07.08.2012 (Mz) - Trainer Holtmann trotz Sieg unzufrieden

Die Pressemitteilungen der aktuellen Saison und vergangener Jahre.

07.08.2012 (Mz) - Trainer Holtmann trotz Sieg unzufrieden

Beitragvon momo » Fr 7. Sep 2012, 21:43

Fußball Trainer Holtmann trotz Sieg ist unzufrieden
erstellt 07.09.12, 22:33h, aktualisiert 07.09.12, 22:38h
Im Netz
Ein Ball rauscht ins Netz. (SYMBOLFOTO: DPA)
Bild als E-Card versenden Bild als E-Card versenden
POUCH/MZ. Oberligist VfL Halle 96 steht in der dritten Runde des Fußball-Landespokals. Doch zufrieden war Trainer Lars Holtmann mit dem Auftritt seiner Mannschaft beim Kreisoberligisten von Anhalt-Bitterfeld, dem SV Pouch / Rösa nicht. Das 5:1 (2:1) klang am Ende zwar standesgemäß, doch ein Vier-Klassen-Unterschied lag allenfalls in Teilen der zweiten Halbzeit zwischen den beiden Teams. "Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Einstellung und Laufbereitschaft waren eine Katastrophe", schimpfte Holtmann.

Der VfL hatte zwar optische Vorteile, ließ sich von den Störaktionen und einigen Fouls des Außenseiters aber immer wieder aus dem Konzept bringen. Trotzdem hätte die 2:0-Führung, die Stephan Schammer (18.) und Steve Braun (36.) heraus geschossen hatten, mehr Sicherheit verleihen müssen. Stattdessen nutzten die Gastgeber eine ihrer wenigen Möglichkeiten kurz vor der Halbzeitpause durch Nico Böttcher (42.) zum überraschenden Anschlusstreffer.

Auch die Kabinen-Ansprache von Holtmann musste sich bei den 96ern erst einmal setzen, ehe sie wieder zu sportlichen Taten fähig waren. Mit einem Doppelschlag in der 62. und 64. Minute entschied dann schließlich Tobias Cramer das Pokalduell. Georg Ströhl setzte eine knappe Viertelstunde vor dem Abpfiff dann den i-Punkt (76.).

Link: http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 8620714641
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
Benutzeravatar
momo
Club der 1000
 
Beiträge: 1356
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 20:54

Zurück zu Pressemeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron