verliert in Gotha

Beitragvon momo » So 16. Sep 2012, 17:20

hDie U23 des Halleschen FC ist nach dem 4. Spieltag jetzt auch alleiniger Tabellenführer der Oberliga Süd. Während der VfL Halle 96 auswärts bei Wacker Gotha mit 1:3 verlor, gewann der HFC II vor heimischen Publikum mit 2:0 gegen Blau-Gelb Laubsdorf.


80 Minuten waren gespielt gegen Blau-Gelb Laubsdorf und es stand 2:0 für den HFC II. Solche Spiele sind meistens entschieden, doch in Halle waren die Erinnerungen an den Vortag noch frisch, als die Drittliga-Elf einen 2:0-Vorsprung gegen den SV Darmstadt in den letzten zehn Minuten noch verspielte. Doch die Reserve blieb konzentriert und hielt das Ergebnis bis zum Abpfiff aufrecht. Mit ihrem dritten Saisonsieg festigte die Elf von Trainer Carsten Hänsel ihre Tabellenführung. "Wir sind am Ende geduldig geblieben, dass hat uns zu Beginn noch gefehlt", so Hänsels kurzes Spielfazit.

Denn während die U23 von Beginn an das Spiel kontrollierte, sorgten die Gäste nach Ansicht des HFC-Trainers für permanente Ablenkung. Jede Szene wurde kommentiert, jedes Foul theatralisch unterlegt. "Wir dürfen uns von so etwas nicht aus der Ruhe bringen lassen, dass habe ich den Spielern in der Halbzeitpause noch einmal gesagt", so Hänsel.

Was offenbar Früchte trug. Denn trotz zahlreicher guter Ansätze fehlte in der ersten Halbzeit noch die Präzision bei der letzten Aktion. Zielstrebiger wurde der Gastgeber im zweiten Durchgang. Da konzentrierte sich dann auch Andis Shala, Stürmer des Profikaders, auch mehr auf sich als auf seine Mitspieler und wurde energischer in seinen Aktionen. Dafür belohnte er sich selber, eine Flanke von links köpfte er nach einer Stunde zur überfälligen Führung ein. Eine Viertelstunde später wurde ein eigentlich ungefährlicher Shala-Schuss derart abgelenkt, dass der Ball den Weg vorbei am Laubsdorfer Schlussmann ins Tor fand. An zwei Toren beteiligt, das gab Selbstvertrauen für den Stürmer. In der Startelf lief zudem Anton Müller auf, doch nach Absprache mit Sven Köhler spielte der Mittelfeldmann nur eine Halbzeit.

Der VfL Halle 96 hingegen musste sich auswärts 1:3 geschlagen geben und damit von der Tabellenspitze abreißen lassen. Und das, obwohl Halle nach einer Viertelstunde in Führung ging. Tobias Cramer brachte einen Freistoß in den Strafraum, den Patrick Selle per Kopf zur Gäste-Führung einnetzen konnte. In dieser Phase hatte der VfL mehr von dem Spiel, während Gotha seine Chance eher im Kontern suchte. Einen davon verwertete Denys Repetylo zum bis dahin überraschenden Ausgleich.

Gotha kam besser in die zweite Halbzeit und erspielte sich die besseren Chancen. Doch 20 Minuten passiert nichts, ehe Christopher Lehmann einen guten Spielzug mit dem Führungstreffer für Gotha abschloss. Bei einem Lattentreffer hatte der VfL Halle 96 noch Glück, zudem dezimierten sich die Gastgeber durch eine gelb-rote Karte selber. Die Vorzeichen für Halle standen nicht so schlecht - und genau in diese Phase hinein bekamen sie einen Elfmeter gegen sich zugesprochen, den Andy Brandau in der 84. Minute zum vorentscheidenden 3:1 nutzte.

Nächste Woche treffen die beiden halleschen Teams im Stadtderby aufeinander. Sonntag um 13:30 Uhr gibt es im Stadion am Zoo ein knackiges Spiel, bei dem der HFC II nach diesem Wochenende mit etwas mehr Schwung reingehen kann.

Link: http://www.fupa.net/berichte/shalas-gal ... 32708.html
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron